Freitag, 15. Oktober 2021

Herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag! 🙂 Spazieren waren Bonnie, Josh, Resi, Franzi, Suri, Amando, Lucky, Balto, Giselle, Kaya, Momo, Aika, Sam und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Bonnie war schon am Vormittag mit Fred am Chiemsee unterwegs. Sie begrüßte ihn fröhlich und strahlte, als es los ging. Am Seeufer fand sie viele Spuren zum Herumschnüffeln, beide hatten viel Freude während des gemeinsamen Ausflugs. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und ein paar Leckerlies hatte Fred auch für Bonnie dabei, die sie freudig suchte. Müde und zufrieden kam Bonnie zurück und kuschelte sich in ihrem Körbchen gemütlich zum Mittagsschlaf ein. 🙂

Mit Josh ging Em am Vormittag auf die große Wiese, die sie entspannt im Schatten umrundeten, denn in der Sonne war es schon wieder richtig warm. Am Waldrand suchte er geschickt nach den Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte, danach liefen sie noch gemütlich bis zur Metallbrücke und machten sich dann gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

   

Mit Resi und Franzi ging Em auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Sie war heute das erste Mal alleine mit den beiden Mädels unterwegs. Alex hatte sie wegen der vielen Radfahrer bis zum Wieseneingang begleitet, dann stromerten sie alleine weiter. Die Mädels schnüffelten entspannt herum, suchten nach Leckerlies und wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras. Den Rückweg meisterten die drei ganz entspannt alleine und kamen zufrieden und gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri ging Chris bis zu den Weihern beim Maler Haas. Suri lief entspannt und fröhlich mit, schnupperte am Wegesrand, wälzte sich im Gras und freute sich über kleine Leckerlie- und Kuschelpausen. Am Nachmittag waren Interessenten für Suri da, auf die Suri merkwürdig vertraut reagierte. Sie begrüßte sie, als ob sie sie kennen würde – obwohl sie sonst eher zurückhaltend gegenüber Fremden ist, lief sie schwanzwedelnd auf die Leute zu, ließ sich gleich streicheln und nahm Leckerchen aus der Hand. Alex ging mit ihr und den Leuten bis zur Metallbrücke. Suri war entspannt, schnüffelte im Gras und knabberte etwas an den Halmen. 🙂

Julian fuhr mit Amando vor zum Maler Haas. Von dort aus gingen sie am Förchenseeweg weiter bis zum Wertstoffhof. Die beiden hatten viel Spaß und Amando lief munter mit Julian mit. Auf einer Wiese machten sie eine Kuschel- und Leckerliepause, davor überkam Amando eine Flitzeattacke und er sauste lachend über die Wiese. 🙂

 

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Chris zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus die Runde zum Farbinger Hof. Alle vier genossen den Ausflug sehr. Die Jungs fanden viele Gerüche zum Herumschnuppern und genossen die Kuschelpausen und Leckerliesuchen sehr. 🙂

Mit Giselle ging Julian gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle schnüffelte erst ausgiebig die Wegesränder ab, an den Weihern legte sie sich ins Gras, knabberte an den Halmen und genoss dort das schöne Wetter und die entspannte Stimmung. Nach einer langen Kuscheleinheit machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. Sam verbrachte derweil die Zeit mit Alex´ Hunden im Hof und sauste fröhlich mit Angel herum. Zu Nino war er sehr rücksichtsvoll und zurückhaltend, richtig klasse. 🙂

Rita brachte nachmittags viele Leckereien für unsere Hunde und für uns vorbei. Ganz lieben Dank dafür, Rita! 🙂

Spomi fuhr mit Kaya nach Marquartstein, wo die beiden viel Zeit damit verbrachten, die Gegend zu erkunden und die Sonne zu genießen. 🙂 Kaya zeigte einem fremden Hund durch Knurren, dass sie keine Lust auf eine Begegnung mit ihm hatte, was der Labradorrüde gelassen akzeptierte.

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Julian nach Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang mit vielen Streicheleinheiten und Leckerliepausen machten. Entspannt wälzten sich die Mädels im Gras, schnüffelten am Wegesrand und genossen die gemeinsame Zeit. 🙂

Lukas fuhr mit Sam nach Rottau, wo sie Chris mit Percy aus der Ferne sahen. Sam war den ganzen Spaziergang über ruhig und gelassen und hatte viel Spaß daran, auf die Kieshügel zu klettern. 🙂

Chris fuhr mit Percy nach Rottau, wo die beiden einen ausgedehnten Spaziergang machten. Natürlich gab es auch Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

 

Bonnie freute sich schon, als Conny sie abholte und mit ihr an den See fuhr. Sie hat viel geschnüffelt, Flitzeattacken auf der Wiese eingelegt und die ganze Zeit über gelächelt, so glücklich war sie. Die beiden beobachteten den herrlichen Sonnenuntergang und kuschelten auf den Bänken. Die ausgelegten Leckerlies hatte Bonnie ruckzuck abgesammelt. Drei freundliche Hundebegegnungen rundeten die Spaziergang ab. Müde und zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie und Diego sehr. 🙂

Am Abend machte Em noch ein Autotraining mit Percy, Nicky und Laluna und Karin machte Geschirrtraining mit Flora, Fio und Grisu. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, mistete ab und fütterte Wallace und Gowinda. Nachmittags besuchte Karin die beiden, die sie freudig wiehernd begrüßten. Karin spielte mit Gowinda Fußball, was der richtig klasse fand. Danach kuschelte sie noch lange mit den beiden. Am Abend war Lukas im Stall, verrichtete die anfallenden Arbeiten und versorgte die beiden mit Futter, Fellpflege und Streicheleinheiten. 🙂