Donnerstag, 14. Oktober 2021

Spazieren waren Amando, Resi, Franzi, Kaya, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Josh, Suri, Sam, Giselle, Percy, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Amando fuhr Dani am Vormittag nach Bernau. Die beiden gingen den Bachweg entlang Richtung Farbinger Hof und auf dem Waldweg wieder zurück. Amando schnüffelte richtig viel am Boden und hatte dabei viel zu entdecken. Die beiden hatten auch mehrere Hundebegnungen, die allesamt positiv verliefen. Bei einer Gruppe mit mehreren Hunde  hielten Amando und Dani etwas mehr Abstand, Amando beobachtete sie ruhig und ging dann brav mit Dani weiter. Auch einen recht jungen Hund trafen die beiden, an ihm konnte Amando mit nur zwei Metern Abstand vorbeigehen. Während des Spaziergangs wurde Amando immer mutiger und bekam sogar richtig übermütige Flitzeattacken. Es war ein schöner Spaziergang, der beiden Spaß machte. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen schönen Ausflug mit Em und Elfriede. Sie waren wieder am Medical Park unterwegs, wo sich Franzi und Resi oft im feuchten Gras wältzen und sich über Leckerchen freuten. 🙂

Kaya buddelte zu Beginn ihres Spaziergangs ausgiebig nach einer Maus, ließ sich aber schnell von David zum Weitergehen auf die große Wiese überreden. Als David Leckerlies für ein Suchspiel verteilen wollte, überraschte ihn Kaya, indem sie die Leckerlies direkt aus der Luft schnappte. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der großen Wiese und dem verwilderten Teil daneben. Dort fanden es die beiden besonders toll und steckten ihre Nasen in die hohen Grasbüschel. Latjak wälzte sich fröhlich, während Valentina mit herumschnüffeln beschäftigt war. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em im Kurpark. Balto stockte anfangs etwas, denn er wollte lieber zum Wochenmarkt vor dem Rathaus. Dort duftete es  nämlich herrlich nach Grillhendl. Em konnte ihn aber doch noch überreden mitzukommen. Es war ein entspannter Spaziergang. 🙂

Danach gingen Elfriede und Em mit Josh und Suri auf die große Wiese und von dort weiter zu den Weihern. Beide Hunde waren recht flott unterwegs. Während Elfriede mit Suri weiter den Waldweg entlang ging, blieb Em mit Josh bei den Weihern und versteckte für ihn Leckerchen. 🙂

Sam und David fuhren wieder zum Förschsee. Sam hatte große Freude die Wiese zu erkunden. Als auf dem Rückweg ein Fahrrad mit Anhänger vorbei fuhr, wurde Sam unsicher und zog stark in Richtung Auto. Als die beiden dort ankamen, entspannte sich Sam langsam wieder. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Kurpark, wo die beiden eine schöne Zeit hatten. Giselle schnupperte ausgiebig im Gras, beobachtete Krähen und später einen Jagdhund, der in einiger Entfernung mit seinem Halter vorbei lief. Als sie an einer Bank Pause machen wollten, lagen dort die Reste eines Döners und einige Süßwaren. Giselle stürzte sich gleich darauf, aber Conny konnte ihr die Sachen gegen ein Leckerlie abtauschen, bevor sie sie verschluckt hätte. Danach haben die beiden gekuschelt. Auf dem Rückweg fand Giselle einen älteren Mann etwas unheimlich und verbellte ihn, danach lief sie weiter. Gut gelaunt und müde kam sie zurück ins TierHeim, wo Sam sie freudig begrüßte und abschnüffelte. 🙂

     

Mit Percy fuhr Dani zum Förchensee. Percy wollte zunächst nicht ins Auto einsteigen, aber als Nicky und Laluna ins Auto sprangen, sprang auch er hinein. Am Förchensse brauchte er lange um auszusteigen, ging dann aber gemütlich mit Dani eine Runde über die Wiese. Allerdings war er heute sehr unsicher und nervös.

David ging mit Amando auf die große Wiese, wo der am liebsten richtig losgefetzt wäre. So gut das an der Leine ging, sauste er ausgelassen herum und zeigte wiederholt Spielaufforderungen. Seine Freude wirkte richtig ansteckend. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke gerade auf der großen Wiese, als ich zum TierHeim kam. Ich ging ihnen entgegen und holte sie ab. Zurück im TierHeim haben Elke und ich noch einen Moment mit Diego und Rosalie gekuschelt, bevor wir wieder los mußten. 🙂

Bonnie freute sich sehr mit Conny am späten Nachmittag zu einem tollen Spaziergang loszufahren. Freudestrahlend sprang sie in Conny´s Auto und weil es heute endlich wieder trocken war, stieg sie auch gleich aus und begann neugierig die Wege abzuschnüffeln, als sie am Zielort ankamen. Die beiden trafen viele nette Hunde, die Bonnie mit Spielaufforderungen begrüßte, zu niedlich! 🙂 Sie ließ keine Bank zum Kuscheln mit Conny aus und kam müde und glücklich zurück ins TierHeim, wo Conny bei ihr im Zimmer blieb, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Am Abend war Em bei Percy, Nicky und Laluna und machte mit den Mädels Geschirrtraining. Percy war auch mit Feuereifer dabei und zeigte Nicky und Laluna wie´s geht, wofür er auch Leckerlies bekam. 🙂

Michi besuchte derweil zuerst Roberta und danach Juri und kuschelte mit ihnen, was die beiden richtig klasse fanden. 🙂

Am späten Abend war Em bei Resi und Franzi und Lucky und Balto. Die vier freuten sich über ihren lieben Kuschelbesuch und die Karotten- Leberwurst-Betthupferl, die sie dabei hatte. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und wurde fröhlich von Wallace und Gowinda begrüßt. Sie gab den beiden gleich ihr Futter, worüber sie sich freuten. Dann konnten sie es kaum erwarten, dass die Weide geöffnet wurde. Fröhlich trabten sie raus und knabberten gleich am Gras. Als Dani am Abend in den Stall kam, wartete Wallace schon ungeduldig auf sein Abendessen. Gowinda war nirgends zu sehen, erst als Dani nach ihm rief kam er angaloppiert. Bevor Dani fuhr, gab sie beiden Pferden ein Leckerchen. 🙂