Mittwoch, 13. Oktober 2021

Spazieren waren Amando, Kaya, Bonnie,  Lucky, Balto, Sam, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Percy, Josh, Suri, Giselle, Rosalie, Diego, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David fuhr mit Amando zum Kurpark. Amando freute sich sehr über den kleinen Ausflug und auch Geräusche von der Baustelle in der Nähe schienen ihn nicht zu stören. 🙂

Mit Kaya machte Dagmar einen langen Spaziergang in Richtung Übersee. Kaya freute sich sehr Dagmar zu sehen und hüpfte vor Freude auf und ab. Gemeinsam gingen sie zuerst zu den Weihern und danach weiter den Waldweg entlang. Kaya war richtig flott unterwegs, schnüffelte viel und wälzte sich grinsend im Gras. Zwischendurch machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause, während der Kaya auch Leckerchen von Dagmar bekam. 🙂

Mit Bonnie machte Fred einen schönen Ausflug nach Rottau. Bonnie flitzte gleich fröhlich mit Fred zum Auto und zeigte, dass es losgehen konnte. Bonnie war flott unterwegs und hatte viel zu schnüffeln. Fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim, wo Bonnie sich zufrieden in ihr Körbchen kuschelte. 🙂

Dagmar war zum Kuscheln und Vertrauensaufbau bei Flora, Fio und Grisu. Alle drei nahmen Leckerchen von ihr. Fio kam angeflitzt, blieb einige Zeit bei Dagmar und ließ sich sogar von ihr streicheln. 🙂 Grisu legte sich auf der Couch neben Dagmar und war richtig entspannt. 🙂

 

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park und drehten dort eine gemütliche Runde. Die beiden Jungs hatten wieder viel zu schnüffeln und wurden fast den gesamten Weg von einer neugierigen Krähe begleitet. 🙂

David ging mit Sam beim Maler Haas spazieren. Nach einem guten Stück bis zum Förchensee hatte sich Sam ausgetobt und schnüffelte alles ganz genau ab. Auf dem Rückweg zum Auto zeigte Sam David eine Abkürzung durch`s Unterholz. 🙂

Dani machte Autotraining mit Flora, Fio und Grisu, das richtig gut klappte und allen viel Spaß machte. Flora und Grisu sprangen zu Dani ins Auto und blieben dort einige Zeit. 🙂 Fio holte sich sein Leckerchen zwar ab, aber reinzuspringen traute er sich noch nicht.

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede auch zum Medical Park. Es war ein sehr entspannter und ruhiger Spaziergang dort. Die beiden Mädels hatten wieder viel Freude, wälzten sich und suchten begeistert versteckte Leckerchen an den Bäumen. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani auf der großen Wiese, die sie komplett umrundeten. Es war ein schöner Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. Im TierHeim zog Chris ihm das Geschirr wieder am Tor an, während Nicky und Laluna dabei waren. Das funktionierte richtig gut. Danach ging Percy auch ganz brav mit Chris raus und sprang sofort in sein Auto. Nicky und Laluna waren derweil noch mit David im Hof, der die beiden später in ihr Zimmer brachte. Percy machte einen schönen Spaziergang und kam fröhlich zurück, wo er ebenso fröhlich von Nicky und Laluna begrüßt wurde.  🙂

Wir bekamen heute einen Notruf einer netten Dame, die einen einsamen Hund in Marquartstein entdeckt hatte. Über einen längeren Zeitraum beobachtete sie ihn, aber es kamen keine Halter. Leider konnte sie sich ihm nicht nähern, da sie selbst ihren Hund dabei hatte. Der einsame Hund knurrte sie und ihren Hund nur an. Daraufhin rief sie bei uns an und bat uns um Hilfe. Chris und David machten sich gleich auf den Weg zu ihr. Dani informierte derweil die Polizei in Grassau, die ihr mitteilten, dass auch ein Streifewagen unterwegs wäre. Ziemlich zeitgleich kamen unsere Jungs und die Polizei in Marquartstein an. Die nette Dame war auch noch vor Ort und mittlerweile waren auch die Halter ausfindig gemacht und informiert worden, die ebenfalls zeitgleich vor Ort eintrafen. Ihr Hund war seit dem frühen Morgen gegen 5.00 Uhr von ihnen vermißt worden und sie waren froh, ihn wiederzuhaben. 🙂

Kuschelbesuch von Uschi hatten Flora, Fio und Grisu. Auch Lucky und Balto freuten sich über ihre Gesellschaft sehr. Danach besuchte Uschi Rosalie und Diego in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Josh und Suri gingen Em und Elfriede spazieren. Zuerst umrundeten sie die große Wiese, wo sie Leckerchen für die beiden versteckten, die sie begeistert einsammelten. Dann ging´s weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Suri war richtig flott unterwegs, wovon sich Josh aber nicht beirren ließ – er ging in seinem gemütlichen Schlendertempo mit Em hinterher. 🙂

Mit Giselle war Conny unterwegs. Giselle fand es klasse, denn wegen des Regens waren nicht viele Leute unterwegs. Eine Frau mit Hund verbellte Giselle, eine Mutter mit Kindern beobachtete Giselle neugierig, aber ruhig. Als es stärker zu regnen begann, durfte Giselle Leckerlies im Trockenen unter einem großen Baum suchen. 🙂

Mit Diego und Rosalie gingen Em und Michi auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit, kamen für Leckerlies gerne zu Em und Michi, schnüffelten gemeinsam am Waldrand entlang und genossen eine Pause auf der Wiese. Dann gingen sie entspannt wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Chris und Lukas fuhren am Abend mit Momo und Aika nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Obwohl es schon dunkel war, war es ein entspannter Spaziergang. Momo entdeckte irgendetwas in den Büschen und sprang für Chris völlig unterwartet nach vorne.  Trotzdem konnte Chris sie gut halten – was in den Büschen gewesen war, konnten er und Lukas aber nicht erkennen. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause kamen Momo und Aika zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Roberta freute sich sehr, als Michi zu ihr ins Zimmer zum Kuscheln kam. Sie bemerkte gleich, dass Michi ein Leckerchen in der Jackentasche hatte und reichte Michi die Pfote um danach zu fragen. Echt süß! Entspannt legte sie sich auf die Couch neben Michi und genoss es, die Ohren gekrault zu bekommen. 🙂

Auch bei Juri im Zimmer war Michi zum Kuscheln. Er pfötelte immer wieder, damit Michi weiter streichelte und grunzte begeistert, während sie ihn kraulte. 🙂

Abends waren Roberta und Juri fürchterlich aufgeregt und bellten energisch in Richtung Wiese, denn dort hörte man ein Tier schreien. Michi und Em konnten nicht erkennen, was für eines es war, denn es war stockdunkel. Einzig die Augen im Licht der Taschenlampe konnten sie sehen, dann ergriff das Tier die Flucht und Juri und Roberta beruhigten sich wieder. 🙂

Em war lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Vertrauensaufbau und Kuscheln. 🙂 Spätabends freuten sie auch Resi, Franzi, Lucky und Balto über ihre Streicheleinheiten zum Einschlafen. 🙂

Conny war abends lange mit Bonnie unterwegs, die den Ausflug wie immer sehr genoß. Anfangs regnete es stark und Bonnie hatte keine Lust aus dem Auto auszusteigen, deshalb fuhren sie erstmal spazieren und Bonnie schaute neugierg zum Autofenster raus. Als es aufhörte zu regnen sprang Bonnie gleich raus und rannte eifrig los. Sie schnupperte aufgeregt herum und wartete an jeder Bank, dass Conny sich zum Kuscheln setzte. Selbst als es wieder zu regnen begann stromerte Bonnie vergnügt weiter. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Dann machte sie ihnen den Zugang auf die obere Weide auf, denn auf der unteren Weide mußte Michi den Zaun abbauen, weil in den nächsten Tagen die Kühe auf diese Weide gehen und das Gras abfressen werden, das Wallace und Gowinda stehen gelassen haben. Michi wurde dabei genau von Wallace und Gowinda beobachtet, die auf dem Paddock standen und Michi nicht aus den Augen ließen. Am Abend versorgte Lukas die Pferde. Wallace foppte Lukas etwas, denn der hatte seine Stirnlampe so am Zaun positioniert, dass er Licht zum Abmisten hatte. Aber Wallace stellte sich immerzu s0 v0r die Lampe, dass Lukas doch im Dunkeln abmisten mußte. 🙂