Dienstag, 12. Oktober 2021

Regen, Regen, Regen! Spazieren waren trotzdem Diego, Rosalie, Amando, Giselle, Lucky  Balto, Sam, Josh, Kaya, Resi, Franzi, Suri, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego waren Dani und Michi am Morgen spazieren. Fröhlich gingen die beiden mit auf die Wiese, schnupperten neugierig herum und freuten sich über Leckerlies. Diego wollte keine Leckerlies von Michi aus der Hand nehmen, aber er kam immer wieder in ihre Nähe und wartete ab, bis sie ihm eines zu warf. Entspannt gingen sie nach einer Runde kreuz und quer über die Wiese wieder zurück ins TierHeim, wo die beiden noch Zeit mit uns im Hof verbrachten. 🙂

Michi wollte zu Roberta in den Auslauf 4 gehen, um dort abzusammeln. Als sie hinter dem Haus durch das Holztor ging, kam ihr Roberta bereits an der Treppe entgegen! Sie hatte das Vorhängeschloß an der Auslauftür ausgehängt und war gerade auf dem Weg in den Hof. Michi konnte sie ruhig mit einem Wienerle in der Hand zurück in den Auslauf bringen. Was für ein Glück, dass Michi gerade in diesem Moment zu ihr in den Auslauf wollte, denn eine Begegnung zwischen Rosalie, Diego und Roberta hätte mit Sicherheit schrecklich geendet, denn Roberta ist absolut unverträglich und ihre Vorgeschichte zeigt, dass sie aktiv auf andere Hunde losgeht. Aber es ist alles gut gegangen. Michi kuschelte mit Roberta im Auslauf, denn sie mußte sich ohnehin hinsetzten, weil sie weiche Knie nach der brenzligen Situation hatte. 🙂 Wir haben nun alle Vorhängeschlösser versperrt, so dass Roberta keine Möglichkeit mehr hat sie zu öffnen. Sie ist unglaublich geschickt, eine richtige Ausbruchskünstlerin. 🙂

Amando war mit David beim Medical Park unterwegs. Er war etwas unsicher in der noch ungewohnten Umgebung, erkundete aber trotzdem neugierig die Gegend. Aber auf Geräusche reagierte Amando besonders sensibel. Er ließ sich aber leicht beruhigen und war gleich wieder bereit neue Dinge zu erforschen.  Hundebegegnungen sind aus der Ferne in Ordnung, können aber immer noch leicht in Aggression kippen.

Mit Giselle ging Alina auf die große Wiese. Erst ging Giselle fröhlich mit und schnüffelte, aber als es anfing zu regnen  wollte sie lieber wieder zurück ins TierHeim. Schon etwas nass kamen sie dort an, weshalb Alina Giselle zuerst ins Zimmer brachte und sie dann dort abtrocknete. 🙂

Chris war richtig fleißig und räumte den Schuppen im Hof komplett aus und auf. Allen Müll fuhr er zum Wertstoffhof. Er kehrte, räumte und hatte wirklich jede Menge zu tun. Ein herzliches DANKE! 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Alina und Dani auf die große Wiese. Obwohl es immer noch regnete, gingen die beiden Jungs recht gut mit. Normalerweise ist das nicht ihr Wetter. 😉 Sie umrundeten die gesamte Fläche und machten sich danach auf den Rückweg ins TierHeim. Dort blieb Alina noch lange bei den beiden im Zimmer und kuschelte mit ihnen. Balto legte sich neben sie auf die Couch und kam immer ein Stückchen näher zu Alina, bis er schließlich direkt neben ihr lag. 🙂

David wollte mit Sam zum Maler Haas, aber der wollte nicht ins Auto einsteigen. Deshalb gingen David und Sam zu Fuß in diese Richtung, Die Kühe auf der Weide störten Sam gar nicht. Er nahm sich Zeit ausgiebig zu schnüffeln, wirkte dabei sehr entspannt und nahm immer wieder Kontakt mit David auf, was den sehr freute. 🙂

Mit Josh ging Dani auch auf die große Wiese, wo er gern herumschnüffelte und ganz brav neben Dani her lief. Auf dem Rückweg liefen die beiden noch etwas den Weg entlang, aber Josh fand das nass-kalte Wetter nicht so toll, deshalb drehten die beiden kurz vor der Bank in der Kurve wieder um. Abends ging Conny nochmal mit Josh los, diesmal lief er gut mit und so kamen die beiden bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte und umrundeten diese. Josh durfte Leckerchen suchen und nahm auch Leckerlies aus Conny’s Hand. 🙂

Danach ging Dani mit Kaya spazieren. Die lief erst fröhlich mit und schnüffelte auf der Wiese herum, wobei sie ihre Nase in die Mauselöcher steckte und sich über Leckerchen freute. Aber als es wieder mehr zu regnen begann, wollte auch Kaya lieber wieder zurück ins TierHeim. Dort trocknete Dani sie mit einem Handtuch ab, danach kuschelte sich Kaya in ihr Körbchen. 🙂 Abends durfte sie nochmal mit Conny los, diesmal ging es in Richtung Bernau bis zur Holzbrücke beim Maler Haas. Kaya schnupperte neugierig an den Wegesrändern, der Regen störte sie dabei nicht. Zurück im Zimmer rubbelte Conny sie mit einem Handtuch trocken, was sie richtig genoss. 🙂

Suri lernte Agnes und ihren Sohn im Hof kennen. Suri begrüßte die beiden freundlich und hatte auch keine Scheu vor ihnen. Nach diesem positiven Kennenlernen ging Agnes mit Suri auf die große Wiese. Dani ging das erste Stück noch mit, aber als sie sah, dass alles super klappte, konnten die drei alleine weitergehen. Suri hatte viel Spaß, wälzte sich immer wieder im Gras und nahm gerne Leckerchen. Ihr machte das nasse Wetter gar nichts aus und als es zurück ins TierHeim gehen sollte, wollte Suri gerne weiter in Richtung Bernau gehen. Dort waren aber gerade Chris und Dani mit Resi und Franzi unterwegs, deshalb ging das leider nicht. Zurück im TierHeim wurde Suri freundlich von Josh begrüßt 🙂 Abends freute sich Suri über einen weiteren Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen bis zur Holzbrücke beim Maler Haas. Suri fand`s klasse, schnupperte viel und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Chris und Dani am Stromhäusl und noch ein Stück weiter bis zur zweiten Bank unterwegs. Im Gegensatz zu gestern war Franzi heute wieder richtig flott unterwegs. Beide Mädels wälzten sich im Gras, suchten nach Leckerchen, die Chris für sie versteckt hatte und lachten dabei über das ganze Gesicht. Resi und Franzi störte der Regen überhaupt nicht. 🙂

Mit Juri und Roberta habe ich jeweils im Auslauf gekuschelt, was beide klasse fanden. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Lukas am Bahnweg spazieren. Von dort wollten sie eigentlich in Richtung Rottau gehen, aber es war ein Herr mit zwei kleinen Hunden unterwegs, weshalb Lukas und Chris entschieden, lieber in die andere Richtung zu laufen. Aika lief gleich freudig mit, Momo war auf dem ihr unbekannten Weg etwas unsicher, kam aber trotzdem gut mit. Unterwegs freuten sich die beiden über viele Kuschelpausen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna waren abends lange mit Michi im Hof. Sie wollten absolut nicht unter dem Vordach hervorkommen, denn dann würen sie nass geworden und darauf hatten sie gar keine Lust! Michi machte mit ihnen eine Leckerliesuche unter dem Vordach und parkte das TierHeimauto so, dass sie die Möglichkeit hatten, vom Trockenen aus einzusteigen. Alle drei sprangen mehrmals rein und fanden es richtig spannend, aus dieser Prosition das Auto zu erkunden. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen langen Spaziergang. Bonnie war flott unterwegs und als sie einem kleinen Rüden begegneten, war Bonnie hellauf begeistert. Der Rüde interessierte sich nicht für Bonnie, aber Bonnie wollte unbedingt den gleichen Weg laufen wie er. Echt süß! So folgten sie dessen Spuren und obwohl es regnete lief Bonnie flott mit. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr und danach auch mit Kaya und später leisteten Bonnie und Connie Michi und ihren Hunden Gesellschaft im Hof. 🙂

Karin war am Abend lange zum Kuscheln und Geschirrtraining bei Flora, Fio und Grisu. Alle drei freuten sich sehr, als sie zu ihnen ins Zimmer kam und Flora und Grisu steckten eifrig ihre Käpfe durch das Geschirr: 🙂

Danach war Karin lange zum Kuscheln bei Latjak und Valentina. Beide genossen die Streicheleinheiten, tobten zwischendurch immer wieder fröhlich durch das Zimmer und schliefen schließlich zufrieden ein. 🙂

Als Michi am Morgen mit Alina zum Stall hoch kam, wurden beide schon freundlich wiehernd von den Pferden begrüßt. Nach einer kurzen Kuschelrunde machte Michi ihnen den Zugang zur Weide auf, denn wieder Erwarten hatte es in der Nacht keinen Frost gegeben. Sofort sausten die Jungs raus. Allerdings hatten sie danach auch überhaupt keine Lust mehr zum Striegeln und Hufe Saubermachen zurück auf`s Paddock zu kommen. Abends versorgte Lukas Wallace und Gowinda. Beide kamen gleich von der Weide und freuten sich über ihr Futter. 🙂