Samstag, 16. Oktober 2021

Spazieren waren Sam, Amando, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Suri, Kaya, Momo, Aika, Josh, Latjak, Valentina, Bonnie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David fuhr mit Sam zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm in Richtung Förchensee. Sam war sehr lauffreudig und fröhlich – und ließ sich zum Glück überreden, nicht auf die frisch geodelte Wiese zu gehen. 🙂

Amando durfte zum ersten Mal nach seiner Operation endlich wieder toben und spielen. Er begrüßte Frieda und Wilma freudig und war auf dem Weg zum Hundeplatz kaum zu bremsen. Dort fetzten Wilma, Frieda und er erstmal über den Platz, bis sie dringend einen Schluck Wasser brauchten. Danach wurden sie etwas ruhiger und erkundeten den Holzsteg. Amando, der noch letzte Woche eher ängstlich auf den Steg reagierte und nicht drüber laufen wollte, machte das heute mit Freude und ganz ohne Angst. Frieda nahm ein Schlammbad in einer der großen Pfützen und sah danach aus wie ein Schwein. Nach einem Bad im nahen Bach war sie aber gleich wieder sauber. Schaut mal, wie gute Laune alle hatten:

 

Julian war mit Giselle bei den Weihern an der Raststätte, wo es Giselle super gut gefiel. Sie wälzte sich im Gras, schnüffelte an Mauselöchern und pustete rein und weil es so schön sonnig war, ging sie sogar noch ins Wasser und plantschte lachend herum. Danach wälzte sie sich trocken und machte sich mit Julian gut gelaunt auf den Rückweg. Sam war derweil mit Alex im Hof und half ihr beim Absammeln und Futter auffüllen. Er begrüßte Julian und Giselle freudig und ging dann gemeinsam mit seiner Mama zum Kuscheln und Ausruhen ins Zimmer. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Kurpark, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Die Mädels liefen neugierig schnuppernd die Wege entlang, wälzten sich in den Wiesen und suchten eifrig nach Leckerlies. Es war ein toller Ausflug für alle! 🙂

Auch Lucky und Balto durften mit Em und Elfriede in den Kurpark. Sie kamen freudig mit und schnüffelten auf den Spuren von Resi und Franzi durch den Park. Natürlich wurde auch viel mit ihnen gekuschelt und sie haben nach Leckerlies gesucht. Mit lachenden Gesichtern kamen sie zurück und machten es sich im Zimmer auf ihrer Couch gemütlich. 🙂

Mit Suri ging Julian zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter zum Waldweg. Suri lief entspannt mit, schnüffelte am Wegesrand und hatte viel Freude am Laufen. Sie ging den Waldweg entlang, bis es so matschig wurde, dass Suri und Julian lieber wieder umkehrten. An der Bank bei der Brücke machten sie eine gemütliche Kuschelpause mit Leckerlies, danach liefen sie gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

 

Mit Kaya ging Mechtild nachmittags bis zum Waldweg. Kaya lief fröhlich mit, freute sich über viele Kuschelpausen an den Bänken und bei den Weihern und fand viele interessante Gerüche im Gras, die sie ausgiebig erschnüffelte. Nach einer kleinen Leckerliesuche am Waldweg machten sie sich auf den Rückweg. 🙂

David und Julian gingen mit Momo und Aika in Rottau spazieren. Momo und Aika wälzten sich ausgiebig im Gras und genossen dabei die Sonne. Anschließend haben sie gekuschelt und es gab Leckerchen. Die beiden hatten so großen Spaß, dass sie nur sehr langsam zurück zum Auto gingen. 🙂

Amando war spätnachmittags gerade im Hof, als Lukas und Sabi kamen. Sabi war vorher mit Lukas im Stall gewesen, um Wallace und Gowinda kennenzulernen, da sie die beiden kostenlos physiotherapeutisch  behandeln möchte. Ganz herzlichen Dank dafür, Sabi! 🙂 Amando begrüßte die beiden so fröhlich, dass Lukas und Sabi mit ihm auf die große Wiese gingen, wo er viel Spaß hatte und übermütig durch das Gras und die Matschpfützen flitzte. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Roberta im Auslauf und habe mit ihr gekuschelt. Dabei sind diese schönen Fotos entstanden:

Anschließend war Juri dran, mit ihm habe ich Würstchensuchspiele gemacht und natürlich auch gekuschelt. Außerdem haben Dani und ich ihn von seiner losen Unterwolle befreit:

Mit Josh war Em lange spazieren. Erst umrundeten sie die Wiese und dann gingen die beiden noch zu den Weihern bei der Raststätte. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

David und Suri trafen Josh und Em auf der großen Wiese. Suri begrüßte beide fröhlich wedelnd, dann gingen sie zu viert vor zu den Weihern, wobei sich Suri immer wieder lachend wälzte. 🙂 Schaut mal:

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Momo, Aika, Rosalie und Diego. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Dani am späten Nachmittag auch noch auf der großen Wiese. Beide waren sehr fröhlich und genossen den kurzen Ausflug sehr. 🙂

Mit Percy ging Karin spazieren. Nachdem er gemeinsam Zeit mit Nicky und Laluna im Hof verbracht hatte, leinte Karin ihn am TierHeimtor an, dann ging Percy relativ gut mit raus, aber leider wollte er nicht weiter als bis zum Ende von Auslauf 5 gehen. 🙁

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. Sie übte auch wieder mit dem Geschirr mit ihnen, wobei alle fleißig mitmachten. 🙂

Em machte Autotraining mit Nicky und Laluna, Percy war auch dabei. Da sie gerade ihr eigenes Auto im Hof geparkt hatte, probierte Em es mit diesem – und alle sprangen gleich rein. 🙂 Richtig toll! Karin konnte auch die Tür schließen! Ein toller Fortschritt! 🙂

Bonnie und Conny verbrachten wieder wunderbare Zeit miteinander. Bonnie sagte „Hallo.“ zu allen Hunden, die sie traf, vom kleinsten bis zum größten. Dann sauste sie immer zur nächsten Bank und wartete dort schon voller Freude auf die Kuschelpause mit Conny. Auch die Leckerliesuche kam nicht zu kurz. Zurück im Zimmer genoss Bonnie noch eine sanfte Bürstenmassage bevor sie glücklich einschlief. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. 🙂 Am Morgen war Lukas oben und versorgte die Pferde. Am Vormittag  freuten sich Wallace und Gowinda über lieben Besuch von Karin. Sie holte die beiden von der Weide und spielte etwas Ball mit Gowinda. Danach genossen sie zu dritt die Sonne und schauten den Kühen beim Grasen zu. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Wallace und Gowinda über Besuch von  Lukas und Sabi. Sabi ist Pferdephysiotherapeutin, die unsere beiden heute kostenlos behandelte. Wallace und Gowinda genossen eine Massage, wobei Wallace vor lauter Wohlbehaben die Augen schloß. Auch  Gowinda war super brav und hat alle Übungen geduldig mitgemacht, nachdem er erst bei Wallace neugierig zugeschaut hatte. 🙂