Spazieren waren Henry, Percy, Kailash, Alina, Giza, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, denn es war wieder fast den ganzen Tag sonnig.

Am Morgen machte Eva einen Spaziergang mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden haben Wildspuren hinterher geschnüffelt, nach Mäusen gegraben und Eva hat mit ihnen viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss war Eva lange mit Percy und ihren Hunden spazieren, Percy hat in Schlammpfützen gespielt, war total entspannt und hat den Ausflug sehr genossen. 🙂

Mit Henry war Eva auf der großen Wiese, wo sie immer wieder Pausen zum Kuscheln einlegte und eine Leckerliesuche auslegte. Zurück im Hof hat sie ihn noch vorsichtig die vielen Hautschuppen ausgebürstet, die er nach Abheilung seiner Hautverletzung am Rücken hat.

Gandalf geht es heute schon wieder viel besser! Er hat super gefressen und war insgesamt auch wieder fröhlicher drauf. 🙂

Alina machte einen Spaziergang mit Patricia, Erny und deren Hündin Lolo. Alle hatten viel Spaß miteinander und Alina lernte auch noch meine Katzen kennen, die ihnen unterwegs an meinem Grundstück begegneten. Alina war sehr erstaunt über diese Wesen, hat sie aber nicht gejagt. 🙂

Mit Giza waren Eva und ich am Mittag auf der großen Wiese spazieren, abends habe ich mit ihr in ihrem Zimmer gekuschelt. 🙂 Da ihre Hüften schwächer werden und sie auf den Fliesen leicht ausrutscht, haben wir ihr ganzes Zimmer mit Decken und Teppichen ausgelegt.

Am Mittag machte Wolfgang einen langen Ausflug mit Kailash nach Übersee. Kailash freute sich sehr und stieg am Chiemsee trotz der Kälte mit den Pfoten immer wieder ins Wasser. Auf dem Weg schnüffelte er vielen Wildspuren hinterher und mit wedelnder Rute und einem breitem Grinsen im Gesicht kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend war Berit lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto und im Anschluss bei Bella, Idefix und Armani. Alle haben sich sehr gefreut! 🙂

Mit Aslan haben Michi, Theresa und ich erst im Hof und dann im Zimmer gekuschelt und Übungen gemacht. Er liiiiebt es, wenn wir alle Zeit für ihn haben. 🙂

Als Michi morgens nach der Stallarbeit die Weide weiter abstecken wollte, übersah sie, dass Isabella und Sternchen an einer Stelle über den liegenden Draht stiegen und mit Begeisterung auf die Nachbarweide galoppierten. Beide sind offensichtlich sehr sportlich, denn Michi brauchte eine ganze Weile, ehe sie die beiden wieder eingefangen hatte. 🙂 Voller Freude sausten sie immer dorthin, wo Michi gerade nicht war und zeigten dabei keine Anzeichen von Erschöpfung – im Gegensatz zu Michi, die froh und außer Atem war, als sie sie endlich wieder eingefangen hatte. 🙂