Spazieren waren Giza, Henry, Lilly, Samu, Eddie, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Jimmy, Bella, Armani, Gandalf, Krümel und Kailash.

Am Morgen drehte Eva eine gemütliche Runde mit Henry. Der fand die quakenden Frösche dermaßen interessant, dass die beiden lange am Weiher verweilten und dem Konzert lauschten. 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Latjak und Valentina spazieren. Da so viele Radfahrer unterwegs waren, mussten sie immer wieder am Wegesrand warten, was die beiden ganz souverän meistern. Latjak ist in dieser Hinsicht sowieso tiefenentspannt, die Radfahrer interessieren ihn nicht. Aber auch Valentina regte sich überhaupt nicht mehr auf, sondern blieb ganz ruhig. 🙂 Eva achtet immer genau darauf, dass genügend Abstand besteht, so dass Valentina sich sicher fühlt. Beide Hunde verdienen ein dickes Lob. 🙂

Carola holte Samu zu einem ausgedehnten Spaziergang ab. Sie waren lange auf der großen Wiese, da es auf dem Weg von Radfahrern nur so wimmelte und Samu immer noch ängstlich und unsicher auf sie reagiert. 🙂

Am Mittag vergesellschafteten Marc, Michi und Eva Lilly mit Gandalf und Krümel im Auslauf. Nach und nach kamen Belinda, Button und Marschalla dazu. Nach anfänglichen Unsicherheiten bei Gandalf gegenüber Marschalla entspannte sich die Situation deutlich und die Hunde durften unter Aufsicht noch eine Weile miteinander im Auslauf bleiben. Morgen werden wir sie wieder zueinander lassen. 🙂

Später ging Eva mit Lilly und ihren Hunden noch eine kleine Runde spazieren. Lilly musste sich übergeben, was für sie ungewöhnlich ist. Vielleicht hatte die Vergesellschaftung ihr Stress bereitet, obwohl sie diese wirklich toll gemeistert hatte…? Ansonsten war die Maus aber völlig fit. Die Hunde tobten ausgelassen über die Wiesen, bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Marc siedelte Kailash zu Mona und Percy ins Zimmer um. Er darf nun im Abteil nebenan wohnen. Sie beschnupperten sich ohne Probleme freundlich durch das Gitter. Kailash gefällt das Zimmer wahnsinnig gut. 🙂 Er liebt das bequeme Körbchen darin und vor allem den eigenen Balkon, den er nun zur Verfügung hat. 🙂

Am Nachmittag drehte Eva noch eine Runde mit Mona und Percy. Beide machen einen sehr entspannten Eindruck, sie haben Mina`s Auszug gut verkraftet. Mona hüpfte mit ihren kurzen Beinen wie ein kleines Känguru durch das hohe Gras. Leider hat auch sie eine Blasenentzündung, deshalb bekommt sie jetzt Medikamente. 🙁 Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Mit Eddie haben wir wieder für den bevorstehenden Wesenstest geübt, er ist dabei immer freundlich und tiefenentspannt. 🙂

Julia war das erste Mal zum Gassigehen bei uns und machte mit Michi und Jimmy die Einführung. Julia und Jimmy liefen anschließend noch lange ohne Michi in Richtung Felden und Jimmy kam frisch gebadet, entspannt und mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Georgie rührte sein Abendessen nicht an. Frühstück und Mittagsessen fraß er nicht so begeistert wie in den letzten beiden Tagen, aber immerhin fraß er sie. Auch wirkte er den Tag über fröhlich und entspannt. Morgen kommt der Tierarzt, um ihn sich anzuschauen.

Sebi und Olivia fuhren mit Gandalf und Krümel auf den Hundeplatz. 🙂 Gandalf hatte großen Spaß daran, über die Geräte zu turnen, während Krümel damit beschäftigt war, die am Hundeplatz vorbeilaufenden Hunde und die Fahrradfahrer zu verbellen. 🙂

Giza war wieder bei mir im Garten, wo Michi und ich ihr auch gleich ihre Spritze gegeben haben, wobei sie – wie immer – super brav war. 🙂 Ansonsten ist sie im Garten herumgelaufen, hat viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt. 🙂

Am Abend kamen Karin, Susanne und Thomas zum Spazierengehen vorbei und so durften sich Bella, Armani und Kailash über einen ausgedehnten Abendspaziergang freuen. 🙂

Die Pferde sind froh, dass die lange kalte Regenzeit endlich vorbei ist und geniessen die Sonne in vollen Zügen. 🙂 Dani ging mit Wallace und Gowinda auf den Platz und anschließend mit Sternchen und Isabella eine kleine Runde. Wallace und Gowinda verschwanden sofort, nachdem die Ponnys zurück waren, auf der Koppel und Dani sah sie während der ganzen Stallarbeit nicht mehr. Auch die Ponnys genossen die Zeit, die sie auf der Koppel verbringen durften. 🙂