Spazieren waren Eddie, Jimmy, Dennis, Kailash, Lilly, Samu, Ludwig, Giza, Gandalf und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Theresa bei Marc im TierHeim, um ihn bei der Morgenrunde zu unterstützen. Tatkräftig packte sie beim Putzen mit an und verteilte auch schon mal die Hunde vom Zimmer in die Ausläufe und wieder zurück. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Theresa! 🙂

Am Vormittag kam Frau Preuss nach langer Zeit mal wieder zum Spazierengehen vorbei. Jimmy durtfte sich über einen langen Ausflug in Bernau freuen. Sie gingen im Kurpark und in den angrenzenden Feldern spazieren, was Jimmy sehr spannend fand und jeden ihm neuen Winkel interessiert abschnüffelte. Ab und an, wenn er eine Bank sah, lief er gerade darauf zu und setzte sich neben sie. Frau Preuss verstand Jimmy`s Einladung, setzte sich dann immer neben ihn und streichelte ihn. 🙂

Am Vormittag holte Eva Lilly zu einer kleinen Bergtour ab. Sie genoss den Ausflug sehr, wie man auf den Bildern erkennen kann. 🙂

Georgie geht es merklich besser. Er frißt wieder sehr gut, was wohl dem Spasmovetsan zu verdanken ist. Auch wirkt er nicht mehr so matt und stand jedes Mal wedelnd vor der Türe, wenn Marc ihn raus in den Hof holte. Am Dienstag wird ihn sich der Tierarzt noch einmal anschauen und wir besprechen, wie wir medikamentös weiter vorgehen werden.

Theresa aus der Ausbildungsgruppe ging in ihrer Mittagspause eine Runde mit Kailash. Er freute sich über ein kurzes Bad in den Auffangbecken vor dem Rastplatz und hatte großen Spaß am Buddeln in einem Graben. 🙂

Yvonne war ebenfalls da und drehte eine kleine Runde mit Dennis, der sich so sehr über den Spaziergang freute, dass er wie ein kleiner Flummi herumhüpfte. 🙂 Nur Theresa fand es nicht so toll, dass sie alleine im Zimmer bleiben musste und fing gleich an zu weinen. 🙁 Marc ließ sie deshalb zu uns in den Hof, bis Dennis wieder zurück war.

Carola und ihre Hündin Tina holten Samu zu einem Ausflug auf den Hundeplatz ab. Tina schenkte ihm heute schon mehr Aufmerksamkeit als das letzte Mal und warf ihm öfter nette Blicke zu. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich auf der Wiese, anschließend gab`s ein Leckerchen in ihrem Zimmer. Dort fand sie auch Hendlstücke, die Rita derweil für sie versteckt hatte. Rita war nämlich bei Henry zu Besuch, las ihm wieder vor und steckte ihm wie immer Leckerlies durch die Gittertüre zu. Für Georgie versteckte Rita ein paar Hendlstücke an den Baumstämmen, die er dort begeistert suchte – und fand! 🙂

Eddie war lange mit seinen Interessenten unterwegs. Die beiden haben ihn auf eine kleine Bergtour mitgenommen und waren dann noch mit ihm zu Besuch bei Freuden in Aschau, wo er viel Zeit mit ihnen im Garten verbracht hatte. Eddie wirkte total entspannt und glücklich als er mit seinen Leuten zurück kam. 🙂
Gandalf und Krümel waren am Abend mit Susanne und Karin von der animal learn Ausbildungsgruppe in Rottau unterwegs. Krümel verbellte auf den ersten Metern alles, was sich bewegte wie Autos und Radfahrer und hing dabei ordentlich in der Leine. Je länger der Spaziergang dauerte, je mehr beruhigte sich Krümel etwas und die Radfahrerbegegnungen mit größerer Distanz verliefen problemlos. Auf dem Rückweg begann er jedoch wieder die Autos an der Hauptstrasse zu verbellen. Er braucht einfach mehr Übung im Ortsbereich!
Christina und Christian waren eine große Runde mit Ludwig unterwegs, der anfangs zwar wieder sehr aufgeregt war und stark an der Leine zog, aber sich nach einiger Zeit beruhigte und dann entspannt die Wegesränder abschnüffelte. A :-)ls sie zurück kamen entdeckte Valentina, die gerade mit Latjak und Wilma im Auslauf war, Christina und freute sich riesig. Christina ging deshalb zu Valentina in den Auslauf und kuschelte mit ihr. 🙂

Sebastian und Olivia waren mit Kailash auf dem Hundeplatz, wo er sehr viel Spaß hatte. Er wälzte sich genüsslich im Gras, erklomm mit Sebi gemeinsam die Heuballen und lief zwei Mal über die Wippe. Als Sebi und Olivia am entgegengesetzten Ende des Hundeplatzes waren rannte Kailash freudig auf die beiden zu. Olivia dachte, dass Kailash an ihr vorbei rennen würde, aber falsch gedacht, er nietete sie mit vollem Schwung um. Nachdem Olivia sich zum Glück nicht weh getan hatte, konnte sie dann auch über die Situationskomik lachen. 🙂

Danach leisteten die beiden Anni im Zimmer Gesellschaft und gaben ihr Gaudaleckerlies. Anni flüchtete erst auf den Balkon, schaute dann aber gleich neugierig wieder rein, als die beiden ins Zimmer kamen. Dann legte sie sich entspannt in die Mitte des Zimmers und wartete, bis wieder ein Leckerchen in ihre Richtung flog. Echt niedlich! 🙂

Michi war am Morgen mit Sternchen und Isabella auf dem Sandplatz. Dort wollten sich die beiden aber nicht wirklich bewegen, sondern waren intensiv damit beschäftigt, die herumliegenden Pferdeäpfel zu beschnuppern. 🙂 Nach einiger Zeit wälzten sie sich genüsslich im Sand und suchten die Ränder nach Gras ab. Danach ging Michi mit ihnen spazieren und so liefen sie bis vor zum Bänkchen an der Hauptstraße. 🙂 Auf dem Rückweg legte Michi immer wieder kurze Laufstrecken ein, damit die beiden auch in den Trab kamen. Anschließend striegelte Michi sie und Wallace noch und versorgte Gowinda`s Wunde am Fuß.