Samstag, 15. Juni 2019

Spazieren waren heute nur Momo, Aika und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Es war ein drückend schwüler Tag und so lagen sie viel im Schatten und ruhten.

Lukas war mit Momo und Aika auf dem Hundeplatz. Die beiden freuten sich sehr, als es los ging, aber dort angekommen war ihnen sehr warm. Während Momo an der Seite von Lukas über den Hundeplatz schlenderte, lief Aika nur von einem Schatten zum nächsten. Die Kuschelpausen genossen beide in vollen Zügen. 🙂

Elke konnte heute leider nicht zu Rosalie kommen und auch ich hatte nur wenig Zeit. Ich kuschelte kurz mit ihr im Zimmer und ließ sie gemeinsam mit Nero in den Hof, während ich fort ein Gespräch mit einer Bewerberin führte. Es war schön zu sehen, mit welcher Ruhe und Selbstverständlichkeit Rosalie zu uns herüber kam und nach Leckerchen fragte. 🙂

Auch mit Aslan habe ich nur kurz kuscheln können, ihm aber versprochen, dass wir morgen raus gehen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Bella und Armani sehr. Als Julian am TierHeim ankam, waren gerade Bella und Armani im Hof, die ihn gleich stürmisch begrüßten. 🙂

Am Abend ging Conny mit Stella spazieren. Als Stella Conny vor dem Tor erblickte, bellte sie ganz hell und hüpfte mit den Vorderbeinen auf und ab vor lauter Begeisterung, was sehr niedlich war. Die beiden gingen über die Wiese zu den beliebten Anlaufstellen von Stella, zu den  Bänken und zum Stromhäuschen, wo sie lange geschnüffelt hat. Auf dem Rückweg blieb Stella vor einer Weide mit Kühen stehen und beobachtete sie richtig lange und aufmerksam, um dann flotten Schrittes in Richtung TierHeim zu laufen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace und machte den dreien die Hufe sauber. Gowinda hatte keine Lust, er ist etwas nervös und genervt, was wohl an den Mücken liegt. 🙁 Am Nachmittag waren Gowinda und Wallace viel auf der Weide und grasten gemütlich vor sich hin. 🙂 Immer wieder schüttelten sie sich, weil ihnen die Mücken lästig waren und wälzten sich anschließend im Gras.