Freitag, 15. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Faro, Buddy, Balou, Grey, Momo, Aika, Lucky, Balto, Samuel und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich über einen schönen Morgenspaziergang mit Elke. Diego hat sein gestriges Abenteuer mit dem im Maul festgesteckten Holzstück gut überstanden, er sauste heute fröhlich lachend mit Rosalie über die Wiese und genoss die gemeinsame Zeit mit Elke. Zurück im TierHeim gab es Frühstück, danach kuschelte Elke noch etwas mit den beiden, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Evi zum Hundeplatz, wo sich die beiden so richtig austobten und dabei über die Fläche flitzten. Immer wieder verfolgte Sam am Zaun Radfahrer, die ihm beim Spazierengehen eigentlich egal sind. Aber ohne Leine rannte er ungestüm hinter ihnen her und ließ sich nicht immer ausbremsen. Entsprechend müde, aber gut gelaunt, kamen Sam und Giselle zurück ins TierHeim, wo sich die beiden gleich zum Dösen auf ihre Decken kuschelten. 🙂

Auch mit Faro, Buddy und Balou fuhr Evi zum Hundeplatz. Die drei waren heute superbrav, auch Faro und Balou ließen sich prima abrufen, Faro lief ab und zu an der lockeren Leine und alle drei blieben lieber bei Evi und übten mit ihr an den Geräten, statt die vielen Spaziergänger auf dem Weg lautstark zu begrüßten. 🙂

Grey freute sich nachmittags über einen langen Spaziergang mit Evi. Sie gingen gemütlich zum Chiemsee, wobei Grey ausgiebig den Weg entlang schnüffelte. Immer wieder machten sie kurze Verschnaufpausen im Schatten und natürlich gab es dabei auch viele Streicheleinheiten. Bei den Bänken paßte Evi gut auf, denn Grey versuchte sich als „Staubsauger“ und hätte am liebsten sämtliche Essensreste gefressen, die die Spaziergänger und Radler beim Brotzeitmachen dort verstreut hatten. So freute sich Grey um so mehr, dass bei seiner Rückkehr ins TierHeim schon sein Futternapf im Zimmer stand, den er blitzeblank leer futterte. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Jutta mit ihnen zum Hundeplatz fuhr. Dort sausten die Mädels fröhlich herum, aber Momo waren dann fast schon zu viele Leute unterwegs, sie wirkte verunsichert und blieb lieber in Jutta´s  Nähe, um sich ausgiebig bekuscheln zu lassen, während Aika munter ihre Runden drehte und sich immer wieder lachend zum Wälzen ins Gras schmiss. 🙂

Unsere Fundkatze Lea hat immer noch Schwierigkeiten beim Pinkeln, trotz des Antibiotikas gegen ihre Blasenentzündung kommen immer nur ein paar Tröpfchen und wir haben den Eindruck, dass Lea selbst diese Tröpfchen nur mit Mühe herausbringt und Schmerzen dabei hat. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritzte Michi ihr deshalb am späten Nachmittag eine andere Antibiotikum- Schmerzmittel-Kombination. Wir hoffen, dass die neuen Medikamente ihr besser helfen. Am Abend schaute Anita nach ihr, kuschelte lange mit ihr und gab ihr homoöpathische Mittel, die sie zusätzlich unterstützen sollen. Lea ist total verschmust und freut sich immer sehr über Besuch. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Jutta zum Hundeplatz. Die beiden stiegen fröhlich ein, aber als sie auf dem Hundeplatz aus dem Auto ausstiegen, lahmte Lucky vorne links. Zwischendurch rannte er immer wieder normal und auch als die beiden wieder zurück ins TierHeim kamen, lief Lucky wieder normal. Michi schaute sich seine Pfote an, konnte aber nichts entdecken. Er wirkte völlig zufrieden. 🙂

 

Mit Samuel ging Michi spazieren. Nachdem nun endlich ein Teil der großen Wiese abgemäht ist, ging Michi mit ihm dorthin, weil alle Hunde gern dort sind. 🙂 Er freute sich sehr, als es los ging, begrüßte am Tor kurz Grey, der gerade von seinem Spaziergang zurück kam und ging dann total entspannt und an lockerer Leine mit. Er schnüffelte neugierig und interessiert, wälzte sich im Gras und genoss unterwegs  Streicheleinheiten von Michi. 🙂 Es war ein kurzer Spaziergang, aber die Eindrücke, die er gesammelt hatte, waren für`s Erste genug für ihn – es war aufregend, aber schön! 🙂

Danach blieb Samuel noch eine Weile mit Michi, Evi und Alex im Hof, wo Michi ihn ein paar Leckerlies aus dem Plantschbecken fischen ließ. Ins Wasser hinein traute Samuel sich nicht, aber vom Rand aus guckte er genau, welche Leckerlies er auch vom Trockenen aus erreichen konnte. 🙂

Mit Suri waren Christine und Axel spazieren. Erst wollten sie in Richtung Übersee gehen, aber Suri hatte keine Lust in diese Richtung zu laufen, also drehten sie und gingen in Richtung Bernau. Dorthin lief Suri begeistert mit bis zur zweiten Bank, wo es viele Streicheleinheiten gab, bevor es wieder zurück ging. Im TierHeim angekommen, blieben die beiden noch lange bei Josh und Suri zum Kuscheln und Vertrauensaufbau in ihrem Zimmer. 🙂

Am Abend kamen Elke, Luca und Mia vorbei. Nachdem wir bei ihrem letzten Besuch am Zaun festgestellt hatten, dass Aslan Mia gegenüber besonders aufgeschlossen ist, versuchten wir es heute ohne Zaun. Erst gaben Mia und Luca Aslan Leckerlies durch den Zaun. Die Leckerlies von Mia nahm Aslan ruhig und entspannt, sein Blick war absolut freundlich. Als Luca ihm Leckerlies durch den Zaun gab, war er zwar auch freundlich, aber er nahm die Leckerlies viel hektischer und wirkte aufgeregter. Deshalb ging Michi nur mit Mia in den Auslauf. Erst war Aslan an der Leine, aber nachdem er Mia sehr freundlich begrüßt hatte und ihre Streicheleinheiten richtiggehend einforderte, ließ Michi ihn von der Leine. Schaut mal, wie schön: 🙂

Im Hof freuten sich Faro, Balou und Buddy über Streicheleinheiten von Luca und Mia. 🙂

Mit Momo und Aika machte Jutta eine Leckerliesuche im Auslauf und kuschelte mit den beiden. 🙂

Latjak und Valentina genossen es, abends Zeit mit Michi im Hof zu verbringen. Fröhlich sausten sie über das Gelände, Valentina forderte Michi zum Spielen auf, sprang übermütig vom Hundebett auf die Couch und wieder zurück und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Elke und Jutta auf der großen Wiese. Rosalie und Diego genossen es sehr, endlich wieder dort unterwegs zu sein. 🙂

    

Auch Juri freute sich am Abend, als er mit Michi, Elke und mir Zeit im Hof verbringen durfte. Als Michi einen Kuchen aß, wollte er unbedingt etwas ab haben. 🙂

Gowinda sah am Morgen aus, als hätte er die ganze Nacht in einem Schlammbad gelegen. 🙂 Michi striegelte ihn und Wallace und machte beiden die Hufe sauber. Sie genossen das sehr und waren total entspannt. Michi trug ihnen auch wieder das Mittel gegen die Fliegen auf, die zur Zeit wirklich lästig sind. Abends war es schon dunkel, als Michi zum Stall hoch kam. Von den Pferden war erst weit und breit nichts zu sehen, aber als Michi einmal pfiff, hörte sie schon das Hufgetrampel in der Ferne und beide kamen von der Weide galloppiert und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂