Donnerstag,  14.  Juli 2022

Spazieren waren Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Grey, Latjak, Valentina, Faro, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Der Tag ging schon sehr aufregend los. Doris war schon sehr früh im TierHeim, um die 6.00 Uhr Tabletten zu verteilen. Als sie etwas später Rosalie und Diego ihr Frühstück brachte, stellte sie gleich fest, dass etwas nicht stimmte. Diego wollte nichts fressen und versuchte mit der Pfote immer wieder, etwas aus seiner Schnauze zu holen. Doris war nicht sicher, ob ihn etwas gestochen hatte oder er sich etwas eingebissen hatte. Leider ließ Diego Doris nicht so nah an sich heran, dass sie genau hätte nachsehen können. Doris bat deshalb um Hilfe und Elke und Michi kamen kurz darauf ins TierHeim. Diego vertraut Elke so sehr, dass sie nachsehen durfte was los war und so entdeckte Elke ein Stück Holz, das er sich weit hinten eingebißen hatte. Sie durfte Diego sogar ins Maul fassen, aber leider saß das Holz so fest, dass sie es so nicht heraus bekam. 🙁 Michi rief in der Klinik an und Hedda konnte sofort losfahren, um ein Narkosemittel abzuholen. Während Hedda unterwegs war, blieb Elke bei Rosalie und Diego im Zimmer. Man merkte Diego an, dass er wußte, dass Elke ihm helfen will. Er ließ sich zum ersten Mal richtig von ihr streicheln 🙂 So toll! Auch als Diego seine Narkose gespritzt bekam, ließ er sich streicheln und zeigte uns deutlich, dass es in Ordnung ist und er weiß, dass ihm geholfen wird. Ein sehr berührender Moment. 🙂 Als Diego schlief, konnten Michi und Elke das Stück Holz endlich entfernen. Es saß so fest, das Michi richtig Kraft brauchte, um es heraus zu holen. Danach wurde Diego gegengespritzt, damit er sanft wieder aufwacht. Elke blieb die ganze Zeit bei Diego und Rosalie und erst als er wach war und auch etwas gefressen hatte, fuhr sie wieder. Diego war sichtlich erleichtert, dass er das Stück Holz los war und auch Rosalie, die mit ihrem Hundefreund mitgelitten hatte, kam wieder zur Ruhe. 🙂

Josh und Em waren am Morgen bei den Weihern bei der Raststätte. Josh freut sich immer sehr über seinen morgendlichen Spaziergang und strahlte heute mit der Sonne um die Wette während er unterwegs war. 🙂

Mit Suri war Elfriede im Medical Park spazieren. Dort wälzte sich Suri im noch kühlen Gras bei den Rehskulpturen und freute sich über drei ganz liebe Hundebegegnungen. Es war ein wunderschöner Morgenspaziergang. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich wieder über einen Ausflug mit Elfriede, Em und Evi in den Kurpark. Dort haben sie im Bach geplantscht und alles ganz genau abgeschnuppert. Alle hatten eine richtig schöne Zeit. 🙂

Mit Giselle machte Dani eine Gassigehreinführung für Salo. Die drei gingen auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Dani unsere Kommandos erklärte und was uns wichtig im Umgang mit unseren Hunden ist. Giselle machte alles vorbildlich mit, wofür sie natürlich viel Lob und einige Leckerchen bekam. 🙂 Kurz danach ging Evi mit Sam spazieren. Evi wollte eigentlich mit ihm zu den Weihern bei der Raststätte gehen, aber Sam entdeckte seine Mama auf der Wiese und wollte zu ihr. 🙂 Zurück im TierHeim blieb Salo noch bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Giselle freute sich am Nachmittag über einen weiteren Ausflug mit Dagmar und Fred nach Rotta zur Kneippanlage. Dort gingen sie im Wald spazieren und anschließend nahm Giselle im kleinen Bach ein erfrischendes Bad. 🙂

Dagmar besuchte Flora, Fio und Grisu im Zimmer, die sich alle sehr freuten, sie zu sehen. 🙂 Grisu und Flora legten sich ganz nah zu ihr hin und Fio ließ sich auch gerne streicheln. 🙂

Lucky und Balto waren gerade im Auslauf 3, als sie Fred entdeckten, der zu ihnen zum Kuscheln kam. Beide begrüßten ihn schwanzwedelnd und man merkte ihnen deutlich ihre Freude über seinen Besuch an. 🙂

Am Vormittag waren Lucky und Balto mit Elfriede und Em im Kurpark gewesen. Das fanden die beiden Jungs natürlich klasse, sie freuten sich über Leckerchensuchen und Kuscheleinheiten und hatten viel zu erkunden. 🙂

Mit Grey fuhr Evi zum Hundeplatz. Dort drehten die beiden eine kleine Runde, aber es war leider viel zu warm. So ging Evi mit Grey lieber den Waldweg entlang, wo es schön schattig war, was Grey super fand! Mit der Nase am Boden wurde alles genau erkundet. Die beiden gingen auch noch ein Stück in den Wald hinein und dann langsam wieder zurück. Grey fand es so toll, dass er am liebsten noch lange weiter gelaufen wäre. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris danach auch zum Hundplatz. Aber auch den beiden war es auf dem Platz in der Sonne viel zu warm. Doris ging deshalb mit ihnen erst den Bachweg entlang, wo beide ein erfrischendes Bad nahmen, danach gingen sie auf dem kühlen Waldweg entspannt zurück zum Auto. 🙂

Als Dani am Morgen zum Stall kam, standen Wallace und Gowinda noch außerhalb des Sandplatzes und grasten entspannt. Dani kümmerte sich derweil um die Stallarbeit. Als sie das Heu aufgefüllt hatte, kamen beide in den Stall und knabberten gleich daran. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde, die ihn wiehernd begrüßten, als er vorfuhr. 🙂