Mittwoch, 13. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Resi, Franzi, Angelino, Giselle, Grey, Momo,  Aika, Lucky, Balto, Aslan, Faro, Buddy, Balou und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego war Elke bei Sonnenaufgang unterwegs. Fröhlich liefen beide mit ihr mit und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. Danach blieb Elke noch kurz zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Mit Josh ging Em am Morgen in Richtung Bernau. Gemütlich trotteten die beiden dahin, bis sich Josh den Trecker anschaute, den der Bauer auf der Wiese stehen gelassen hatte. Schaut mal, wie niedlich:

Mit Suri machte Elfriede im Medical Park einen gemütlichen Spaziergang. Dort trafen sie einen Dackelmischling und ein Malthesermädchen (3 Monate alt). Wie immer verliefen die Begegnungen ganz entspannt. 🙂

Elfriede, Em und Hedda fuhren mit Franzi, Resi und Angelino zur Schreinerei Mehnert, von dort aus gingen sie über den Bachweg bis zum Hundeplatz. Auf dem Platz drehten die Hunde eine Runde und dann ging es außenherum wieder zurück. Dabei trafen sie auf zwei Frauen mit einem Kinderwagen und Angelino zeigte deutlich seine Angst vor dieser Situation. Mit einem ruhigen Ausweichen ließ sich aber alles gut regeln. Heute waren alle sehr ausgeglichen während des gesamten Ausflugs. 🙂

Giselle ist trotz der Hitze bis zur zweiten Bank mit Jutta gelaufen. Im Schatten der Bäume hat sie aber immer kleine Stopps eingelegt. Natürlich gab es auch ein paar Leckerchen zur Suche, besonders an einer Stelle mit Zugang zu einem kleinen Bach, so konnte Giselle auch etwas Wasser trinken. Es war ein schöner Spaziergang! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto sehr. Danach besuchte Frau Schatz unsere Katze Lea, die ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen genoss. Anschließend war Frau Schatz noch bei Grey im Zimmer, der sich gern den Bauch kraulen ließ. 🙂

Später freute sich die Lea über Kuschelbesuch von Elfriede, danach auch über Streicheleinheiten von Doris und Dani. 🙂

Danach ging Dani mit Grey erst auf die Wiese und dann noch weiter in Richtung der Weiher. Grey störten die vielen Radler gar nicht, er schnupperte einfach weiter am Weg entlang. Als die beiden an der Metallbrücke waren, kam leider ein total rücksichtsloser Radler und bretterte extrem schnell über die Brücke. Dabei gab es ein lautes Knacken, das fand Grey unheimlich 🙁 Er beruhigte sich aber gleich wieder und ging entspannt mit Dani zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika sind mit Jutta und Hedda in Richtung Rottau losgefahren. Diesmal gab es eine neue Runde für die Hunde rund um das Tretbecken. Dabei kommt man wunderbar am Bach entlang und anschließend noch durch den schattigen Wald, was Momo und Aika offensichtlich sehr klasse fanden! 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em auf dem Hundeplatz, wo alle viel Spaß hatten. Lucky und Balto sausten fröhlich herum. 🙂 Danach ging`s um den Platz herum und ein Stück zum Bach hinunter. Balto traute sich aber nicht ins Wasser und Lucky ja sowieso nicht. 😉

Danach fuhr Dani mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan stieg gleich fröhlich aus und schnupperte erstmal den Zaun ab. Danach flitzte er übermütig los, bis er ein Schattenplätzchen erreicht hatte und legte sich dort ab, um die Gegend zu beobachten 🙂

Am späteren Nahmittag fuhr Em mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Die drei fanden es einfach klasse 🙂 Sie suchten eifrig nach Leckerchen, die Em ihnen ausgelegt hatte, Faro wälzte sich begeistert im Gras und alle turnten an den Geräten herum. 🙂

Auch Sam und Giselle freuten sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Em. Schaut mal, wie sie lachen:  🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri, zu dem ich gestern nicht kommen konnte, weil ich in Norddeutschland war. Juri freute sich sehr, mich zu sehen und tobte übermütig mit mir durch den Auslauf und im Hof herum. 🙂

Wir haben ein tolles Hundeplantschbecken bekommen. 🙂 Franzi untersuchte es gleich ganz genau, Samuel trank daraus und fischte Leckerchen heraus, die wir für ihn reingeworfen hatten und etwas später plantschte Aika fröhlich darin herum! 🙂 Vielen Dank dafür! 🙂

Außerdem brachte uns Monika 50 große Würste vorbei, über die sich die Hunde sicher freuen werden, wenn wir sie als Leckerchen aufschneiden. Vielen Dank! 🙂

Samuel verbrachte wieder viel Zeit mit uns im Hof. Als es etwas ruhiger war im TierHeim, machte Dani mit ihm Autotraining. Samuel war noch ganz vorsichtig, stieg aber zweimal ins Auto ein, um sich die Leckerchen rauszuholen. 🙂 Richtig toll! Am späteren Nachmittag durfte Samuel den Hund von Theresa im Hof kennelernen. Obwohl die beiden auch gespielt haben, sieht man deutlich, dass die Situation für Cooper nicht sehr entspannt war, weil Samuel ihm ständig den Weg versperrte und auch immer wieder kurze Ansätze von Imponierverhalten zeigte. Allerdings wohl auch gepaart mit Unsicherheit. Schaut mal:

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Wallace und Gowinda sahen ihr beim Abmisten zu und freuten sich danach über ihr Fühstück und das frisch aufgelegte Heu. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂