Dienstag, 12. Juli 2022

Spazieren waren Suri, Sam, Giselle, Grey, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Latjak, Valentina,Lucky, Balto und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred kam vormittags und fuhr mit Suri nach Rottau, wo die beiden einen schönen Waldspaziergang machten. Suri kam lächelnd mit und sauste fröhlich schnüffelnd am Wegesrand entlang. Zwischendurch wälzte sie sich wohlig im Gras und freute sich über Streicheleinheiten von Fred. 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto, die ihn freudestrahlend begrüßten. 🙂

Samuel verbrachte viel Zeit mit Alex im Hof, wo Alex immer wieder kurze Autotrainingseinheiten mit ihm machte. Das leere TierHeimauto interessierte ihn trotz Leckerlies gar nicht, aber sobald sich Alex ins Auto setzte, kam er mit den Vorderbeinen rein. Mehr traut er sich momentan noch nicht, aber das wird auch noch. 🙂

Mit Sam ging Evi zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus noch ein Stück weiter bis zum Autobahnparkplatz. Heute waren wahre Völkerwanderungen auf dem Weg unterwegs und Sam hatte deshalb vor lauter Aufregung Mühe, sich auf ein ordentliches Laufen an lockerer Leine zu konzentrieren. Um Sam nicht zu überfordern, traten die beiden bald den Rückweg an und legten abseites vom Trubel eine Pause auf der großen Wiese ein, während der sich Sam ausgiebigst wälzte. 🙂

Mit Giselle ging Hedda derweil bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Giselle kam fröhlich mit, ließ sich von den vielen Radlern, Rollerfahrern usw. nicht aus der Ruhe bringen und schnüffelte gemütlich am Weg entlang. Nach einer kurzen Pause an der zweiten Bank gingen die beiden ebenso entpannt wieder zurück ins TierHeim, wo Sam seine Mama freudig begrüßte. 🙂

Mit Grey machte Evi einen langen Ausflug zum Hundeplatz. Für Grey war es das erste Mal und so inspizierte er fast jeden Zentimenter ganz genau. Danach krochen erst beide 🙂  durch die Betonröhren, danach ging Grey alleine durch. Mehrere Zaungäste begrüßte er ganz freundlich, egal ob Zwei- oder Vierbeiner. Als ein Freund von uns zum Rasenmähen kam, nahm Grey ihn wahr, beachtete ihn aber nicht weiter. Lieber wälzte er sich im Gras oder kuschelte im Schatten mit Evi. Es war ein toller Ausflug für beide. 🙂

Nachmittags kam unser Tierarzt und schaute nach unserer Fundkatze, die sich täglich ein wenig mehr erholt. Die Blutergebnisse sind endlich da, sie hat Gott sei Dank weder FIP, FIV, noch Leukose und so konnte das (hoffentlich) passende Antibiotikum für ihre Blasenentzündung verabreicht werden. Sie bekam Hexadreson und Duphamox s.c. gespritzt, was wir donnerstags und samstags nochmal machen müssen.

Balto war sehr tapfer, er lag auf seiner Couch und vergrub sein Köpfchen tief im Kissen, als der Tierarzt seine rechte Schulter abtastete. Er hat ein Lipom, das nicht entfernt werden muss, solange es ihn nicht stört. 🙂 Juri`s Ohr ist nach gut 10 Wochen Surolan-Behandlung wieder ok und muss nicht mehr behandelt werden. Laluna läuft wieder besser, belastet ihr rechtes Vorderbein aber immer noch nicht vollständig und bekommt deshalb für eine Woche weiterhin Schmerzmittel. Suri hat leider wieder eine Vaginitis. Da sie leicht wund ist im Vaginalbereich, werden wir sie bis Freitag 3 x täglich mit lauwarmen Wasser abwaschen, erst dann können wir Salzwasser dafür verwenden. Zusätzlich wird sie mit handwarmen Joghurt behandelt. Diego läuft immer noch nicht gleichmäßig gut, weshalb sich unser Doc sein Gangbild anschaute, das in diesem Moment recht gut war, obwohl er aus der Ruhephase aufstand und lief.  Seine Medikation wird beibehalten, wenn er an einem Tag mal schlechter läuft, werden wir ein Video machen. Danach ging unser Tierarzt zu Grey, um ihn gründlich zu untersuchen und abzuhören. Grey ist soweit gesund, am rechten Ellbogen ist er aber etwas empfindlich, braucht dafür aber noch keine Medikamente. Valentina bekommt ab sofort 1 x täglich 3 Marbotab 20, da ihr Gesicht trotz der Behandlung mit Surolan noch nicht viel besser geworden ist. 🙁 Balou bekommt nur noch 1 x jeden 2. Tag Surolan in die Ohren, Faro und Buddy 1 x in der Woche, es wird langsam besser bei den Dreien. 🙂

Nach der „Ohrenvisite“ vom Tierarzt fuhr Evi mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz, wo sich die Jungs fröhlich auspowerten und sich zwischendrin von Evi bekuscheln ließen. Faro ließ sich gut abrufen und alle drei gingen über die Geräte, wofür sie viel Lob und ein paar Leckerlies bekamen. 🙂

Mit Resi und Franzi machte Conny am Nachmittag einen schönen Spaziergang. Am Eingang zur großen Wiese knabberten sie erst einmal an den Grashalmen, danach ging es weiter zu den Weihern bei der Raststätte. Resi trank ein wenig, Franzi erfrischte sich im Wasser und danach gingen sie fröhlich weiter bis zum Autobahnparkplatz, wo es für die Mädels viel zu gucken und zu erschnüffeln gab. Bei der Bank dahinter machten die drei eine gemütliche Pause und die Hunde beobachteten interessiert einen Jungen beim Rollerfahren. Von den vielen Radlern, Joggern, Fußgängern und Traktoren ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Angelino war  derweil im Auslauf und dann gerade mit Alex im Hof, als Resi und Franzi zurück kamen. Er begrüßte Resi freundlich mit einem Nasenbussi, so süß! 🙂 Dann gingen alle gemeinsam in ihr Zimmer.

Giselle freute sich über einen gemütlichen Spaziergang am späten Nachmittag. Anna Maria ging mit ihr zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie ausgiebig schnupperte und mit Anna Maria kuschelte. Immer wieder schmiss sich Giselle lachend ins Gras. Die beiden kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Anna Maria noch zum Kuscheln bei Sam und Giselle im Zimmer war. Anschließend freuten sich Lucky und Balto über ihren Kuschelbesuch. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Karin abends zum Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten. Die Hunde genossen es sehr, nach Herzenslust über den Platz zu stromern und während Valentina kaum ihre Nase vom Boden bekam, rannte Latjak lachend von Karin zu Valentina und retour und dann einfach nur so, weil ihm das Laufen so viel Spaß machte. Richtig schön. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug mit Conny zum Kurpark. Fröhlich lief sie die Kastanienallee entlang, schnupperte herum und spielte mit einem netten Rüden. Mit gespitzten Ohren lauschte sie den Bläsern bei der Konzertprobe, danach ging sie zum Trinken an den Bach. Nach einer gemütlichen Pause im Gras bummelten die beiden zurück zum Auto. 🙂

 

Am Abend besuchte ich Juri, mit dem ich lange kuschelte. Danach leistete er Michi und mit Gesellschaft im Hof, während wir die Dinge des Tages besprachen. 🙂

Auch mit Lucky und Balto fuhr Karin abends zum Hundeplatz. Die Jungs stiegen auf Anhieb in Karin´s  Auto, das sie im Hof geparkt hatte und Karin war erstaunt, wie problemlos das mittlerweile läuft, richtig toll! 🙂 Gemeinsam mit Karin liefen die Jungs über den Platz und genossen entspannte Pausen im Schatten, während derer Lucky ausgiebig mit Karin kuschelte und Balto einfach nur zufrieden daneben lag. Auch zur Rückfahrt sprangen die Jungs wieder brav ins Auto. Alle kamen zufrieden und fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Karin besuchte danach Flora, Fio und Grisu und machte mit ihnen Intelligenzspiele und mit Flora und Grisu Geschirrtraining. Danach wurde noch lange gekuschelt, bis die Hunde allmählich eindösten. 🙂

Auch Grey und Samuel freuten sich über Karin´s Besuch und genossen die gemeinsame Kuschelzeit mit ihr. 🙂

Josh freute sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Conny. Im Schatten gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, wo Josh fröhlich nach Käseleckerlies suchte. Die entspannte, ruhige Abendstimmung genossen beide sehr. 🙂

Danach blieb Conny lange bei unserer Fundkatze und kuschelte und spielte mit ihr. Conny brachte ihr ein Katzenminzekissen mit, das Lea richtig toll fand und damit spielte und kuschelte. Schnurrend döste sie damit ein, sie ist so eine Süße! 🙂

Den Pferden geht es gut. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück sausten sie gleich wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde und wurde von ihnen freudlich wiehernd begrüßt, als er am Stall ankam. 🙂