Montag, 11. Juli 2022

Spazieren waren Faro, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Rosalie, Diego, Suri, Momo, Aika, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Faro, Buddy und Balou fuhr Evi zum Hundeplatz, wo alle vier viel Spaß hatten. Faro ließ sich auch aus großer Entfernung gut abrufen, sogar, wenn Spaziergänger und Hunde auf dem Weg entlang kamen. Nur bei Radfahrern konnte Faro seinen Jagdtrieb noch nicht so weit kontrollieren, um zuverlässig zu Evi zu flitzen – trotzdem sind das für ihn schon tolle Fortschritte. 🙂

Als Alex die drei mittags in den Auslauf bringen wollte, rannte Balou gleich zum Auslauf 1, in dem gerade Aslan war. Er begann, Aslan anzubellen und als Aslan zurückbellte, rannte Buddy gleich auch hin. Als er neben Balou ankam, adressierte dieser leider um und obwohl Alex schon einen Brüller losgelassen hatte, schnappte er nach Buddy´s Hals. Alex brachte Balou und Faro in den Auslauf 3 und lief gleich zu Buddy, der ganz bedröppelt dastand, den Kopf tief gesenkt und mahlte mit den Kiefern. Auch Michi, die Alex sofort angerufen hatte, kam in den Hof und sie untersuchten Buddy nach Verletzungen, aber zum Glück ist der kleine Mann mit dem Schrecken davon gekommen. Er kam auch gleich mit zum Auslauf 3, wo Balou sichtlich zerknirscht dreinschaute. Michi und Alex ließen Balou und Faro zu Buddy in den Hof und die drei waren auch wieder friedlich miteinander. Gemeinsam liefen sie in den Auslauf zurück und es gab keinerlei weitere kritische Situationen. Alex schaute ständig nach den dreien, die Gott sei Dank wieder die besten Kumpels waren. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Evi. Fröhlich gingen sie bis zum Waldweg hinter der Raststätte, Sam überwiegend entspannt an lockerer Leine. Die Fährte einer Rehfamilie, die in einiger Entfernung ihren Weg gekreuzt hatte, nahm er interessiert auf, ließ sich aber auch wieder gut mitnehmen. Ein schönes Erlebnis für die beiden. 🙂

Danach ging Evi mit Giselle bis zur Bank hinter der Raststätte. Giselle lief freudig schnuppernd mit Evi mit, erfrischte sich an den Weihern und wälzte sich dann lachend im Gras. Einen Labrador an der Autobahnraststätte nahm Giselle zur Kenntnis und lief dann munter und entspannt mit Evi weiter. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Nachmittag kam. Sie hatte Luca und Mia dabei, mit denen sie zuerst in den Auslauf zu Faro, Buddy und Balou gingen, die sich sehr über lieben Kuschelbesuch freuten. Bis Elke zu Rosalie und Diego kam, hatte Diego schon sämtliche Decken aus seinem Zimmer in den Auslauf geschleppt, um seine Freude rauszulassen. Nachdem sie eine Weile mit Elke im Auslauf waren, gingen die drei gemütlich auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten. Auf dem Rückweg kam ihnen der Bauer mit seinem Großtraktor und dem riesigen Mähwerk entgegen. Diese Situation konnten die beiden Hunde gut meistern und blieben brav bei Elke. Wieder im TierHeim grinsten sie über`s ganze Gesicht. Diego war kaum wieder zu erkennen, er hatte ein ausgiebiges Matschbad genommen. 🙂

Gemeinsam mit Luca und Mia blieb Elke noch lange bei Rosalie und Diego im Zimmer. Diego war Luca und Mia gegenüber sehr aufgeschlossen und nahm sogar Leckerlies von Luca. Grossartig!! 🙂

Danach blieben die drei im Hof, wo gerade  Resi, Franzi und Angelino waren. Angelino lief gleich freundlich zu ihnen und auch Resi und Franzi waren völlig entspannt und legten sich neben den Fremden im Hof hin und beobachteten. Nachdem die drei wieder im Zimmer waren, freute sich auch noch Samuel über den Besuch im Hof. 🙂 Luca war Samuel etwas unheimlich, wahrscheinlich weil er sehr groß ist. Er verbellte ihn, aber nachdem Michi mit Luca gemeinsam durch den Hof gegangen war, traute sich Samuel ganz vorsichtig, Luca zu  beschnuppern. 🙂

Mit Suri ging Mani in Richtung Bernau und Suri lief erst fröhlich mit. Am Stromhäusl wollte sie aber nicht mehr so recht weiter, sie hörte den Geräuschpegel vom TierHeim, denn dort wurden ringsum die Wiesen gemäht, was für lautstarke Kommentare der Hunde sorgte. Nach einer kurzen Kuschelrunde machte sich Mani mit ihr wieder auf den Rückweg.

Danach freuten sich Lucky und Balto über Mani´s  Kuschelbesuch. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Jutta zum Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten. Immer wieder nahm Jutta eine von beiden an die Leine und so verlief der Ausflug recht entspannt. An den Geräten arbeiteten sie fleißig mit und freuten sich über Leckerliebelohnungen dafür – und natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über einen Ausflug mit Jutta zum Hundeplatz. Beide waren schwer damit beschäftigt, die Hunde am Zaun anzukündigen. Balto grunzt dann immer vor Aufregung! 🙂

Alena war lange zum Kuscheln bei Faro, Buddy und Balou im Zimmer und verbrachte danach noch Zeit mit ihnen im Auslauf. Ihre Gesellschaft tat ihnen sichtlich gut. 🙂

Unserer Fundkatze ging es heute morgen wieder ein Stück besser. Sie pinkelt kein sichtbares Blut mehr, frißt und trinkt und freut sich über Streicheleinheiten. Heute morgen spielte sie das erste Mal. 🙂 Ein gutes Zeichen! Die Blutergebnisse aus dem Labor sind leider noch nicht angekommen, wir hoffen, dass wir Euch morgen mehr berichten können.

Grey lernte am Nachmittag eine Interessentin im Hof kennen. Er rannte gleich zu der Dame hin und forderte sie auf, ihn zu streicheln. Echt süß! 🙂 Als Michi abends allein mit ihm im Hof war, schnupperte er neugierig herum und sauste in die Futterküche. Dort fand er bei der Waschmaschine ein Stoffschweinchen, das er klasse fand. Er trug es gleich mit raus in den Hof und untersuchte es neugierig. 🙂

Jutta war lange zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu. Flora und Grisu legten sich ganz in ihre Nähe und hörten ihr aufmerksam zu, als sie ihnen vorlas. 🙂

Am späten Nachmittag besuchte ich Juri im Auslauf. Nachdem wir eine Weile gespielt hatten, kraulte ich wieder seine Ohren. Schaut mal, wie er das immer genießt:

Michi war morgens und abends am Stall und versorgte die Pferde. Morgens wurden die beiden von ihr gestriegelt und die Hufe sauber gemacht und abends kuschelte Michi etwas mit ihnen. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michi striegelte am Mirgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück gingen sie dann gleich wieder raus auf die Weide.