Sonntag, 10. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Faro, Buddy, Balou, Angelino, Resi, Franzi, Aslan, Momo, Aika und Grey. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego waren richtig happy, als Elke in der Früh zu ihnen kam und ihnen ihr Frühstück brachte. Danach machten die drei einen entspannten Ausflug auf die große Wiese. Fröhlich stromerten die beiden durch das Gras und genossen danach Elke`s  Kuscheleinheiten im Auslauf. 🙂

Mit Josh ging Em am Morgen gemütlich bis zur zweiten Bank. Entspannt schnüffelte Josh ab und zu am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

 

Mit Samuel übten Em und Michi am Vormittag das Einsteigen ins Auto. Erst zögerte er ganz lange, denn das Auto war ihm unheimlich, aber als Michi sich ins Auto setzte und ihn rief, stellte er immerhin schon mal die Vorderpfoten rein. Ein guter Anfang. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die vier einen schönen Spaziergang machten und die gemeinsame Zeit genossen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu sehr. Danach ging Frau Schatz zu Samuel, der sie stürmisch quietschend begrüßte. Frau Schatz setzte sich und sprach ruhig mit ihm und auch Samuel legte sich schnell zu ihr und ließ sich in aller Ruhe streicheln. 🙂 Auch unsere Fundkatze bekam Besuch von Frau Schatz. Nach kurzer Zeit ging sie zu ihr, strich ihr erst um die Beine und als Frau Schatz sich zu ihr setzte, war sie gleich bei ihr und genoss sanfte Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Em zum Hundeplatz, wo sich die beiden richtig austobten. Während Giselle es dann entspannter anging, unternahm Sam immer wieder übermütige Flitzeattacken, von denen er sich im Gras sitzend bei Em und Giselle ausruhte, bevor er wieder losrannte. Seht mal, wie viel Spaß die beiden hatten:

Elfriede fuhr derweil mit Suri vor zum Maler Haas, um mit ihr zuerst zum Förchensee und dann weiter zum Wertstoffhof zu laufen. Suri kam fröhlich mit und als sie einen größeren Rüden trafen, fanden sich die beiden Hunde richtig klasse und begrüßten und beschnüffelten sich lange freundlich. 🙂

Danach ging Elfriede zu Lucky und Balto und bürstete Lucky jede Menge lose Unterwolle aus, bis er dabei eindöste. Balto schlief vorher schon und schnarchte den beiden vor, sooo niedlich! 🙂

Auch mit Balou, Buddy und Faro fuhr Em zum Hundeplatz, wo die vier viel Spaß hatten. Sie tobten über das Gelände und arbeiteten an den Geräten, wofür sie Leckerchen bekamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Conny freute sich Grey sehr, er begrüßte sie stürmisch und kuschelte sich gleich zu ihr, um sich streicheln zu lassen. 🙂

Mit Angelino, Resi und Franzi fuhren Em, Elfriede und Conny zum Kurpark. Die Hunde hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Angelino, für den das eine neue Umgebung war, hatte viel zu beobachten und zu erkunden. Es waren einige Spaziergänger unterwegs, aber mit etwas Abstand hatte der manchmal schüchterne Angelino keine Schwierigkeiten mit dem Vorbeigehen und die Mädels meistern solche Begegnungen mittlerweile ohnehin ganz entspannt und souverän. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex nachmittags zum Hundeplatz. Heute war so richtig sein Wetter, bewölkt und nicht zu warm. Er lief munter seine Runden und begrüßte die vielen Spaziergänger und Hunde freundlich am Zaun. Als es Zeit für die Rückfahrt war, foppte Aslan Alex, denn er hatte noch keine Lust zum Heimfahren und wollte noch bleiben. Alex freundliche Aufforderungen ignorierte er gekonnt und blieb einfach liegen. Alex wollte ihn anleinen, aber Aslan sprang einfach auf und sauste weg. Dabei lachte er so spitzbübisch, dass sich Alex beherrschen mußte, um nicht auch zu lachen, denn er war einfach nur niedlich dabei. 🙂 Als auch die Wiener Würstchen null Erfolg zeigten, die interessierten ihn heute nämlich gar nicht, ging Alex einfach ruhig zum Auto, setzte sich hinein und schloss die Tür. Aslan hob seinen Kopf und schaute genau, was Alex machte. Alex startete den Motor und sofort setzte er sich in Bewegung und kam angelaufen. Dann ging er mit Alex brav um das Auto herum und stieg auf „Auto hopp“ auch anstandslos ein, setzte sich und die beiden konnten sich auf den Heimweg machen. So ein Schlawiner! 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Jutta zum Hundeplatz. Die beiden hatten viel Spaß, Momo verbellte energisch den Rasenmäher, mit dem David vor dem Hundeplatz unterwegs war. 🙂

  

Juri hatte Besuch von Matthias, Jutta, Frieda, Wilma und mir. Während Jutta mit Fonzi im Nachbarauslauf war, waren Matthias und die Hündinnen bei Juri und mir im Auslauf. Juri ließ sich begeistert von Matthias schubbern und verlor dabei Berge von Haaren. Dann wollte er unbedingt in sein Zimmer, um ein Kuscheltier zu holen. Da er sich nicht entscheiden konnte, welches, sauste er ohne zurück in den Hof, wo er übermütig mit Frieda herumflitzte. 🙂

Conny war am Abend nochmal mit Suri beim Medical Park, wo Suri viele Hunde traf, eifrig mit Conny tobte und auch viele Kuschelpausen mit Conny genoss. 🙂 Vor allem den Aussichtsturm fand Suri ganz klasse! 🙂

Für Grey waren Interessenten zum ersten Kennenlernen da. Grey sauste sofort zu ihnen hin und freute sich über Streicheleinheiten. Gemeinsam mit der Hündin der Interessenten gingen alle auf die große Wiese rechts vom TierHeim. Grey fand`s klasse, die Hündin zeigte ihm einmal die Zähne, weil er zu aufdringlich war, er verstand das aber sofort und drehte ab. Danach spielten die beiden nett miteinander und gingen auch gemütlich nebeneinander her. Es war ein entspanntes erstes Kennenlernen. 🙂

Unsere Fundkatze haben wir Lea getauft. Sie frißt gut und ist fieberfrei, aber heute abend begann sie Blut zu pinkeln. 🙁 Wir haben sofort unseren Tierarzt angerufen, der uns sagte, wir müssten abwarten, was das Blutbild sagt und dann evtl. ein anderes Antibiothikum geben. Lea ist sehr lieb und verschmust. Spielen mag sie nicht, aber das ist klar  bei ihrem Gesundheitszustand. 🙁

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Tagsüber waren sie viel auf der Weide, aber den Spuren nach zu urteilen haben sie sich auch mehrmals im frischen Sand auf dem Paddock gewälzt. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die beiden, die ihn wiehernd begrüßten, als er ankam. 🙂