Samstag, 09. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Suri, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Angelino, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Aslan, Faro, Buddy, Balou, Grey, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon in aller Früh und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo die drei viel Spaß hatten und die Morgenstimmung genossen. Sie waren gerade am Wiesenausgang und blieben brav bei Elke, als Alex zur Arbeit kam. Alex guckte, ob sie ihre Hunde schon aus dem Auto lassen konnte und als sie dabei auf dem Weg stand, sahen Rosalie und Diego sie und rannten gleich zu ihr, um sie zu begrüßen. Elke ging mit den beiden zurück in den Auslauf und blieb noch eine Weile bei ihnen und Alex ging mit ihren Hunden in den Hof. Auch Grey im Nachbarzimmer war schon wach und schaute zu Elke, Rosalie und Diego. 🙂

Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em. Gemütlich liefen die beiden zu den Weihern bei der Raststätte. Unterwegs suchte Josh eifrig nach Leckerchen, strahlte Em an und lief fröhlich weiter. Die wenigen Radfahrer, die am Morgen schon unterwegs waren, störten ihn kaum und so war auch der Rückweg sehr entspannt und einfach nur schön. 🙂

Mit Suri fuhr Elfriede derweil vor zum Medical Park, wo die beiden einen angenehmen Morgenspaziergang am See machten. Suri lief fröhlich voraus, wälzte sich im Gras, schnüffelte am Ufer und blieb bei den Hundebegegnungen gewohnt gelassen. Zum Abfrischen ging sie  ins Wasser und zu ihrer großen Freude gab es auch eine Leckerliesuche. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang auf dem Waldweg und gingen danach auf den Hundeplatz, wo die Jungs fröhlich herumsausten und begeistert nach Leckerchen suchten. Ein Stück den Bachweg entlang machten sie sich entspannt und gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Latjak und Valentina machten lautstark auf sich aufmerksam, als Jutta und Matthias kamen. Nach einer überschwänglichen Begrüßung fuhren die vier zum Bärnsee, wo sie einen langen, entspannten Spaziergang machten. 🙂 Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

Danach gingen Jutta und Matthias zum Kuscheln zu Rosalie und Diego, Percy, Nicky und Laluna und natürlich besuchten und bekuschelten sie auch Juri, der sie freudig begrüßte. 🙂

Als sie über den Hof gingen, begegneten sie Samuel, der sich nach einem kurzen, freundlichen Beschnüffeln gleich von Matthias den Hintern kraulen ließ. Auch von Jutta ließ er sich gerne streicheln. 🙂 Abends war Samuel lange mit Em im Hof, während Michi im Stall war. Als Michi zurück kam, begrüßte er sie freudig und forderte sie zum Spielen auf. Echt niedlich! Michi machte Rennspiele mit ihm im Hof und natürlich wurde auch wieder ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Angelino, Resi und Franzi fuhren Evi, Elfriede und Em zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie entspannt zum Hundeplatz, wo die Hunde viel Spaß beim Schnüffeln und Wälzen hatten und durch das Gras flitzten. Zum Abfrischen gingen die Mädels auf dem Rückweg in den Bach, während Angelino lieber bei Evi auf dem Weg blieb, er ist nicht wirklich eine Wasserratte. 🙂

Mit Sam ging Evi zu den Weihern bei der Raststätte. Auch heute machten die beiden einen schönen Spaziergang, Sam zog kaum an der Leine und ließ sich gut von Evi ansprechen. Fröhlich schnüffelte er am Wegesrand und wälzte sich in den Wiesenabschnitten. Auf dem Weg war es ihm fast schon zu warm und so waren die Weiher eine willkommene Erfrischung zum Plantschen. Danach machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Giselle war derweil mit Julian unterwegs. Die beiden hatten viel Spaß auf der großen Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wo Giselle sämtliche Mauselöcher durchpustete und gemütlich durch das Gras stromerte. Im Schatten machten sie eine ausgiebige Kuschelpause und natürlich durfte Giselle auch ein paar Leckerlies suchen, wofür sie Julian fröhlich anlachte. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz, wo er ausgiebig im Gestrüpp am Zaun herumschnüffelte. Sie waren gerade eine Zaunseite gemütlich abgelaufen, da kamen zwei meiner Seminarteilnehmer mit ihrer Hündin. Aslan fand die Hündin seeeehr sympathisch und lief fröhlich mit ihr am Zaun entlang wieder zurück. Als die Hündin außen in Richtung Waldweg lief, sauste Aslan mit und als sie zu ihren Haltern zurück rannte, rannte auch Aslan in großen Kreisen wieder zurück in Richtung Tor, sooo niedlich. Die Leute mußten weiter und Aslan brauchte nach der Rennerei einen Schattenplatz zum Ausruhen. Danach ging er brav mit Alex zum Auto und ließ sich müde und zufrieden zurück ins TierHeim fahren. 🙂

Derweil hüteten Em und Elfriede das TierHeimtelefon und verbrachten mit Grey Zeit im Hof. 🙂

Mit Balou, Buddy und Faro fuhr Julian zum Hundeplatz, wo die Jungs viel herumsausten, da jede Menge Spaziergänger mit und ohne Hund unterwegs waren. Damit Faro sich nicht zu hoch fährt, ging Julian mit ihm immer wieder an der Leine, denn offline war Faro nur am Flitzen, von einer Ecke des Platzes zur anderen, ließ sich aber auch immer wieder gut abrufen. 🙂

Grey freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Evi. Gemütlich stromerten die beiden über die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim und natürlich kuschelten die beiden auch immer wieder miteinander. 🙂 Als sie die Wiese umrundet hatten, gingen sie am TierHeim vorbei noch bis zum Eingang der großen Wiese. Dort standen die Kühe wieder direkt am Weg, weshalb Grey zögerte. Evi wollte ihn zu nichts zwingen und so blieben sie im Schatten am Wieseneingang, Grey beobachtete eine Weile die Kühe und wurde dabei ruhiger. Dann machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Rosalie, Diego, Momo, Aika und Grey sehr. Mit Grey war Julian lange im Auslauf und Grey, der nicht gern allein im Auslauf ist, genoss es so sehr von Julian bekuschelt zu werden, dass er völlig entspannte und sich einfach nur wohl fühlte. 🙂

Auch mit Momo und Aika fuhr Julian zum Hundeplatz. Die Mädels kamen fröhlich mit und weil immer noch viele Leute unterwegs waren, umrundete Julian mit den Mädels gemütlich die Fläche, wobei mal Momo und mal Aika an der Leine waren, damit sie sich nicht gegenseitig anstacheln und hochfahren, was auch ganz gut gelang. Als ein Fußballspiel am Sportplatz begann, gruselte sich Momo vor den Geräuschen (Johlen, Pfeifen, Klatschen usw.) und suchte unsicher und beschwichtigend Julian´s Nähe. So gingen die drei zurück zum Auto und machten sich auf den Heimweg. 🙂

Julian war auch noch zum Kuscheln bei Grey und anschließend bei Momo und Aika im Auslauf. Auch Lucky und Balto freuten sich über seinen Besuch. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich am Abend sehr, als Martha zu ihnen zu Besuch kam. Sie leistete den beiden lange Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Unsere Fundkatze ist heute aus der Klinik gekommen. Nachdem sie nun zwei Tage am Tropf hängte und diverse Aufbaumittel bekam, hat sie sich wieder gefangen und frißt nun richtig gut und mit großem Appetit. 🙂 Die Ergebnisse ihrer Blutuntersuchung sind noch nicht vollständig. Klar ist, dass sie eine Virusinfektion hat, aber ob sich der Verdacht bestätigt, dass es FIP sein könnte, ist seitens der Laborwerte noch offen. Aktuell geht es ihr gut und sie ist wieder fieberfrei. 🙂

Em und Michi machten abends Fellpflege bei Grey. Erst wurde er gebürstet, was er sehr genoss, dann schor Michi ihm im Bereich der Brust und am Kinn die Filzplatten raus. Das Bürsten genoss er auf Anhieb sehr, der kleine Akkuscherapparat war ihm anfangs noch etwas unheimlich, aber als er merkte, dass das Scheren nicht weh tut, ließ er sich die Filzplatten entfernen. Natürlich gab es zwischendurch immer wieder ein Leckerchen, um ihn bei Laune zu halten. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri, der einen richtig heftigen Flitzeanfall vor Freude bekam, als ich zum Tor herein kam. Er sauste wild herum, schnappte sich Kuscheltiere und eine Decke und schleuderte alles durch die Gegend. Als ich am Telefon und dadurch abgelenkt war, klaute er sich übermütig eine Brezn` vom Tisch. 🙂 Schaut mal:

Danach wurde er ruhiger und kuschelte noch etwas mit mir. Als ich ein Stück Kuchen aß, bekam er davon auch ein kleines Stück. 🙂

 

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. Alle nahmen begeistert von ihren Karotten-Leberwurst-Betthupferln. 🙂

Theresa, Lukas und Michi waren morgens gemeinsam am Stall, um den neuen Sand zu verteilen. Gowinda half fleißig mit, indem er im Sand herumscharrte! 😉 Wallace beobachtete sie dabei, fand es aber nicht besonders spannend und ging raus auf die Weide, Gowinda folgte ihm. Die beiden beobachteten die Arbeiten von der Weide aus und als Theresa, Lukas und Michi mit dem Verteilen des Sandes fertig waren, kamen sie zum Eingang des Paddocks und konnten es kaum erwarten, dass sie wieder rein durften. 🙂 Abends warteten sie bereits am Stall auf Michi und freuten sich über ihr Abendessen. Den frischen Sandplatz finden sie klasse! 🙂