Freitag, 08. Juli 2022

Spazieren waren Grey, Sam, Angelino, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Suri, Giselle, Josh, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Grey war Michi am Morgen unterwegs. Eigentlich wollte sie mit ihm zu den Weihern an der Autobahnraststätte, aber da hätten die beiden direkt an den Kühen vorbeigehen müssen und als Grey die Kühe sah, blieb er erstmal stehen und schaute. Als sie auf ihn zugerannt kamen, war ihm das zu viel, er drehte ab und wollte zurück. Mit etwas Distanz beobachtete er die Kühe wieder und Michi ging mit ihm in die andere Richtung gehen. Auch dort mußten sie an einer Weide vorbei, aber die Kühe darauf blieben auf Abstand und so konnte Grey entspannt vorbeilaufen. Einen entgegenkommenden Radfahrer beobachtete er ruhig, die Autos, die auf der Autobahn vorbeifuhren, waren ihm völlig egal. Neugierig schnupperte er im Unterholz herum und fand den Spaziergang spannend. An der zweiten Bank drehte Michi mit ihm um. Zufrieden, aber sichtlich müde kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Evi ging mit Sam zu den Weihern beim Maler Haas. Sam lief super mit Evi mit, schnüffelte neugierig am Wegesrand und freute sich, wenn Evi ihn ein paar Leckerlies suchen ließ, die er natürlich blitzschnell fand. An den Weihern machten die beiden eine kurze Pause, kuschelten eine Runde und beobachteten entspannt die Wasserfläche und den Verkehr auf der Autobahn. Danach machten sie sich auf den Rückweg, der ebenso entspannt und schön verlief. 🙂

Samuel verbrachte mit Michi und Alex viel Zeit im Hof. Es ist richtig schön, wie er immer mehr auftaut und aus sich heraus kommt. 🙂 Als Jutta in den Hof kam, durfte auch sie ihn schon nach kurzer Zeit streicheln. 🙂 Dann lernte er Grey im Hof kennen. Nachdem sich die beiden schon mehrfach am Zaun sehr freundlich begrüßt hatten, ließen wir sie an der Leine in den Hof. Sie beschnupperten sich neugierig, aber schon nach kurzer Zeit begann Samuel, immer wieder Imponierverhalten zu zeigen und schob seinen Kopf über Grey`s Rücken, der das über sich ergehen ließ – und wir unterbrachen das natürlich. Wir gingen dann angeleint mit den beiden über den Hof und in den Auslauf. An der Leine und durch uns kontrolliert schnüffelten sie entspannt nebeneinander her. 🙂

Mit Angelino, Resi und Franzi gingen Evi und Conny zu den Weihern bei der Raststätte und noch ein Stück weiter bis zum Autobahnparkplatz. Die drei Hunde liefen fröhlich mit, Angelino immer voraus. Alle fünf genossen den Spaziergang sehr, am Weiher plantschten die Mädels etwas im Wasser und Angelino schaute vom Ufer aus zu, er blieb lieber im Trockenen. 🙂

Gegen Mittag besuchte ich Juri, mit dem ich lange kuschelte und etwas mit ihm spielte. Er liiiiebt es, wenn ich ihm beidseitig gleichzeitig die Ohren kraule! Dann bekommt er einen ganz entrückten Gesichtsausdruck und hält mir den Kopf hin, damit ich ja weitermache. Sooo niedlich! 🙂

Faro, Buddy und Balou freuten sich sehr, als Evi mit ihnen zum Hundeplatz fuhr, wo die drei fröhlich herumflitzten, am Zaun herumschnupperten und sich im Gras wälzten. Während Buddy es gemächlicher angehen ließ und lieber neben Evi her lief, rannten Balou und Faro in weiten Kreisen um sie herum. Immer wieder nahm Evi Faro an die Leine, an der er super ging und so konnte er ruhig bleiben und fuhr sich nicht hoch. Er turnte auch eifrig an den Geräten und freute sich über die Leckerlies, die er dafür bekam. 🙂

Mit Rosalie und Diego gingen Alex und Jutta am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die beiden liefen freudestrahlend durch das Gras, schnüffelten entspannt herum und Rosalie fand natürlich eine tolle Matschstelle zum Wälzen. Auf Jutta´s oder Alex´ „schau mal her“ reagierten beide jedes Mal sofort und kamen in freudiger Erwartung eines Leckerlies herangesaust. Ein paar Radfahrer waren auf dem Weg, als sie zurück gingen, aber Rosalie und Diego störte das überhaupt nicht. Wieder im TierHeim leistete Jutta den beiden im Zimmer noch kurz Gesellschaft und kuschelte mit Rosalie. 🙂

Abends hatten die beiden Besuch von Elke und verbrachten viel Zeit mit ihr und Michi im Hof. Sie freuten sich sehr, als Elke zum Tor herein kam und begrüßten sie stürmisch. 🙂 Danach lagen sie entspannt neben ihr im Hof und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Marion ging mit Suri in Richtung Bernau bis zum Maler Haas. Suri war flott unterwegs, untersuchte neugierig die Wegesränder und freute sich unterwegs über Leckerlies. 🙂

Danach war Marion lange bei Faro, Buddy und Balou zum Kuscheln und Bürsten im Zimmer. Die drei genossen die Fellpflege sehr und schliefen schließlich entspannt ein. 🙂 Faro grunzte dabei wohlig, sooo niedlich! 🙂

Jutta fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz, wo die beiden über das Gelände tobten. Als Renate etwas später auch dazu kam, zeigten Momo und Aika gleich, dass sie nun einen Spaziergang mit den beiden erwarteten und sprangen ins Auto. Jutta und Renate fuhren mit ihnen nach Rottau und machten dort einen schönen und entspannten Spaziergang. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Medical Park. Dort schnupperte Giselle fröhlich herum, hatte mehrere freundliche Hundebegnungen, nahm ein Bad im Chiemsee und machte dann eine gemütliche Strandpause mit Conny, während der sie das Treiben am Strand beobachtete. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate in Richtung Bernau. Fröhlich liefen die beiden mit bis zur zweiten Bank, wo sie eine kurze Pause mit Streicheleinheiten und Leckerchen machten, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Danach freute sich Grey über Kuschelbesuch von Conny. Er begrüßte sie stürmisch, als Conny ihm die Auslauftür aufmachte und rannte fröhlich voraus ins Zimmer. Dort warf er sich gleich auf den Rücken und ließ sich von Conny den Bauch kraulen. 🙂

Mit Josh ging Conny zu den Weihern. Die beiden erlebten einen aufregenden Spaziergang, denn erst kam ein Auto mit Anhänger vorbei, dann zwei quasselnde Mädchen, die Josh echt spooky fand und schließlich lief ein Jogger an ihnen vorbei, der von den Kühen auf der Wiese nebenan begleitet wurde. Man merkte Josh an, dass er etwas nervös wurde, aber trotzdem meisterte er all diese Situationen hervorragend und freute sich über Käseleckerliesuchen auf der Strecke. 🙂

Nachdem Suri Conny gesehen hatte, wollte sie unbedingt nochmal los. Also fuhr Conny auch mit ihr zu einem spätabendlichen Spaziergang zum Chiemsee. Sie schnüffelte und wälzte sich vergnügt, forderte Conny zum Spielen auf und lachte richtig niedlich dabei. 🙂

Mit Aslan kuschelte Michi am Abend lange im Zimmer. Er warf sich gleich auf den Rücken und pfötelte, damit Michi ihm den Bauch krault. Echt niedlich! 🙂

Wallace und Gowinda begrüßten Michi fröhlich wiehernd, als sie am Morgen zum Stall hoch kam. Michi striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber, dann gab es Frühstück. Als Renate am Abend zum Stall kam, waren die beiden schon wieder ordentlich verdreckt vom Matsch auf der Weide, weshalb Renate sie nochmal striegelte. Danach gab es Futter und noch eine Kuschelrunde mit Renate. 🙂