Donnerstag, 07. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Angelino, Suri, Josh, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Momo, Aika Lucky, Balto, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich schon am frühen Morgen zum Sonnenaufgang über einen Spaziergang mit Elke. Zurück im TierHeim blieb Elke noch etwas zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Morgens um 07:30 kam unser Tierarzt, weil Nicky und Laluna heute ihren Termin zur Zahnsanierung hatten. Mit dem Blasrohr wurden beide in Narkose gelegt und als sie schliefen, fuhr Michi sie in die Klinik. Dort wurden sie geröngt, es wurde ihnen Blut abgenommen für ein geriatrisches Profil, die Zähne kontrolliert, Zahnstein entfernt, Ohren angeschaut, Analdrüsen entleert und Krallen gestutzt. Beide hatten sehr viel Zahnstein und bei Laluna mußte ein P4 gezogen werden. Die Röntgenbilder waren insgesamt gut. Laluna hatte wohl vor langer Zeit eine Verletzung an der Rute, die von einem starken Ziehen daran stammen könnte und Nicky hatte eine vor langer Zeit gebrochene Rutenspitze. Noch schlafend nahm Michi die beiden wieder mit ins TierHeim, zog beiden ein Geschirr an und spritzte ihn den Antagonisten zur Narkose s.c., so dass sie langsam wieder wach wurden. Während des Wachwerdens blieben Michi und Doris bei den beiden im Zimmer und streichelten sie. Nicky wachte früher auf und man merkte ihr an, dass sie die Streicheleinheiten wahrnahm und gar nicht doof fand. Laluna wachte etwas später auf, auch sie ließ sich noch in Ruhe streicheln. Als Laluna aufsprang, weil sie ein Geräusch von draußen erschreckte, sauste auch Nicky gleich hinterher auf den Balkon – und vorbei war es mit den Streicheleinheiten. Leider stellte sich im Laufe des Tages heraus, dass die beiden mit dem Körpergefühl des Geschirres gar nicht klar kamen. Nicky versuchte sich das Geschirr runter zu beißen und schlüpfte mit einem Bein so durch, dass sie es falsch herum anhatte. Laluna merkte man an, dass sie davon einfach wahnsinnig gestresst war. Michi rief am Abend Em zur Hife, weil die beiden ihr am meisten vertrauen und gemeinsam schafften sie es, den beiden die Geschirre wieder auszuziehen. Man merkte ihnen die Erleichterung richtig an, Laluna schüttelte den Stress ab und kam gleich wieder um sich Leckerlies abzuholen. Nicki brauchte etwas länger Zeit, aber auch sie kam und holte sich Leckerchen von Em und Michi ab.

Angelino war auch gleich am Morgen mit Evi spazieren. Die beiden machten einen schönen Spaziergang rund um die Wiesen vom TierHeim, von dem Angelino zufrieden wieder zurück kam. 🙂

Suri war am Morgen mit Elfriede am Förchensee. Sie war wie immer ganz entspannt. Die beiden hatten eine Begegnung mit einem Schäferhund (nicht an der Leine), das war aber für Suri kein Problem. Die beiden begrüßten sich freudig schwanzwedelnd und beschnupperten sich. 🤗

Elfriede war mit Angelino, Conny mit Resi und Franzi gemeinsam bei Regen on Tour. Vor dem TierHeim mussten sie erstmal kurz stoppen bzw. umdrehen, weil ein Gemeindefahrzeug Gras an unserem Hecken- und Straßenrand mähte. Nachdem es vorbei war, konnte es in aller Ruhe weiter gehen. Alle drei Hunde waren super entspannt und bester Laune. Resi und Franzi wälzten sich öfter am Wieseneingang, dann ging es zu den beiden Weihern, wo Franzi ihre Vorderbeine badete und dann weiter bis zum Waldweg und diesen hinein. Angelino immer flott voraus. Auf dem Rückweg hatte Angelino eine Wildspur in der Nase, ließ sich von Elfriede jedoch super führen. So kamen sie mit der trödelnden Resi glücklich und zufrieden zurück. Es war ein toller Ausflug für alle. 🙂

Danach ging Conny zu Grey zum Kuscheln bis Chris kam und mit ihm weiter kuschelte. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny zum Medical Park. Freudestrahlend lief Giselle schnüffelnd mit. Ein kleiner Jack Russel kam ihnen im Freilauf entgegen. Giselle beobachtete ihn erst in aller Ruhe, dann beschnüffelten sich beide total lieb und zogen anschließend jeder seines Weges. Giselle lief an den Strand, lächelnd, immerzu mit der Nase am Boden bis zum Schwimmbadkiosk. Es waren nur wenige Leute unterwegs. Giselle nahm ein kurzes Fußbad, wälzte sich öfter im Gras und genoss viele Kuschel-Bänkle-Stopps mit Conny. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

 

Mit Josh machte Conny einen schönen, meditativen Spaziergang zu den beiden Weihern. Josh lief lächelnd mit und freute sich über die leckeren Käsestückchen, die Conny am Wegesrand für ihn versteckte. Wenn es ihm zu lange dauerte, bis er wieder suchen durfte, blieb er einfach stehen, schaute mit grinsend und stupste Conny sogar 2 x an. Zuckersüß unser Hunde-Opi. 🙂 Es war einfach nur schön. Zurück im Zimmer wurde Josh stürmisch von Giselle begrüßt. 🙂

Suri war außer Rand und Band und wollte unbedingt mit Conny raus, nachdem diese ihren Freund Josh abgeleint hatte. Conny konnte diesem liebenswerten Blick nicht widerstehen und so fuhren die beiden zum Medical Park, wo Suri begeistert Giselle’s Spuren nachschnupperte. Sie lachte die ganze Zeit, wälzte sich und war einfach nur glücklich. Kaum waren die beiden zurück im Zimmer, setzte ein heftiger Platzregen ein. 🙂

Samuel freute sich sehr, als Lukas zu ihm ins Zimmer kam. Als er wieder ging, fiepte Samuel eine gewisse Zeit, bis er realisierte, dass Conny zum Kuscheln bei ihm blieb. Die beiden genossen die Kuschelmomente sehr. Samuel hielt auch mal Ausschau auf seinem Balkon, aber dann legte er sich neben Conny und ließ sich streicheln, bis er eindöste. So ein lieber Kerl. 🙂

Dann schaute Conny noch bei der Fundkatze rein, die uns am Nachmittag von einer jungen Frau gebracht wurde. Sie hatte die Katze in Prien in der Nähe des Jugendtreffs gefunden. Da sie sehr abgemagert war, trotzdem aber zutraulich Menschen gegenüber, brachte sie die Kleine zu uns ins TierHeim. Leider ist die Katze weder gechipt noch tätowiert, so dass wir keinen Halter ausfindig machen konnten. Sie hatte viele Zecken und leider auch Flöhe und machte insgesamt einen sehr schlechten Eindruck, so dass Michi Fotos von ihr an unseren Tierarzt schickte. Conny fuhr gleich mit der Katze in die Klinik, wo sie gründlich untersucht wurde. Dabei stellte sich heraus, dass sie wirklich in einem schlechten Zustand war. Sie ist spindeldürr, hat Halsschmerzen und einen Knoten im Bauch. Das Röntgenbild zeigte, dass sie vor einigen Jahren an der Hüfte operiert worden war. Sie hatte wohl auch seit vielen Tagen nichts mehr gefressen. Sie blieb deshalb in der Klinik, um diverse Aufbaumittel zu bekommen. Es besteht auch der Verdacht auf tödliches Katzen-FIP. Sicher kann man das aber erst nach der Blutuntersuchung sagen… Wir hoffen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und sie durchkommt.

 

Sam war gegen Mittag mit Chris spazieren. Chris wollte eigentlich mit ihm in Richtung Bernau gehen, aber Sam hatte dazu nicht viel Lust. Er wollte lieber auf die Wiese, wo Chris mit ihm dann auch hinging und wo die beiden viel Spaß hatten. 🙂

Etwas später fuhr Doris mit Bali und Evi mit Sam zum Hundeplatz. Dort tobten die beiden Junghunde erst mal ausgelassen über das Gelände. Im Anschluss machten die vier einen entspannten Spaziergang rund um den Hundeplatz. 🙂

Auch heute ging es für Faro, Buddy und Balou mit Hedda auf den Hundeplatz. Alle sprangen sofort ins Auto. Der leichte Regen störte sie gar nicht, sie schnüffelten viel und Buddy turnte auf den Geräten herum, wofür es Leckerchen gab. Nach ein paar Streicheleinheiten fuhren alle glücklich wieder heim. 🙂

Evi und Julian fuhren die Lebendfalle, mit der wir Samuel eingefangen hatten, zurück nach Traunreut. Vielen lieben Dank dafür! 🙂

Momo und Aika hatten einen schöne Zeit auf dem Hundeplatz mit Julian. Beide flitzten erst fröhlich über das Gelände, danach leinte Julian Aika an, damit sich beide nicht so am Zaun hochfuhren. Fröhlich übten sie an den Geräten und haben natürlich auch viel gekuschelt.  Zurück im TierHeim blieb Julian bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Lucky und Balto waren mit Dagmar und Fred unterwegs. Fröhlich gingen sie links herum vom TierHeim aus gesehen, erst zu den Weihern und dann noch weiter den Waldweg entlang. Unterwegs haben die beiden viel herumgeschnüffelt und während der Pausen freuten sie sich über Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Fred blieb nach dem Spaziergang bei Lucky und Balto im Zimmer, bis die beiden zufrieden eindösten. 🙂

Dagmar war derweil bei Flora, Fio und Grisu, die sich sehr über ihren Besuch freuten und sie schwanzwedelnd begrüßten. 🙂

Marion kam am Nachmittag und machte mit Giselle einen kurzen Spaziergang. Danach blieb sie bei Sam und Giselle im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Und auch Faro, Buddy und Balou freuten sich über Kuschelbesuch von Marion 🙂

Über lieben Kuschelbsuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika sehr. 🙂

Am Abend kam Karin und ging mit Latjak und Valentina zu den Weihern bei der Rasttsätte. Auf dem Weg dorthin kam ihnen ein Radfahrer entgegen, der die meiste Zeit nur auf dem Hinterreifen fuhr. Latjak interessierte das wenig, aber Valentina fand das komisch und kommentierte das seltsame Verhalten des Menschen mit einem kräftigen Wuff! Zurück im TierHeim blieb Karin noch zum Kuscheln bei den beiden, nachdem sie sie abgetrocknet hatte. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über den Besuch von Karin und genossen die liebe Gesellschaft 🙂

Im Stall ist alles in Ordung! Am Morgen war Dani oben und kümmerte sich um Wallace und Gowinda und abends war Lukas beiden Pferden! 🙂