Mittwoch, 06. Juli 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Suri, Angelino, Lucky, Balto,  Faro, Buddy,  Balou, Sam, Giselle, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war schon in aller Früh da und ging mit Rosalie und Diego zur großen Wiese. Schaut mal auf die schöne Morgenstimmung, vor allem am Himmel mit Blick nach Osten zur Sonne, fast mystisch. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. Fröhlich begrüßten sie alle Hunde und genossen ihre Gesellschaft. 🙂 Zum Schluss besuchte Frau Schatz noch Grey in seinem Zimmer und kuschelte mit ihm. 🙂

Mit Suri fuhr Elfriede am Vormittag in den Kurpark. Dort wälzte sich Suri ausgiebig im Gras, schnupperte alles genau ab, plantschte im Bach und kuschelte viel mit Elfriede. 🙂

Danach ging Elfriede mit Angelino auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Angelino ging gleich fröhlich mit und ließ sich auf dem Weg dorthin nicht von den vielen Radlern aus der Ruhe bringen. Auf der Wiese schnupperte er fröhlich herum, bis die beiden plötzlich von Mücken attackiert wurden… Das fand Angelino richtig doof und wollte lieber wieder zurück ins TierHeim. Dort verbrachte er gemeinsam mit Resi und Franzi Zeit im Hof. Alle drei genossen die Gesellschaft von Elfriede, Doris und Dani. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Chris nach Bernau in den Kurpark. Die vier machten dort einen schönen, langen Spaziergang mit Leckerchensuchen und Kuschelpausen. Lucky und Balto verhielten sich vorbildlich freundlich, als ihnen ein anderer Hund entgegen kam. Die beiden sind einfach toll! 🙂

Faro, Buddy und Balou fuhren heute morgen mit Hedda auf den Hundeplatz. Faro wollte natürlich wieder lautstark am Zaun entlang laufen, deshalb leinte Hedda ihn an. So beruhigte er sich gleich und hatte auch genug Konzentration, um mit Hedda an den Geräten zu arbeiten. 🙂

Mit Sam ging Dani auf die Wiese rechts gegenüber von TierHeim. Sam hatte dort viel Spaß, hüpfte von einem Maulwurfshügel zum nächsten und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Als die beiden zurück am TierHeim waren, ging gerade Elfriede mit Giselle zum Tor hinaus. Sam und Giselle begrüßten sich fröhlich mit einem Nasenstupser. Dani ging mit Sam dann gemeinsam mit Giselle und Elfriede zu den Weihern bei der Raststätte, wo die Hunde ein ausgiebiges Bad nahmen. Dabei kam Dani sehr nahe an das Schilf, wo leider jede Menge Ameisen waren. Diese kletterten blitzschnell an Dani´s Beinen hoch und Dani fing bei dem Versuch, sie los zu werden, richtig zu tanzen an. Sam war aber so lieb und nahm viel Rücksicht auf Dani – obwohl sie alle Ameisen irgendwie abschütteln mußte, blieb Sam ganz ruhig und lief in diesem seltsamen Moment richtig brav an der Leine. Dani war richtig stolz auf ihn und dankbar für seine Geduld. 🙂 Toller Kerl. 🙂

Mit Momo und Aika war Chris auf dem Hundeplatz. Die beiden Mädels waren ganz brav und zeigten Chris, was sie an den Geräten alles können. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Grey war heute wieder viel mit uns im Hof. Er wälzte sich fröhlich und holte sich viele Streicheleinheiten ab. So ein fröhlicher Hund! 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Als sie damit fertig war, kam gerade der Bauer mit dem Traktor angefahren, um einen Platz für unsere Sandlieferung frei zu machen und kurz darauf kam auch schon der LKW mit dem Sand. Der LKW-Fahrer und der Bauer halfen beim Abladen – vielen lieben Dank dafür. Kurz danach kam auch Michi zum Stall, die von Wallace und Gowinda fröhlich begrüßt wurden. 🙂 Abends war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die den ganzen Tag auf der Weide waren und dort auch wieder hingingen, nachdem Lukas heim fuhr. 🙂