Spazieren waren Giza, Aslan, Bella, Armani, Freddy, Xaverl, Samu, Speedy, Roberta und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke unterstützte Michi während der Morgenrunde. Vielen herzlichen Dank dafür und auch ein herzliches Dankeschön an Doris, die mittags während Michi`s Pause den Dienst übernahm. 🙂

Am Morgen war Aruna das erste Mal im Hof. Michi hatte ihr eine Decke hingelegt und sie rausgetragen, damit sie die neue Umgebung beobachten kann. Wir alle staunten, als Aruna plötzlich aufstand und auf Entdeckungstour ging! Schaut mal, wie tapfer die Kleine trotz ihrer schweren Verletzungen herumläuft:

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Aruna, die sie gleich freudig begrüßte. Anschließend freuten sich noch Effendi, Bella, Armani und Idefix über ihren Besuch. 🙂

Die Interessentin von Timber wollte ihn am Morgen wieder abholen, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten, aber leider zeigte Timber ganz deutlich, dass er nicht zu ihr wollte. Er war gerade mit Speedy im Auslauf und als Michi ihn zu seiner Interessentin in den Hof ließ, machte er ängstlich einen großen Bogen um sie und versteckte sich dann unter der Treppe. Die Interessentin hat ihn sofort verstanden und gesehen, dass Timber wohl nicht zu ihr ziehen möchte. Für die Frau, die Timber schon sehr in ihr Herz geschlossen hatte, war es ein sehr trauriger Moment, Timber aber merkte man an, dass er total erleichtert war, als sie wieder fuhr.

Freddy freute sich riesig als er Dunja im Hof sah. Die beiden waren lange spazieren und anschließend kuschelten sie noch ausgiebig im Zimmer. Morgen darf Freddy das erste Mal zum Vertrauensaufbau mit in sein zukünftiges Zuhause. 🙂

Speedy freute sich über einen langen Spaziergang mit Christina und ihrer Freundin. Er ging begeistert mit den beiden mit, die vielen Radfahrer waren ihm heute völlig egal. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto riesig über Kuschelbesuch von Christina und ihrer Freundin. Balto legte sich ins Körbchen ganz nah neben Christina. Schön zu sehen, wie er langsam immer sicherer wird. 🙂

Mit Xaverl und Samu war Carola auf der großen Wiese, wo die beiden mit Carola`s Hündin ausgiebig tobten. 🙂

Dennis und Theresa waren abends im Hof als Bianca zu Besuch da war. Richtig niedlich war, dass Theresa sich ganz vorsichtig zu Bianca hin schlich und sie abschnupperte. Mit Robin, der auch zum Helfen da war, kuschelte sie wieder auf der Couch im Hof. 🙂

Abends war unser Tierarzt da um sich Aruna anzuschauen. Er hatte bisher ja nur ihre Röntgenbilder gesehen, die in Rumänien gemacht wurden. Nachdem Aruna topfit ist, steht der morgigen Operation nichts im Wege. Er wird sie in der Früh abholen und uns gleich anrufen, wenn die Operation vorbei ist. Auch Roberta schaute er sich nochmals an, weil sie einen leichten Reizhusten hat. Wir werden ihr deshalb über vier bis sechs Tage Hustensaft geben, damit sich der Reiz in ihrem Hals beruhigt.

Mit Aslan und Giza waren Michi und ich jeweils auf der Wiese gegenüber vomTierHeim. Giza`s Hinterhand wird schlechter, aber das scheint sie nicht zu stören. Begeistert suchte sie die Leckerchen, die ich für sie auswarf. 🙂 Aslan machte wieder Kommandos und kleine Tricks, für die er Wurststücke bekam und lachte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Bella und Armani freuten sich abends über einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara. Völlig entspannt gingen die beiden mit und genossen den kleinen Ausflug trotz der vielen Radfahrer. 🙂

Georgie, der am Nachmittag keine Lust hatte mit Christina spazieren zu gehen, weil es ihm einfach zu warm war, ging am Abend begeistert mit Jutta auf die große Wiese. Auch wenn der Hin- und Rückweg aufgrund der vielen Radfahrer sehr beschwerlich für ihn war, genoss er die Zeit auf der Wiese sehr. 🙂

Bianca half Michi abends bei der Büroarbeit. Aruna, die im vorderen Teil des Büros wohnt, freute sich riesig über die Gesellschaft und beobachtete sie neugierig. Richtig süß! 🙂

Im Stall ist soweit alles in Ordnung, nur Gowinda lahmt hinten rechts leicht, weshalb Carola ihm die etwas geschwollene Stelle am Fesselgelenkt mit Traumeelsalbe eingeschmiert hat. Als ich am Abend zum Stall kam, stand er zufrieden auf der Weide – mal sehen, wie er morgen läuft.