Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Charmeur und Cheyenne, Timber, Freddy, Effendi, Georgie, Anni und Molly. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Timber war tagsüber bei seiner Interessentin, die beiden machten einen Spaziergang im Märchenwald Ruhpolding, wo Timber entspannt an der Leine ging. Nach dem Spaziergang fuhren sie nach Hause, wo Timber neugierig die ganze Wohnung untersuchte. Als er einige Stunden später zurück ins TierHeim kam, begrüßte er seinen Kumpel Speedy und ging zufrieden in sein Zimmer. Eigentlich hörte sich der Bericht der Interessentin gut an, aber irgendwie macht Timber keinen recht glücklichen Eindruck, wenn er sie sieht… Wir hoffen, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert.

Momo und Aika freuten sich riesig, als Lara und Lukas sie ins Auto setzten und mit ihnen nach Rottau fuhren, wo sie einen entspannten Spaziergang neben der Kneippanlage machten und genüsslich im Bach plantschten. 🙂

Rabea und Adriana waren eine große Runde mit Bella und Amani spazieren, die die beiden gleich mit Küsschen begrüßten und drehten danach noch eine Runde mit Anni und Molly, die voller Elan bis zur Autobahnraststätte mit gingen. 🙂

Aruna ist heute bei uns eingezogen. Sie stammt aus Rumänien und wird von uns aufgenommen, weil sie mehrere schwere Knochenbrüche durch das Anfahren eines Autos hat. In Rumänien kann sie nicht die tiermediznische Hilfe bekommen, die sie braucht. Sie war nach der langen Reise total erschöpft, begrüßte uns aber trotzdem sehr freundlich. Sie hat zwei gebrochene Hüften, ein gebrochenes Becken und einen zweifach gebrochenen Oberschenkel. Michi gab ihr als erstes ihr Schmerzmittel und Robin und Michi kuschelten dann im Wechsel mit der kleinen Maus, die den Körperkontakt richtig suchte. Elke löste die beiden ab und war lange bei Aruna, bis sie schließlich ruhig und fest einschlief. Als Michi nachts nochmal zu ihr ging, um ihr das Schmerzmittel zu geben, wurde sie freudig begrüßt. Richtig süß! Aruna wird sich nun erstmal von ihrer Reise erholen, morgen Abend wird sie der Tierarzt untersuchen und am Montag wird sie operiert. Wir werden sie Euch in den nächsten Tagen näher vorstellen.

Charmeur und Cheyenne freuten sich wahnsinnig, als Michi mit Geschirr und Leine in ihr Zimmer kam, weil sie wußten, gleich geht es nach draußen. Michi, Rabea und Adriana gingen mit den beiden auf der großen Wiese spazieren, wo sie richtig viel Spaß daran hatten Mäuse zu jagen, Kühe zu verbellen und Wilspuren hinterher zu schnüffeln. Lachend kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Effendi, der gerade im Auslauf war, weinte fürchterlich, weil er auch spazieren gehen wollte. Also holte Michi sein Geschirr und ging auch mit ihm auf die große Wiese. Er tobte ausgelassen herum, wälzte sich genüsslich im Gras und steckte seine Nase in jeden Busch und jedes Mausloch, das er finden konnte. 🙂

Freddy freute sich sehr als er mit Jutta spazieren gehen durfte. Die beiden waren am Förchensee, wo Freddy jedes Stück Holz genau unter die Lupe nahm. 🙂 Schwimmen wollte er nicht.

Auch Georgie freute sich wieder über den Abendspaziergang mit Jutta. Der Weg bis zur Wiese war für ihn sehr aufregend, da ihnen unzählige Radfahrer begegneten, die Georgie alle verbellte. Auf der Wiese angekommen entspannte er sich sofort, schnüffelte entspannt herum und kuschelte viel mit Jutta. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sie sind viel auf der Weide und genießen das. Oben im Stall ist uns ein sehr verschmuster Kater zugelaufen, den wir Sylvester getauft haben. Er wartet nun schon immer auf uns, wenn wir kommen und freut sich über das Futter, das wir ihm dann hinstellen. 🙂