Sonntag, 15. Januar 2023

Spazieren waren Suri, Buddy, Balou, Lucky, Balto, Sugar, Rosie, Rosalie, Diego, Giselle, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Angelino geht es schon etwas besser, die Wassereinlagerungen, die er an Hals und Bauch hat, müssen nicht operativ behandelt werden. 🙂 Michi und Em besuchten ihn in der Klinik und Angelino wedelte freudig, als er die beiden sah. 🙂 Seine Blutwerte haben sich verbessert, sein Eiweißmangel muss jedoch noch behandelt werden und dazu braucht er den zentralen Venenkatheder am Hals. Michi und Em hatten ihm frisch gekochtes Hühnchen und seine Lieblingswurst mitgebracht, aber fressen wollte er nicht, dafür trank er in ihrer Anwesenheit sehr viel Wasser – und kotzte einen Teil davon leider auch wieder aus. Er kämpft tapfer und wir hoffen, dass wir ihn in ein paar Tagen wieder mit ins TierHeim nehmen dürfen, da er sich in seiner gewohnten Umgebung vermutlich besser erholen kann. Auch seine Hundefreundinnen Resi und Franzi vermissen ihn und sind nicht so lebhaft und fröhlich wie sonst…  🙁

Bei den Interessenten von Oscar haben wir die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv ausfiel. Deshalb haben wir Oscar auch gleich dort gelassen. Er fühlt sich sehr wohl und wir freuen uns, dass er so schnell ein tolles Zuhause gefunden hat. Wir wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander! 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Elfriede ging mit Suri bis zur zweiten Unterführung. Suri lief fröhlich mit, schnüffelte entspannt herum und wälzte sich immer wieder. Unterwegs machten die beiden einen Abstecher in das kleine Wäldchen und auch das Kuscheln kam nicht zu kurz. Zu Suri´s  großer Freude legte ihr Elfriede eine Leckerliesuche aus, die sie eifrig einsammelte, danach liefen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Buddy und Balou machte Roswitha einen langen Spaziergang in Übersee am Chiemsee. Die Jungs waren schneller in ihrem Auto, als Roswitha „Auto hopp“ sagen konnte, setzten sich brav hin und schauten voller Vorfreude aus dem Fenster, richtig niedlich! 🙂 Am Chiemsee stromerten sie neugierig schnüffelnd am Strand entlang, genossen gemütliche Kuschelpausen und hatten richtig viel Spaß zusammen. Sie waren schon auf dem Rückweg, als es zu regnen begann und alle drei waren froh, noch rechtzeitig im Auto zu sein, bevor es richtig schüttete. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Elfriede und Benjamin zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Jungs liefen fröhlich mit und schnüffelten am Weg entlang, das Baltomobil brauchte Balto gar nicht. 🙂 An den Weihern machten sie eine kurze Pause und am Waldweg legten Elfriede und Benjamin eine Leckerliesuche für die beiden aus. Auf dem Rückweg wurde es immer dunkler, die Jungs gingen ganz entspannt und kamen trotzdem noch trocken zurück ins TierHeim. 🙂

Sugar freute sich über einen Spaziergang mit Christine zum Förchensee. Fröhlich schnüffelte sie im Gestrüpp am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen und gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Danach ging Christine mit Rosie bis zum Waldweg hinter der Raststätte, wo Rosie so gerne den Bach beobachtet und am Waldweg entlang schnüffelt. Natürlich entging ihrer Nase kaum ein Mauseloch am Wegesrand und sie hüpfte fröhlich von einem zum anderen. Als sie wieder im TierHeim waren, wollte Alex sie im Zimmer etwas abtrocknen, aber Rosie fand das doof und versuchte stattdessen, das Handtuch zu zerfetzen und zu zergeln, sobald Alex sie damit berührte. Damit sie sich nicht zu sehr hochfuhr, ließ Christine das Abtrocknen bleiben und kuschelten noch eine Weile mit ihr. 🙂

Am späten Nachmittag ging Benjamin nochmal mit ihr los. Der Regen machte ihr gar nichts aus und sie hatten an den Weihern bei der Raststätte viel Spaß. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Christine auf die große Wiese. Im hinteren Bereich suchten die beiden mit Feuereifer nach Leckerlies, die Christine ihnen an den Sträuchern und in den Mäuselöchern versteckt hatte – ein Riesenspaß für alle drei! 🙂

Mit Giselle ging Benjamin bis zur zweiten Bank, wobei Giselle die meiste Zeit in den Wiesenbereichen unterwegs war und dort nach Mauselöchern stöberte. Fröhlich pustete sie in diese rein und wartete geduldig, ob sich nicht doch eine Maus ans Tageslicht traute – was aber nicht passierte. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen, entspannten Spaziergang mit Lukas und Chris in Rottau. Die Mädels schnüffelten munter am Weg entlang, wälzten sich in den Wiesen und stöberten neugierig im Gebüsch. Dazwischen gab es viele Kuschelüausen und  Leckerliesuchen. Die Mädels waren richtig gut drauf, nicht einmal der Regen konnte ihre gute Laune verderben. 🙂 Als sie zurück kamen, wurden sie zuerst abgetrocknet und bekamen dann von Chris und Lukas ihr Futter. Danach gingen sie satt und zufrieden in ihre Körbchen. Selbst als Alex mit Latjak und Valentina an ihrem Zimmer vorbei ging, war kein Mucks zu hören, so tief schliefen sie. 🙂

Danach besuchte Lukas Juri und blieb lange zum Kuscheln bei ihm. 🙂

Über Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Buddy, Balou, Sam und Giselle. Auch bei Lena war Benjamin lange zum Vertrauensaufbau im Zimmer. 🙂

Alex kuschelte mit Aslan, der es sooo genoss und wohlig dabei grunzte. 🙂

Am Nachmittag regnete es ziemlich heftig und der Wind blies eiskalt, so dass Alex mit den Hunden lieber Hofrunden machte, was allen viel besser gefiel als in den Ausläufen zu sein. 🙂

Als ich am frühen Abend ins TierHeim kam, war Juri gerade im Hof. Er rannte gleich vor zum Tor und begrüßte mich mit lautem Freudengeheul. 🙂 Nachdem wir noch eine Weile im Hof waren, ging ich mit ihm in sein Zimmer und wir kuschelten dort lange. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu sehr. 🙂

Em war am Abend bei Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi und Franzi zum Kuscheln. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Sonja war in der Früh und am Abend bei ihnen, versorgte sie und erledigte die anfallenden Stallarbeiten. Wenn es regnete, standen sie in ihren Boxen und knabberten am frisch aufgelegten Heu. 🙂