Samstag, 14. Januar 2023

Spazieren waren Latjak, Valentina, Suri, Sugar, Oscar, Rosie, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Giselle, Rosalie, Diego, Josh, Balou und Buddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Angelino hat die Nacht überstanden, bekam jedoch noch eine zweite Bluttransfusion und war am Morgen noch sehr schwach. Seine Blut- und Leberwerte sind etwas besser, aber Fressen wollte er in der Tierklinik noch nicht. 🙁 Die fremden Menschen in der fremden Umgebung verunsichern ihn sehr und die behandelnde Ärztin meinte, dass er auch psychisch in schlechter Verfassung ist. Michi brach deshalb ihr Seminar ab und fuhr gleich zu ihm in die Tierklinik. Ihr Besuch hat ihm gut getan, er stand sogar auf und ist eine Minirunde mit ihr in den Hof der Klinik gegangen. Danach war er sehr erschöpft und schlief wieder ein.

Jutta und Matthias machten mit Latjak und Valentina einen schönen Spaziergang am Chiemsee. Die beiden tollten über den Strand, pritschelten ein wenig im Wasser und fanden viele tolle Duftspuren, denen sie eifrig nachschnüffelten. Dazwischen wurde ausgiebig gekuschelt und so war es ein toller Ausflug für alle! 🙂

Danach freuten sich Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna und Juri über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias. 🙂

Suri freute sich über einen Sonnenspaziergang am Chiemsee. Elfriede fuhr mit ihr vor zum Medical Park, wo sie entspannt am Ufer entlang liefen und gemütlich durch den Park zurück gingen. Es waren Massen von Spaziergängern mit vielen Hunden unterwegs, Suri blieb trotzdem gelassen wie immer, schnüffelte munter die Wege ab und wälzte sich immer wieder mal lachend im Gras. 🙂

Sugar´s  Interessenten holten sie zu einem schönen Spaziergang ab. Schon im Hof begrüßte sie die beiden fröhlich und lief gut gelaunt mit. Alle drei genossen den langen Spaziergang zum Förchensee sehr, Sugar lief super an der Leine und schnüffelte munter am Wegesrand. Andere Fahrzeuge oder Spaziergänger waren ihr egal, gut gelaunt machte sie gemütliche Kuschelpausen mit ihren Interessenten. 🙂 Wieder im TierHeim, blieben Adrian und Simone noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln und Bürsten. 🙂

Mit Oscar ging Elfriede zu den Weihern bei der Raststätte und noch ein Stück weiter den Weg entlang. Er schnupperte in unzählige Mauselöcher und hatte dabei einen Riesenspaß und als er eine tote Maus entdeckte, legte er sie für ein Leckerlie brav vor Elfriede ab und freute sich dann wie Bolle über Elfriede´s  Lob. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. Er grunzte begeistert, während ich ihm die Ohren kraulte und pfötelte auffordernd, wenn ich aufhörte – und weiter machen sollte. 🙂

Nachmittags kam Anna Maria und fuhr mit Rosie vor zum Maler Haas, wo die beiden einen schönen Spaziergang zum Förchensee machten. Rosie schnüffelte eifrig in den Wiesen und selbst als sie Carola trafen, waren die vielen Duftspuren für Rosie schnell wieder interessanter und sie wollte weiter laufen, die Nase fest am Boden. 🙂

Danach fuhr Anna Maria mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Das Einsteigen ins Auto war weder im TierHeim, noch am Hundeplatz ein Problem und funktionierte super. Am Platz rannten die drei ausgelassen über die Fläche, fuhren sich dann aber wegen den vielen Spaziergängern ziemlich hoch und flitzten lautstark am Zaun entlang. Als ich mit meinen Hunden vorbei kam, konnte ich Percy und die Mädels wieder etwas runter, indem ich beruhigend mit ihnen redete. Anna Maria blieb danch nicht mehr lange, damit die Freude über den Freilauf nicht in Stress für die Hunde umschlägt. Wieder im TierHeim, gingen alle drei mit einem Riesengrinsen zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Carola ging mit einer fröhlich lachenden Giselle in Richtung Bernau. Schnell konnte Giselle sie überzeugen, dass es auf den Wiesen viiiel spannender ist als auf dem Weg und so stromerten die beiden durch`s Gras und Giselle pustete munter in die Mauselöcher. 🙂

Danach ging Carola mit Sam auf die große Wiese, die sie entspannt umrundeten. Sam schnüffelte eifrig herum und freute sich über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂 Tagsüber übte Alex in einer ruhigen Phase mit ihm im Hof, aber die vielen Radfahrer, die heute am TierHeim vorbei kamen, rissen ihn immer wieder aus seiner Konzentration, auch wenn er nicht mehr laut bellend zum Zaun rannte. Alex ließ es deshalb bei kurzen Übungsinervallen und lobte ihn, wenn er einfach nur ruhig und entspannt bei ihr blieb, wenn mal wieder eine Radlergruppe vorbei fuhr. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Karin auf die große Wiese. Rosalie rannte lachend über die Fläche, wälzte sich immer wieder mal und machte ein paar Mäuslsprünge, während Diego gemütlich schnüffelnd neben Karin herlief. Wenn sie ihm ein Leckerliebäumchen präparierte, kam auch Rosalie gleich angesaust, denn trotz ihrer übermütigen Flitzeattacken hatte sie die beiden stets im Blick. 🙂

Danach ging Karin gemütlich mit Josh vor in Richtung Bernau. Josh zeigte Karin, dass er gern zur Scheune gehen möchte und so umrundeten sie entspannt die Scheune, wo Karin ihm Leckerliesuche auslegte. 🙂

Dann freuten sich Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu über Karin´s Kuschelbesuch. Karin hatte auch Intelligenzspielzeuge und zum Naschen Joghurt dabei. 🙂

Anna Maria war zum Kuscheln bei Sugar. Sie war zunächst recht aufgedreht, aber als Anna Maria ihr etwas vorsummte, kam sie zur Ruhe, legte sich zum Streicheln neben sie und schloß entspannt ihre Augen. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria zum Medical Park, wo sie einen gemütlichen Gute-Nacht-Spaziergang machten und die gemeinsame Zeit genossen. 🙂

Am Morgen waren Sonja und Larissa im Stall und versorgten die Pferde. Danach putzte Sonja den beiden die Hufe und striegelte Wallace, Gowinda hatte dazu keine Lust, der Schlawiner! Dafür genossen die Jungs das gute Wetter und gingen gleich nach dem Füttern wieder in die Sonne. 🙂

Am Abend war Lukas im Stall, verrichtete die Arbeiten und fütterte die Jungs, die ihn freundlich wiehernd begrüßten. 🙂