Freitag, 13. Januar 2023

Angelino wurde heute operiert. Seine Organe wurden in die richtige Position im Bauchraum gebracht und das Zwerchfell genäht. Leider wurde eine Veränderung an der Leber entdeckt, weshalb eine Biopsie vom Gewebe genommen wurde. 🙁 Die wird im Labor untersucht und wir hoffen, dass es nichts Bösartiges ist. Die OP dauerte sehr lange und war sehr aufwändig, entsprechend tief und lange war Angelino in Narkose, auch am Abend war er noch im Aufwachraum der Tierklinik. Wir müssen nun erst einmal abwarten, wie er die OP verkraftet und können ihm momentan einfach nur all unsere lieben Gedanken und viel Kraft schicken und hoffen…!

Spazieren waren Sugar, Rosie, Oscar, Buddy, Giselle, Sam, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Balou, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sugar ging Anna Maria gleich in der Früh vor bis zum Maler Haas. In der Morgendämmerung entdeckte sie viele interessante Duftspuren, denen sie neugierig nachschnupperte. Zwischendurch wurde immer wieder ausgiebig gekuschelt und zurück im TierHeim freute sich Sugar über ihr Frühstück. 🙂

Danach ging Anna Maria mit Rosie in Richtung Übersee bis zum Waldweg. Mit „wir gehen weiter“ ging Rosie gut mit und je länger sie liefen, desto besser klappte es trotz der vielen Mauselöcher. 🙂 Gemeinsam bestaunten die beiden das fließende Wasser im Bach und nach einer Leckerliesuche machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Oscar ging Hedda vor bis zum Maler Haas. Oscar lief fröhlich schnüffelnd mit und freute sich über viele Streicheleinheiten von Hedda. Auf dem Rückweg fand er die vielen Mauselöcher und Maulwurfshaufen super spannend und hatte einen Riesenspaß dabei, die lose Erde zu zerbuddeln. 🙂

Mit einem freudestrahlenden Buddy fuhr Anna Maria vor zum Maler Haas. Von dort aus machten sie einen schönen und tiefenentspannten Spaziergang zum Förchensee. Buddy schnüffelte in aller Ruhe am Wegesrand und genoss die vielen Streicheleinheiten sehr. 🙂

Elfriede ging mit Giselle auf die große Wiese, die sie im Schneckentempo umrundeten, da Giselle so ziemlich jedes Mauseloch ausgiebig untersuchte und hineinpustete. Danach gingen sie noch zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle wälzte sich immer wieder lachend im Gras und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen. 🙂

Mit Sam war Hedda auf der großen Wiese und beim kleinen See dahinter. Sam lief entspannt mit ihr mit, schnupperte neugierig über die Wiesen und beobachtete aufmerksam die Wasseroberfläche und das gegenüberliegende Ufer. Auf der Wiese freute er sich über eine Leckerliesuche, die er flink absammelte. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Anna Maria und Elfriede zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang am See machten. Die Mädels schnüffelten ausgiebig die Wege ab und freuten sich über Leckerliesuchen. Zwischendurch wälzten sie sich übermütig im Gras. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Anna Maria und Elfriede gemütlich bis zur zweiten Bank, wo sie den Jungs eine Leckerliesuche auslegten, die  begeistert abgesammelt wurde. Zufrieden und entspannt trutschelten sie danach zurück ins TierHeim. 🙂

Aslan freute sich über eine Leckerliesuche, die Alex für ihn im Auslauf ausgelegt hatte. Er war so aufgeregt, dass er erst einmal kaum ein Leckerlie fand und Alex immer wieder fragend anschaute. Alex gab ihm ab und zu einen Fingerzeig und nachdem er es etwas ruhiger anging und  hörbar seine Nase „einschaltete“, fand er auch die restlichen Leckerlies. Als Alex ihn später zurück in sein Zimmer brachte, kuschelten die beiden noch eine Weile. 🙂

Mit Balou ging Anna Maria in Rottau spazieren. Die beiden genossen die gemeinsame Zeit sehr und hatten viel Freude. Balou ignorierte brav die Pferdeäpfel, die immer wieder auf dem Weg lagen. Anna Maria lobte ihn dafür und Balou strahlte sie dafür an. Auf dem Rückweg kamen sie in einen Regenschauer und waren froh, kurz darauf wieder im Auto zu sein, wo Anna Maria Balou gleich trocken rubbelte, bevor sie sich auf den Heimweg machten. 🙂

Während Anna Maria das TierHeimtelefon hütete und mit Oscar Zeit im Hof verbrachte, ging Alex mit Rosalie und Diego am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die beiden liefen freudig mit und Rosalie flitzte über die Wiese, während Diego gemütlich herumschnüffelte und hinter Alex her trödelte. Nach einer Leckerliesuche legte sich Rosalie direkt neben Alex und ließ sich von ihr streicheln. Es war das erste Mal, dass Rosalie sie zum Streicheln aufforderte. Wie schön! 🙂

Oscar war gerade im Hof, als seine Interessenten kamen. Er begrüßte sie freudig und brach gleich mit ihnen zu einem Spaziergang auf. Zurück im TierHeim blieben sie lange bei ihm im Zimmer, um mit ihm zu kuscheln und Vertrauen aufzubauen. 🙂

Sugar freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Sonja und Larissa. Als ihnen ein Mann entgegen kam, der inklusive Kapuze komplett in schwarz gekleidet war, wurde Sugar unsicher und wollte ihn verbellen. Deshalb wichen die beiden ein wenig aus und so konnte Sugar sich wieder entspannen und fröhlich weiter laufen. 🙂

Juri besuchte ich am Abend. Wir haben in seinem Zimmer gekuschelt und waren kurz in der Futterküche, wo Juri eine Kaustange bekam, mit der er glücklich in seinem Zimmer verschwand. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und versorgte die Pferde. Gowinda zeigte Sonja gleich, dass er heute so gar keine Lust auf Huf- und Fellpflege hat, während sie Wallace die Hufe putzen und ihn striegeln konnte. Nach der Stallarbeit bereitete Sonja noch die Heulieferung vor, dann mußte sie los. Als sie abends zum Stall kam, war Gowinda besser drauf und begrüßte sie mit einem freundlichen Wiehern. Sonja gab ihm und Wallace das Kraftfutter und als sie fuhr, knabberten die beiden zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂