Samstag, 15. Januar 2022

Spazieren waren Ella, Resi, Franzi, Momo, Aika, Kaya, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Suri, Josh, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ella durfte auch heute wieder mehrere kurze Spaziergänge machen. Alex ging gleich in der Früh mit ihr, etwas später gingen Michi und David mit Interessenten und deren Hündin ein Stück mit ihr, am Mittag war David mit Ella unterwegs und nachmittags ging Michi mit ihr und weiteren Interessenten eine kleine Runde. So sehr sich Ella jedes Mal freute, wenn sie raus durfte, so gern ging sie auch wieder zurück, denn es war den ganzen Tag über eiskalt und  durch den Nebel, der sich hartnäckig hielt, fühlte sich die Kälte gleich nochmal ärger an. Aber es war in jedem Fall ein abwechslungsreicher Tag für Ella. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi in den Kurpark, wo die beiden viel Spaß beim Schnüffeln, Wälzen und Leckerlies suchen hatten. Zwischendrin sausten sie mit Flitzeattacken übermütig lachend über die Wiesen. Das trübe Wetter und die Kälte machte ihnen gar nichts aus, alle vier hatten jede Menge Spaß. 🙂

Gegen Mittag gingen David und Jutta mit Momo und Aika an den Weihern vorbei zum Waldweg. An den Weihern gab es eine Leckerliesuche für die Hunde. Die Leute an der Raststätte waren Momo etwas unheimlich, auf dem Waldweg war sie gleich deutlich entspannter. Momo und Aika hatten große Freude auch mal abseits der Wege zu erkunden. Der Rückweg verlief etwas rascher, weil sich Momo und Aika auf ihr Mittagessen freuten. 🙂


Kaya freute sich über einen schönen und langen Spaziergang mit Jutta zum Waldweg hinter der Raststätte, wo Kaya intensiv den Spuren von Momo und Aika nachschnupperte. Immer wieder schaute sie nach links und rechts in den Wald, wälzte sich fröhlich in den Schneeresten am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen. Sie war richtig gut drauf und entspannt und wenn Jutta sie ansprach, reagierte sie gleich, kam zu ihr und blieb bei den doch recht vielen Radfahrern heute sehr brav und gelassen. Es war ein schöner Spaziergang für die beiden! 🙂

Danach besuchte Jutta Flora, Fio und Grisu, die sie fröhlich und lautstark begrüßten. 🙂 Auch Sam und Giselle, Fonzie und Josh und Suri freuten sich über ihren Besuch. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina zum Samerberg. Dort war es sonnig und die Hunde konnten bei einem ausgedehnten Spaziergang den Schnee genießen. Latjak hatte die größte Freude dabei sich im Schnee zu wälzen. 🙂

Zurück im TierHeim besuchten Jutta und Matthias Percy, Nicky und Laluna im Auslauf. Außerdem freuten sich Rosalie, Diego, Fonzi, Sam und Giselle über Kuschelbesuch von ihnen und danach waren sie bei Juri im Auslauf. Der freute sich sehr über ihren Besuch und ließ sich gerne streicheln. 🙂


Lucky und Balto freuten sich schon, als Em und Elfriede sie zu einem Spaziergang abholten. Fröhlich liefen sie zum Auto und schauten, wo die Fahrt hin geht. Am Kurpark liefen sie gleich lachend los, schnüffelten herum und beobachteten interessiert die Umgebung. An den alten Bäumen bereiteten Em und Elfriede eine Leckerliesuche vor, die sie geschickt absammelten. Lucky bedankte sich mit vielen Küsschen bei Elfriede und Balto strahlte Em an. Gut gelaunt liefen sie durch den Kurpark und genossen sehr die gemeinsame Zeit. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee. Sam war recht entspannt und ließ sich auch durch Spaziergänger nicht verunsichern. 🙂 Wegen des Nebels und dem eisigen Wind wollte er allerdings bald zurück zum Auto.


Fonzi verbrachte viel Zeit mit Alex und Sam im Hof und als Sam mit David unterwegs war, ließ Alex Fonzi in den Hof. Im Auslauf 1 waren gerade die Pensionshunde Sunny und Murphy, die Fonzi noch nicht kennengelernt hatte. Er stutzte, als er die beiden sah, schaute ihnen lange zu, ging dann etwas näher und setzte sich, um die beiden, die sich interessiert, aber ruhig verhielten, noch genauer zu beobachten. So ganz geheuer waren sie ihm noch nicht, aber dann kamen David und Sam von ihrem Spaziergang zurück und mit seinem Freund Sam im Hof fand er auch die neuen Hunde nicht mehr so unheimlich und flitzte gut gelaunt mit Sam durch den Hof. 🙂

Mit Suri ging Elfriede auf die große Wiese, wo Suri sich fröhlich wälzte, kreuz und quer über die Fläche schnüffelte und sich über Leckerliesuchen freute. Auf dem Rückweg trafen sie Em, die gerade mit Josh unterwegs war. Nach einer fröhlichen Begrüßung ging Suri gern mit Elfriede zurück ins TierHeim, denn es war mittlerweile schon Fütterungszeit. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als sie nach drei Wochen Abwesenheit endlich wieder Elke sahen! Elke und ich gingen mit den beiden auf der großen Wiese, wo sie immer in unserer Nähe blieben und für jeden Abruf Leckerlies bekamen, die sie begeistert annahmen. 🙂 Später saßen wir noch eine Weile bei ihnen im Zimmer, sie setzten sich dicht zu uns und hörten unserem Gespräch zu. Dabei machten sie so interessierte Gesichter, als würden sie wirklich jedes Wort verstehen, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Josh ging Em auf die große Wiese, wo der fröhlich nach Leckerlies suchte. Nachdem sie den ebenen Teil der Wiese umrundet hatten, liefen sie noch weiter zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie eine gemütliche Kuschelpause einlegten und Josh ein paar Leckerlies suchte, bevor sie sich auf den Rückweg machten. Dort  kam ihnen ein riesengroßer Traktor mit Hänger entgegen, weshalb Josh nervös wurde. Em führte ihn ruhig an den Wegesrand und fand eine ausreichende Ausweichmöglichkeit. Zum Glück vertraute Josh auf Em und schon war das Riesenfahrzeug an ihnen vorbei. Beide atmeten kurz durch, danach konnten in aller Ruhe zurück ins TierHeim laufen, wo Suri sie freudig begrüßte. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny vor nach Felden und ging dort am Chiemseestrand mit ihr spazieren. Im Auto auf dem Beifahrersitz des Mini mitzufahren fand Giselle klasse und schaute neugierig zum Fenster raus. Am Strand beobachtete sie ruhig Enten, Menschen und fremde Hunde. Richtig toll! 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny auch zum Chiemseestrand. Bonnie war sehr flott unterwegs und folgte neugierig den Spuren von Giselle. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Spaziergang mit Conny vor zum Maler Haas. Kaya legte viele Kuschelpausen ein, wälzte sich vergnügt und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Am frühen Abend waren Elke und ich bei Juri zum Kuscheln. Außerdem zeigte ich Elke, wie viele Kommandos Juri schon kann, der begeistert mitmachte. 🙂

   

Wallace und Gowinda hatten heute morgen keine Lust gestriegelt zu werden, freuten sich aber sehr über ihr Frühstück. Damit sie tagsüber etwas Beschäftigung haben, hängte Michi ihnen einen Heusack auf dem Paddock auf. Nach dem Ausputzen der Hufe stellten sich beide an den Heusack und knabberten daran. Am Abend standen sie schon auf dem Paddock, als Michi zum Stall kam und begrüßten sie mit einem Wiehern. Michi erledigte die Stallarbeiten, gab ihnen ihr Kraftfutter und legte frisches Heu auf, an dem sie gleich knabberten. 🙂