Freitag, 14. Januar 2022

Spazieren waren Ella, Percy, Kaya, Fonzi, Latjak, Valentina, Suri, Giselle, Sam, Josh, Lucky, Balto, Bonnie, Resi, Franzi, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ella durfte heute mehrere kurze Spaziergänge machen, sie ist schon wieder gut drauf und geht gerne flott mit. Gleich in der Früh ging Alex mit ihr bis zur Bank in der Kurve, mittags war Tobi mit ihr am Stromhäusl unterwegs und nachmittags freute sich Ella über einen Ausflug zu den Weihern mit Karin. 🙂

Mit Percy ging Michi am Morgen auf die große Wiese. Percy ging gut mit, freute sich unterwegs über Leckerliesuchen und genoss die Streicheleinheiten von Michi. Wieder zurück im TierHeim begrüßten ihn Nicky und Laluna freudig. 🙂

Juri genoss es, am Vormittag mit Doris, Michi und Alex Zeit im Hof zu verbringen. Als er nach einer Weile wieder in sein Zimmer gehen sollte, gab Michi ihm einen Teddy. Juri nahm ihn freudestrahlend und legte sich damit erst nochmal in den Hof, um ihn genauer abzuschnüffeln. Etwas später ging er mit dem Teddy brav in sein Zimmer. 🙂 Jetzt hat er einen Kuschelfuchs und einen Teddy, der immer fürsorglich mit in den Auslauf genommen wird. Wenn er auf seiner Terrasse liegt, sind Fuchs und Teddy dabei und wenn er sich ins Zimmer legt, nimmt er die beiden auch mit. Richtig süß! 🙂

Kaya durfte auch schon in der Früh spazieren gehen. Fred lief mit ihr entspannt zur großen Wiese und von dort weiter bis zu den Weihern an der Raststätte. Kaya wälzte sich immer wieder in den Schneeresten, schnüffelte ausgiebig die Mauselöcher und Maulwurfshaufen ab und freute sich über Streicheleinheiten von Fred an der Bank in der Kurve. 🙂

Mit Fonzi ging Doris auf die große Wiese und von dort weiter bis zur Metallbrücke. Er lief anfangs fröhlich mit Doris mit und hüpfte lachend über die Wiese, aber heute waren schon wieder viele Radfahrer unterwegs, die Fonzi sichtlich einschüchterten. Der Rückweg verlief deshalb nicht mehr so entspannt. 🙁 Doris ging mit ihm so gut es ging über die Wiesen, damit die schnellen Radler zumindest nicht ganz so nah an ihnen vorbeirauschten, aber Fonzi war trotzdem gestresst und heilfroh, als er wieder zurück im TierHeim war.

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen schönen Ausflug, an dem alle drei viel Spaß hatten. Sie genossen die wärmenden Sonnenstrahlen, kuschelten immer wieder ausgiebig miteinander und zur Freude von Latjak und Valentina hatte Doris genügend Leckerlies einstecken, die sie begeistert suchten. 🙂

Mit Suri ging Willi bis zu den Weihern beim Maler Haas. Suri begrüßte ihn fröhlich im Hof und lief gemütlich neben Willi her. Sie schnupperte entspannt die Wegesränder ab und freute sich unterwegs über viele Kuschel- und Leckerliepausen. 🙂

Giselle freute sich über entspanntes Wiesenhopping mit Tobi. Von der Wiese gegenüber vom TierHeim gingen sie gemütlich zur großen Wiese, wo Giselle reichlich Zeit hatte, sämtliche Mauselöcher zu erkunden und hineinzupusten. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese. Sam war an der 10m-Leine und zog nur auf dem Weg kurz an der Leine, danach lief er locker neben Alex über die Wiese. Er erkundete die Eisschicht über der großen Wasserlache, schnupperte interessiert an ihr und versuchte, an die Grasbüschel unter dem Eis zu kommen, was richtig niedlich aussah, denn er kratzte am Eis, versuchte hineinzubeissen und nachdem das alles nicht klappte, runzelte seine Stirn, so angestrengt dachte er nach. 🙂 Nachdem er die Eisfläche ausgiebig bearbeitet hatte, lief er fröhlich mit Alex weiter, suchte nach Leckerlies und genoss den weiteren Spaziergang. 🙂

Auch mit Josh ging Alex auf die große Wiese. Die paar Radfahrer auf dem Weg waren kein Problem und so lief Josh entspannt neben Alex über die Wiese und freute sich über die Käseleckerlies, die er suchen durfte. Nachdem sie die Wiese gemütlich umrundet hatten, machten sie sich entspannt auf den Rückweg und wurden im TierHeim freudig von Suri begrüßt. 🙂

Conny und Alex gingen mit Lucky und Balto auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann weiter zur großen Wiese, wo alle vier viel Freude hatten. Die Jungs schnüffelten entspannt durch das Gras, genossen die Pausen in der Sonne und suchten nach Leckerlies, die Alex und Conny für sie ausgelegt hatten. Ihre gute Laune war so ansteckend, dass alle vier mit lachenden Gesichtern zurück kamen, es war ein richtig schöner Spaziergang! 🙂

 

Mit Sam war Karin lange am Nachmittag unterwegs. Die beiden gingen auf die große Wiese, wo Sam vergnügt an der 10-Meter-Leine herumsauste. Auf den Schneefeldern tobte er ausgelassen, wobei eine Flitzeattake der nächsten folgte und auf den gefrorenen Pfützen stakselte er ganz vorsichtig herum. Es war eine Freude ihm zuzusehen. Auf dem Rückweg machten die beiden noch einen Abstecher auf die verwilderte Wiese, bevor es wieder heim ging. Zurück im TierHei wurde Sam stürmisch von Giselle begrüßt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Sam, Giselle und Josh sehr. 🙂

Conny fuhr am Abend nach Bernau zum Einzukaufen. Als sie los wollte, waren Josh und Suri im Hof. Suri hüpfte voller Freude neben Conny zum Tor, weil sie unbedingt mit ihr laufen wollte. Also nahm Conny Suri mit und die beiden machten nach dem Einkauf einen schönen Abendspaziergang in Bernau. 🙂

Bonnie freute sich über zwei Spaziergänge mit Conny. Erst waren die beiden am Nachmittag ganz lange gemeinsam am Chiemsee und am Abend machten sie auch noch einen Spaziergang. Müde, aber total zufrieden kam Bonnie abends zurück und kuschelte sich in ihr Bettchen. Während Conny ihr vorlas, schlief sie ein. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Ella, die den beiden mit Karin entgegen kam, verbellte Kaya energisch, obwohl die ganz freundlich war. 🙁

Mit Ella war Karin am Nachmittag an den Weihern bei der Autobahnraststätte. Ella war recht übermütig und trabte fröhlich den Weg entlang. Auf der Wiese hinter dem Metallbrückerl fand sie es richtig spannend, dort schnüffelte sie neugierig herum. Abends war Karin nochmal mit Ella unterwegs. Diesmal ging es in die andere Richtung bis zum Stromhäusl. 🙂 An der ersten Bank suchte Ella begeistert nach Leckerlies, die Karin für sie ausgelegt hatte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Karin und Chris zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Es war ein entspannter Spaziergang, auf dem Franzi und Resi auch begeistert nach Leckerlies suchten, die für sie ausgelegt worden waren. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Renate nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Es war ein sehr schöner, entspannter Ausflug. Als ein Reh vor ihnen über den Weg sprang, schauten Momo und Aika nur verdutzt, aber sie waren wohl zu überrascht um in die Leine zu ziehen. Momo schaute dem Reh ganz lange nach, dann ging sie weiter. Unterwegs wurde auch viel gekuschelt und die beiden durften Leckerlies suchen. Wieder zurück im TierHeim kuschelten Jutta und Renate lange mit ihnen in ihrem Zimmer, bis sie eingedöst waren. 🙂

Über Kuschelbesuch mit Geschirrtraining freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr und am späten Abend freuten sich auch Latjak und Valentina über Besuch von Karin und über einen Gute-Nacht-Snack. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte morgens Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Tagsüber muß es am Stall wohl etwas getaut haben, den die Jungs waren komplett mit Schlamm verschmiert, als Michi abends wieder hoch kam, aber sie wirkten sehr zufrieden. 🙂