Mittwoch, 13. Januar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Kaya, Ella, Suri, Giselle, Resi, Franzi, Josh, Fonzi, Sam und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego waren Alex und Michi auf der großen Wiese. Rosalie und Diego blieben gut in ihrer Nähe, freuten sich über Leckerchen und gingen – nachdem sie einmal kreuz und quer über die Wiese gestromert waren – brav mit zurück ins TierHeim. 🙂

Elfriede ging mit Kaya zum Waldweg hinter der Raststätte. Kaya lief munter schnüffelnd mit Elfriede los, wälzte sich immer wieder mal in den Wiesen und freute sich über viele Streicheleinheiten. Zufrieden und gut gelaunt kamen die beiden zurück. 🙂

Danach ging Elfriede mit Ella in Richtung Bernau. Ella lief fröhlich mit und hatte Spaß an ihrem Spaziergang. Sie kamen fast bis vor zum Maler Haas, da sie so flott unterwegs waren, aber Elfriede machte schon vorher kehrt, damit Ella sich noch ein wenig schonen kann. So liefen die beiden entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri ging Elfriede auf die große Wiese, wo die beiden viel Freude hatten. Suri wälzte sich alle paar Schritte wohlig im Schnee und hielt dabei ihren Bauch in die Sonne. 🙂 Gemütlich umrundeten die beiden die ganze Fläche, dann machten sie sich auf den Rückweg. 🙂

Mit Giselle war Elfriede auf der Wiese schräg gegenüber, wo Giselle ihre Nase dauernd am Boden hatte, um nach Mauselöchern zu suchen. Fröhlich liefen die beiden kreuz und quer über die Fläche und natürlich gab es zwischendurch auch schöne Kuschelpausen. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese und dann auf den verwilderten Teil dahinter. Die Mädels hatten viel Spaß, schnupperten ausgiebig und wälzten sich. Ganz toll fanden sie die Eisplatten und versuchten, sie zu zerbrechen, um damit zu spielen. 🙂

 

Josh freute sich über einen Spaziergang mit Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief fröhlich mit und suchte begeistert die  Leckerlies, die er flink absammelte. Auf dem Rückweg wollte er noch einen Abstecher in das kleine Wäldchen bei der Bank in der Kurve machen, wo er neugierig schnupperte, bevor er wieder auf dem Weg zurück ins TierHeim ging. 🙂

Alex ging mit Fonzi auf die große Wiese, wo Fonzi ganz ausführlich im Gestrüpp am Waldrand herumschnüffelte. Zwischendurch hüpfte er immer wieder mal übermütig herum, was sehr niedlich war. 🙂 Auf Alex´ „Fonzi, schau mal her“ kam er gleich zu ihr und freute sich über die Leckerlies, die er ruhig aus Alex´ Hand nahm. Nach einer Kuschelpause machten sich die beiden auf den Rückweg. Am Wiesenausgang sah Fonzi, wie Alina mit Suri in Richtung Bernau los ging und blieb eine Weile stehen, um den beiden nachzuschauen. Alex ließ ihm die Zeit zum Beobachten, danach lief er prima mit ihr zurück ins TierHeim. 🙂

Alina ging ein kleines Stück mit Ella, die hatte aber nicht wirklich Lust zu laufen und so machte Alina bereits an der Scheune wieder kehrt.

Danach ging Alina mit Suri spazieren, die anfangs auch nicht so recht los wollte. Aber mit gutem Zureden und der Unterstützung einiger Leckerlies ging sie schließlich doch mit und nachdem sie einmal losgelaufen war, ging es dann auch bis zur ersten Bank in Richtung Bernau. Dann hatte Suri aber genug und wollte zurück.

Alina war anschließend bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky genoss die Streicheleinheiten sehr, Balto beobachtete die beiden lieber aus sicherer Entfernung. Danach war sie bei Fonzi zum Vertrauensaufbau. Nachdem Alina nun schon einige Male bei ihm im Zimmer war, war er schon etwas entspannter und beobachtete sie neugierig. 🙂

Mit Sam ging Michi bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Sam lief gut an der Leine, vorbeifahrende Radfahrer und einen großen Traktor ignorierte er gekonnt. 🙂

Während Michi mit Sam unterwegs war, hielt Conny die Stellung im TierHeim und Kaya freute sich über Conny`s Gesellschaft im Hof. Kaya durfte Leckerlies suchen und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Abends ging Conny mit Ella spazieren. Diesmal hatte Ella mehr Lust zu laufen und hatte die Nase ununterbrochen am Boden, wobei sie auch den Spuren der anderen Hunde nachschnüffelte. Ins Wäldchen zwischen Autobahn und Weg wollte sie unbedingt, also ließ Conny sie dort eine Weile herumschnüffeln. Zurück auf dem Weg wollte Ella nur bis zum Metallbrückerl weiter – die Scheinwerfer der Autos auf der Autobahn irritierten sie offensichtlich – dann wollte sie umkehren. Auf dem Rückweg machten die beiden nochmal einen Abstecher in den Wald. Dort fand Ella es klasse. 🙂 Als die beiden zurück kamen, waren Fonzi und Sam gerade im Hof. Sam verbellte Ella energisch, denn offensichtlich hatte er sie mit der neuen Frisur nicht erkannt. Aber als sich die beiden am Zaun beschnupperten, freuten sich beide sehr! Ella machte Spielaufforderung und Sam propellerte freudig mit der Rute. Und auch Fonzi drängte sich an den Zaun und begrüßte Ella fröhlich. 🙂

Bonnie freute sich über ihren täglichen Ausflug mit Conny. Die beiden liefen wieder am Chiemseestrand entlang, Bonnie freute sich über Hundebegegnungen und Kuschelpausen an den Bänken. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Conny mit Bonnie in deren Zimmer, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Juri freute sich sehr über abendlichen Kuschelbesuch von Michi. Als sie zu ihm ins Zimmer kam, sauste er gleich raus auf die Terrasse und holte sein Lieblingskuscheltier rein. Richtig niedlich, das Kuscheltier muß immer dabei sein. Während Michi ihm den Bauch kraulte, behielt er es genau im Auge. 🙂 Als Michi etwas später zu ihm ins Zimmer schaute, schlief er wie gewohnt völlig verdreht, aber tief und fest. 🙂

Momo und Aika freuten sich über die abendliche Hofzeit mit Michi. Während Aika neugierig an den Baumstämmen herumschnupperte, suchte Momo Michi’s Nähe und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten im Körbchen im Hof. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Lucky, Balto, Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina und Ella. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück gab es für jeden ein Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, begrüßten sie Wallace und Gowinda freundlich wiehernd. Sie forderten nicht wie gewohnt ihr Abendessen ein, was Michi eigenartig vorkam und auch ihre Heuraufen waren noch fast voll. Ein kurzes Telefonat ergab die Lösung des Rätsels: Lukas war bereits am Stall gewesen. So gab es von Michi nur noch ein Leckerchen für jeden. 🙂