Mittwoch, 12. Januar 2022

Spazieren waren Fonzi, Lucky, Balto, Ella, Kaya, Suri, Sam, Giselle,  Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Percy, Josh, Momo, Aika und Bonnie.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi ging Doris heute mal in die andere Richtung zum Stromhäusl. Fonzi fand das sehr spannend und schnüffelte viel herum. Als ihnen ein Auto entgegen kam, wichen sie aus und Fonzi blieb dabei ganz ruhig. Am Stromhäusl zeigte er Doris, dass es Zeit zum Umdrehen ist, es waren viele neue Eindrücke für ihn. 🙂

Kuschelbesuch von Frau Schatz hatten Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna und Fonzi. Alle freuten sich sehr über ihre Gesellschaft. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Lucky und Balto zum Förchensee und machten dort einen schönen und entspannten Spaziergang. 🙂

Ella freute sich über zwei Spaziergänge, erst mit Doris zu den Weihern bei der Raststätte und am Nachmittag mit Elfriede in Richtung Bernau. Man merkte ihr an, dass sie sehr froh ist, wieder spazieren gehen zu dürfen. Freudig und ausgelastet kam sie zurück ins TierHeim und kuschelte sich im Zimmer auf ihre Decke. 🙂

Auch Kaya war mehrfach unterwegs. Am Vormittag machte Dani mit ihr für Anna eine Gassigehereinführung und am Nachmittag freute sie sich über einen Spaziergang mit Herrn Fichtl. Am Abend sprang Kaya vor Freude, als Conny sie zu einer Gute-Nacht-Runde abholte. Zuerst wollte sie auf die große Wiese, dort wälzte sie sich begeistert und schnupperte den zahlreichen Spuren der Hunde hinterher, die vorher hier waren. Dann beschnüffelte Kaya den Weg bis zu den beiden Weihern an der Autobahnaststätte, setzte sich öfter hin, ließ sich streicheln und machte kleine Abstecher ins Wäldchen. 🙂

Mit Suri ging Willi am Vormittag und Conny am Nachmittag. Während Josh mit Em zum Spaziergang aufbrach, ging Suri fröhlich mit Conny mit. Die beiden machten einen entspannten Ausflug in Richtung Felden, beim Stromhäusl fand es Suri besonders spannend. An der Brücke beim Wohnhaus Haas drehte Suri um. Sie kamen kurz vor Josh zurück und Suri begrüßte ihn freudestrahlend im Hof, als er rein kam. 🙂

 

Mit Josh war Em erst auf der großen Wiese und dann bei den Weihern. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang, Josh schnüffelte herum und suchte die Leckerchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die große Wiese und auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide waren mit Mauselochgucken beschäftigt und pusteten fröhlich hinein. Aber es kam keine Maus! Nach einer Weile gingen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede nach Bernau. Dort gingen sie auf dem Waldweg zum Farbinger Hof und am Bachweg wieder zurück. Beide Mädels schnüffelten viel und freuten sich über Leckerchensuchen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris auch nach Bernau und drehte dort mit ihnen die Runde zum Farbinher Hof. Die beiden haben viel geschnüffelt, Latjak wälzte sich immer wieder ausgelassen in den Wiesen und Valentina beobachtete interessiert die Gegend. 🙂

Mit Percy ging Em auf die große Wiese und auf die gegenüberliegende. Völlig problemlos ging er mit Em zum Tor hinaus und schnüffelte auf der Wiese viel am Waldrand entlang. Es war ein schöner Spaziergang für beide. 🙂

  

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug zum Förchensee mit Chris und Lukas. Es war ein völlig entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Bonnie und Conny waren gemeinsam am See spazieren. Nach 1 1/2 Stunden flitzen, schnuppern und vielen netten Hundebegnungen schlief Bonnie auf der Rückfahrt zum TierHeim ein. Dort angekommen, war sie wieder putzmunter und freute sich gleich über ihr Futter, das Conny ihr im Zimmer gab 🙂 Abend freute sie sich nochmal über einen Gute-Nacht-Spaziergang mit Conny 🙂

Am Abend war ich zuerst bei Juri und dann bei Diego und Rosalie zum Kuscheln. Alle drei freuten sich über Leckerchen und Juri auch über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂 Rosalie und Diego hielten sich zwar in meiner Nähe auf und legten sich auch zu mir, aber gestreichelt werden wollten sie nicht.

Kuschelbesuch von Karin hatten Flora, Fio und Grisu. Auch Sam und Giselle freuten sich über ihre Gesellschaft und nach ihnen besuchte sie noch Latjak, Valentina, Diego, Rosalie und Ella. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Während Wallace und Gowinda am Heu knabberten, mistete sie das Paddock ab. Dann legte sie frisches Heu auf und bevor sie wieder fuhr, bekamen beide ein Leckerchen von ihr. Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂