Mittwoch, 15. Januar 2020

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Keksi, Maggie, Lucky, Rosalie, Jaris, Coco, Paddy, Mogli, Percy, Susanna, Aslan, Sam, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Um Keksi weiterhin ruhig und gleichmäßig zu bewegen, ging Em am Vormittag eine kleine Runde mit ihm. Er freute sich über den Spaziergang und die Streicheleinheiten und kam entsprechend fröhlich zurück. 🙂

Frau Schatz war zuerst bei Lucky und Balto zum Kuscheln und danach bei Percy, Nicky und Laluna. Lucky gab gleich zur Begrüßung Küsschen und auch Percy freute sich riesig über Frau Schatz´ Besuch. Zufrieden sah man anschließend die Hunde in ihren Zimmern dösen und alle hatten ein Lächeln im Gesicht. 🙂

Maggie war mit Em am Förchensee. Sie fuhren mit dem Auto bis vor zum Maler Haas, dann erkundeten sie den See und Maggie genoß einige Streicheleinheiten. Beide kamen fröhlich zurück ins TierHeim, wo bei Maggie`s Rückkehr auch Elias wieder strahlte. 🙂

Elfriede machte zuerst einen ausgedehnten Spaziergang mit Lucky. Die beiden gingen in Richtung Felden und Elfriede war ganz begeistert, wie verschmust Lucky heute war. Immer wieder forderte er sie zum Kuscheln auf und dem kam sie natürlich auch gerne nach. In der Zwischenzeit freute sich Balto über einen Joghurt, den er begeistert im Auslauf ausschlabberte. 🙂

Danach ging Elfriede mit Keksi vor bis zur Bank, kuschelte dort ausgiebig mit ihm und schlenderte dann wieder gemütlich mit ihm zurück. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er albern herumtobte und sich freute, draußen zu sein. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt und Michi und ich kuschelten noch etwas mit ihm im Hof. 🙂

Rosalie, Coco und Jaris waren ebenfalls mit Michi und mir auf der großen Wiese. Sie sausten vergnügt herum und schnüffelten auf Aslan`s Spuren. 🙂

Percy ging wieder mit Alexandra und ihrem Rüden Nino spazieren. Die beiden Jungs begrüßten sich freundlich, dann ging es auch schon los auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Dort schnüffelten sie eifrig den vielen Spuren hinterher und steckten ihre Nasen in diverse Mauselöcher. Es war ein schönes Bild, die beiden Rüden so einträchtig und gelassen miteinander zu sehen. 🙂

Anschließend fuhr Alexandra mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz. Die beiden kamen gerne mit und stiegen sofort ins TierHeimauto. Auf dem Hundeplatz flitzten die beiden am Zaun entlang, dann gingen sie abwechselnd den Slalomparcours mit Alexandra und hatten dabei eine Riesengaudi. Nach ein paar ruhigeren Runden über das Gelände freuten sie sich im TierHeim auf ihr Futter und danach auf ihre gemütlichen Betten. 🙂

Frau Meinberger ging eine große Runde mit Sam zum Förchensee. Sie war ganz begeistert, was für ein lieber Kerl Sam ist, wie gut er hört und wie er immer wieder Blick- und Körperkontakt sucht. Auch Begegnungen mit anderen Hunden liefen völlig problemlos ab und so kamen die beiden mit lachenden Gesichtern wieder zurück. Nachdem sich die beiden voneinander verabschiedet hatten, legte sich Sam gleich in sein Körbchen. 🙂

Susanna durfte mit Em zum Chiemsee, was sie total spannend fand, denn sie hatte dort viel zu schnüffeln und zu gucken. Zwischendurch wälzte sie sich immer wieder genüsslich und strampelte dabei mit allen Vieren in der Sonned. 🙂  Zufrieden kehrte sie zurück und ließ sich von Diego überschwänglich begrüßen. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen tollen Spaziergang mit Conny. Die drei waren lange auf der Wiese bei den Weihern, wo die beiden Jungs viel gebuddelt, geschnüffelt, markiert und gescharrt haben. 🙂 Während Mogli seinen Stockspielen nachging, legte Conny für Paddy eine Leckerliesuche aus. Auf dem Rückweg legte Paddy ein flottes Tempo vor und Mogli trottete langsam hinterher. Im Zimmer hat Conny noch lange mit den beiden gekuschelt und als sie ging, lagen sie zufrieden auf dem Bett. 🙂

Nikolas und seine Mutter fuhren mit Momo und Aika an den Bärnsee. Die Hunde genossen den Ausflug sehr. Es gab lauter neue Gerüche und Eindrücke zu entdekcen. Die Kuschelpausen mit Nikolas und seiner Mutter fanden sie auch klasse.  Zurück im TierHeim kuschelten sie sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Latjak und Valentina konnten es kaum erwarten, als Robert mit ihren Geschirren in ihr Zimmer kam. Sie ließen sich gleich anziehen und dann ging es los auf die große Wiese. Dort waren schon einige Hunde unterwegs gewesen und so hatten die beiden viel Spaß beim Erschnüffeln der vielen Spuren. Wenn es Latjak zu langweilig wurde, weil Valentina gar nicht genug vom Schnüffeln bekommen konnte, kuschelte er einfach mit Robert. 🙂

Karin fütterte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und mistete den Stall aus. Als der Hufschmid kam, ließen sich alle brav die Hufe machen. Am Nachmittag fuhr Karin zum Stall hoch und öffnete die Weide und am Abend standen sie schon auf dem Paddock in Erwartung ihres Futters. 🙂