Spazieren waren Gandalf, Lilly, Latjak, Valentina, Henry, Charmeur, Cheyenne, Samu, Bella, Idefix, Armani, Georgie, Einstein, Nele, Giza und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 9°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Eva am Morgen. 🙂

Mit Henry fuhr Eva ein Stück weg und ging in neuer Umgebung mit ihm spazieren, was er wie immer richtig spannend findet. 🙂

Gandalf wurde am Morgen wieder von Claudia abgeholt und durfte seinen Tag im zukünftigen Zuhause verbringen. 🙂 Lilly durfte mit Eva mit nach Hause fahren und verbrachte ihren Tag zum Vertrauensaufbau dort. 🙂

Thomas und Rudy waren mittags mit Charmeur und Cheyenne auf der Wiese spazieren. Beide genossen den Spaziergang und die anschließende Kuscheleinheit sehr und wollten Thomas und Rudy gar nicht mehr gehen lassen. 🙂

Susanne drehte in ihrer Mittagspause eine Runde mit Georgie und Bella, Idefix und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Karin, Yvonne und Anke. 🙂

Einstein und Nele waren mit Wolfgang und seiner Frau am See und wirkten total zufrieden als sie zurück kamen. 🙂 Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig über die Kuscheleinheit mit den beiden im Hof. 🙂

Kasper und Leni leben sich gut ein. Michi hat sie heute alle zwei Stunden für 20 Minuten in den Hof gelassen, weil die beiden nach dieser kurzen Zeit der Bewegung bereits so müde waren, dass sie gleich wieder tief und fest einschliefen. Abends war Michi lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. Leni ist wahrscheinlich nicht kastriert und wird bald läufig. Ihre Vagina ist stark angeschwollen und Michi hat einen Blutstropfen im Zimmer entdeckt. Mal schauen, was unser Tierarzt morgen sagt.
Leni mag es nicht, wenn Kasper in ihre Nähe kommt. Wenn sie in ihrem Bettchen liegt zeigt sie ihm sofort die Zähne, wenn er nur in ihre Richtung geht und kommt er zu nahe, springt sie auf und knurrt ihn an. Er dreht dann immer gleich ab und legt sich in die andere Ecke des Raums, der Gott sei Dank viel Platz zum Ausweichen bietet. Auch beim Kuscheln mit den beiden muss man aufpassen, denn Leni möchte die ganzen Streicheleinheiten für sich und schnappt Kasper auch da weg, wenn er näher kommt. 😨 Die beiden können also auch prima getrennt vermittelt werden.

Mit Aslan war ich auf dem Hundeplatz, wo er begeistert von einem Ende des Zauns zum anderen lief, wenn ihn Teilnehmer der animal learn Ausbildungsgruppe riefen, um ihm Würstchen zu geben. 🙂 Er war richtig glücklich und strahlte über das ganze Gesicht. 🙂 Ebenso Giza, mit der ich anschließend auf den Hundeplatz fuhr und die das gleiche Rufspiel mit den Leuten spielte. 🙂

Als ich morgens in den Stall kam, begrüßten mich die Pferde schon ungeduldig, weil sie auf ihr Kraftfutter und das Öffnen der Weide warteten. Auch sie waren den ganzen Tag draußen und haben das sehr genossen. 🙂