Spazieren waren Latjak, Valentina, Henry, Gandalf, Lilly und Nele. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen holte Claudia Gandalf wieder zu sich nach Hause. Er freute sich riesig und begrüßte Claudia ganz stürmich. 🙂 Gandalf hat sich schon richtig gut eingelebt bei Claudia und ihrer Familie. Am Samstag wird er vorraussichtlich umziehen. Wir machen uns nur Sorgen, was dann aus Lilly wird, die ihn immer sehr vermißt, wenn er weg ist…

Über einen Spaziergang mit Eva freuten sich Henry, Latjak und Valentina. Alle haben den Ausflug sehr genossen. 🙂

Im Anschluss durfte Lilly wieder mit Eva nach Hause fahren, was sie immer ganz toll findet. 🙂

Am Mittag kam Lisa vorbei und machte mit Nele einen schönen Ausflug nach Prien. Die beiden hatten viel Spaß gemeinsam und kuschelten viel. Nele buddelte nach Mäusen und schnüffelte vielen neuen Gerüchen hinterher.

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat Einstein abgetastet, der leider immer wieder schlecht läuft. Dabei hat er eine Verletzung am rechten Außenmeniskus festgestellt, die aber nicht behandelt werden muss.
Auch das Gangbild von Henry hat er sich nochmal angeschaut. Bei ihm besteht der Verdacht einer Demyelinisierung.
Unsere Neuzugänge Kaspar und Leni wurden auch untersucht. Kaspar hat auf beiden Augen grauen Star und Mallasezien in den Ohren und am linken Augenrand, die wir nun 2x tgl. mit Surolan behandeln sollen. Beim Abtasten hat der Tierarzt Schmerzen im Bereich der Hüfte und Lendenwirbelsäule festgestellt, deshalb bekommt Kaspar ab sofort Schmerzmittel. Der Tierarzt hat Kaspar`s Analdrüsen entleert, was ihm etwas unangenehm war. Aber als es vorbei war bemerkte er die große Erleichterung und hüpfte mit einem Lachen im Gesicht durch`s Zimmer. Echt niedlich! 🙂
Auch Leni hat grauen Star auf beiden Augen, am linken Auge bereits im Endstadium. Am After hat sie eine gutartige Umfangsvermehrung und sie ist gerade läufig. Leni und Kaspar waren total brav bei der Untersuchung und freuten sich über die Streicheleinheiten vom Doc.

Am Nachmittag kam Conny vorbei und kuschelte lange mit Lucky und Balto, die das sehr genossen haben. 🙂 Danach war sie noch eine ganze Weile bei Bella, Idefix und Armani. Idefix hat sich sooo gefreut sie wiederzusehen und drängte die anderen beiden weg, damit Conny nur ihn streichelte – das war richtig niedlich. 🙂 Auch Kaspar und Leni freuten sich über Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Am Abend ging Michi ins Lager, um Geschirre für Kaspar und Leni zu holen. Kasper folgte ihr und entdeckte im Lager eine Tüte mit getrockneter Rinderlunge, die er gleich aufriss und sich ein Stück herausholte. Richtig süß, wie seine Rute vor Freude über den Fund wackelte und er genüsslich das Stück fraß. Michi zog ihm und Leni dann das Geschirr an und ging mit den beiden eine Runde an der Leine durch den Hof um zu schauen, ob sie es kennen an der Leine zu laufen. Leni folgt einem sowieso auf Schritt und Tritt, egal ob mit oder ohne Leine und auch Kaspar läuft prima an der Leine. Wenn man ihm Richtungswechsel mit einem Zungenschnalzer anzeigt macht er diese gut mit. Beide sind super abrufbar, Leni kennt bereits das „schau mal her“ und kommt sofort angerannt, wenn man sie ruft und Kaspar kommt freudestrahlend angerannt, wenn man mit der Zunge schnalzt. Richtig niedlich! 🙂

Bei Giza und Aslan war ich zum Kuscheln, es regnete gerade in Strömen, als ich im TierHeim war, deshalb ließen wir den Spaziergang ausfallen.

Abends drohte Aslan Michi wieder heftig an, als sie vor seiner Zimmertür stand. Michi blieb stehen und sprach ganz ruhig mit ihm, während er gegen die Zimmertür knallte und die Zähne fletschte. Nach einiger Zeit ging er zwei Schritte zurück, schüttelte sich und sein Blick wurde wieder sanft und alles war gut. Michi ging gleich zu ihm rein und kuschelte mit ihm. Er lehnte sich genüsslich an ihren Oberschenkel und genoss die Streicheleinheiten. Wäre wirklich interessant herauszufinden, was in solchen Momenten mit ihm los ist…

Am Morgen war der Schmied da und hat sich bei allen allen vier Pferden um die Hufe gekümmert. Trotz des heftigen Windes waren Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella sehr entspannt und genossen die Hufpflege. Als Michi ihnen danach die Weide aufmachte stürmten sie gleich begeistert raus. 🙂