Spazieren waren Dennis, Gandalf, Samu, Georgie, Bella, Idefix und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gandalf durfte den ganzen Tag in seinem zukünftigen Zuhause verbringen. Er freute sich riesig als er abgeholt wurde. 🙂 Lilly ging es damit leider gar nicht gut, sie war viel ängstlicher als sonst und ihr Abendessen rührte sie erst an, als Gandalf wieder zurück war. 😨

Dennis durfte mit Conny eine Runde laufen. Erst wollte er gar nicht aus dem Zimmer raus, denn er kannte Conny noch nicht und so blieb er lieber vorsichtig auf Distanz. Er nahm nicht einmal Leckerlies von ihr, weil er so aufgeregt war, weshalb Michi die ersten paar Meter mit den beiden mitlief. Als er merkte, dass alles gut ist und keine Gefahr droht, nahm er auch Leckerlies von Conny und so konnten die beiden alleine weiter laufen und Dennis genoß seinen Spaziergang in vollen Zügen, schnüffelte viel und suchte begeistert nach Leckerchen. Theresa bekam in der Zwischenzeit ein Stück getrockneten Pansen um sich die Zeit zu vertreiben, den knabberte sie genüsslich auf dem Podest im Hof. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani, die sich wie immer riesig über ihren Besuch freuten. Anschließend war sie lange bei Percy, Nicky und Laluna. Percy hatte Frau Schatz auf Anhieb ins Herz geschlossen und schmiegte sich gleich genüsslich an sie. Richtig niedlich!. Nicky und Laluna stupsten Frau Schatz immer wieder an und Nicky legte sich ganz in ihre Nähe und beobachtete sie. 🙂

Georgie durfte mittags mit Conny spazieren gehen und freute sich am Abend nochmal über einen Spaziergang mit Thomas. 🙂

Mit Bella, Armani und Idefix fuhren Karin, Susanne und Theresa ein Stück weg. Wenn die Strecke nicht direkt am TierHeim entlang führt, geht auch Idefix gerne mit. Anschießend blieben sie noch zum Kuscheln bei den dreien im Zimmer.

Rita stattete Henry und Giza den begehrten Besuch mit Hendl ab. Beide freuen sich schon immer, wenn sie die Stimme von Rita hören und genießen das gekochte Hühnchen in vollen Zügen.  🙂 Nach dem Besuch bei den beiden freuten sich noch Charmeur und Cheyenne über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Rita. 🙂

Am Nachmittag sind Kasper und Leni bei uns eingezogen. Die beiden kommen aus Polen, wo sie den harten Winter sicher nicht überlebt hätten. Sigrid und ihr Sohn haben sie von Göttingen bis zu uns gefahren! Herzlichen Dank dafür an die beiden! 🙂 Kasper ist sehr abgemagert, Leni ist gut genährt. In Polen saßen die beiden im selben Zwinger. Leni hat dort offensichtlich Kasper sein Futter gerne weggefressen. Hier versuchte sie auch, ihn vom Futter weg zu treiben, was Michi natürlich unterbunden hat. Wir füttern die beiden getrennt, so kann auch Kasper in Ruhe fressen. Er sieht nur sehr, sehr schlecht und hört fast nichts, aber wenn er einen leichten Duft von Wurst in die Nase bekommt, folgt er einem auf Schritt und Tritt, was sehr niedlich ist. Kasper ist noch ziemlich müde. Ihn hat die lange Reise offensichtlich viel mehr mitgenommen, als Leni, die uns gleich begeistert durch den Hof folgte und alles sehr aufregend und spannend fand. Beate, die zum Zeitpunkt ihrer Ankunft gerade bei Lucky und Balto zum Kuscheln war, setzte sich lange zu den beiden ins Zimmer, so hatten sie gleich Gesellschaft. 🙂 Hier mal die ersten Foto`s der beiden, wir werden sie Euch in den nächsten Tagen näher vorstellen.

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils in ihrem Zimmer gekuschelt, was beide sehr genossen haben. Lothar und Markus haben derweil die Geräte im Auslauf repariert, die durch den Transport in den Hof und zurück etwas gelitten hatten und recht windschief herumstanden. Nun sind sie wieder top! Vielen Dank an die beiden! 🙂

Ludmilla hat die Pferde versorgt und nach dem Frühstück raus gelassen auf die Weide. Als sie abends zum Stall kam, warteten die vier schon ungeduldig auf`s Abendbrot. Allen geht es gut. 🙂