Spazieren waren Donna, Georgie, Jimmy, Carlos, Mina, Percy und Mona. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei strahlendem Sonnenschein und milden 15°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vormitags war Frau Schatz zum Kuscheln da. Bella, Idefix und Armani durften sich zuerst über ihren Besuch freuen. Danach ging sie zu Lucky und Balto und dann zu Eddie, Nicky und Laluna ins Zimmer. Alle freuten sich über ihren Besuch und die Streicheleinheiten, die sie verteilte. 🙂

Jimmy freute sich als Frau Schuster ihn zu einem langen Spaziergang mitnahm. Er hatte wieder etwas mehr Lust zum Spazierengehen und lief fast eine Stunde lang durch. Während des Spaziergangs forderte er immer wieder Streicheleinheiten ein oder wältze sich in der Wiese. Dementsprechend sah er dann auch aus, als er zurück kam. 🙂

Frau Schuster wollte nach dem Spaziergang unsere Neuzugänge Hazel, Wilma und Lilly kennenlernen. Vor Gandalf hatte Frau Schuster zunächst etwas Respekt, weil er vor Freude an die Tür sprang und er dadurch sehr groß wirkte. Aber im Zimmer merkte sie schnell, dass Gandlaf der ruhigste und gutmütigste von allen ist und sich gern streicheln ließ. Hazel und Wilma tobten währendessen wild durchs Zimmer. Lilly traute sich noch nicht so nahe an Frau Schuster heran und beobachtete sie lieber aus einiger Entfernung. 🙂

Am Nachmittag war Doris mit Georgie auf der Wiese. Er war super entspannt und selbst als ein Radfahrer auf dem Weg vorbei fuhr bellte er nur ein Mal energisch, schenkte ihm dann aber keine weitere Beachtung mehr, sondern verfolgte lieber auf der Wiese irgendwelche Fährten. 🙂

Janine ging mit Jimmy noch ein zweites Mal Gassi. Allerdings erst nach der Fütterrungeszeit, sonst hätte Janine es womöglich nicht einmal aus dem Tor mit ihm hinaus geschafft. Aber ein langer Spaziergang wurde es trotzdem nicht. Schon nach ein paar hundert Metern bog Jimmy auf eine Wiese ab und foderte Janine zum Kuscheln auf. Dabei ist dieses niedliche Foto entstanden. 🙂

Carlos verbrachte tagsüber nach einem ausgiebigen Spaziergang ein paar Stunden in seinem neuen Zuhause, in das er am Freitag ziehen wird. Er fühlte sich sichtlich wohl und machte es sich gleich auf der Couch gemütlich, auf der er entspannt eingeschlafen ist. 🙂

Eva und David liefen abends noch eine gemütliche Runde mit Mina und Percy. Dei beiden hatten sich schon super an David gewöhnt und gingen entspannt mit, ohne jegliche Angst. Später durfte Mona noch eine kleine Abendrunde mit Eva und Marschalla drehen. 🙂

Sabine und Eva sahen sich abends Percy’s Auge an, das stark geschwollen und gerötet war. Deshalb beschloss Michi, die ebenfalls hinzu gekommen war, dass Percy zu unserer Tierärztin musste, wo er untersucht und wegen eines Fremdkörpers im Auge behandelt wurde. Eva war mit ihrer Hündin Belinda mit ihm hingefahren, weil er zu den beiden am meisten Vertrauen hat. Spät in der Nacht kamen sie zurück. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Eva! 🙂

Timmi ging es am Nachmittg ziemlich schlecht. Er fraß kaum und das wenige, das er überhaupt nahm, hat er wieder erbrochen. Deshalb bekam er nach Rücksprache mit unserem Tierarzt eine Spritze und wir hoffen, dass es ihm morgen wieder besser geht.

Morgens lief Dani eine flotte Runde mit den Ponnys, da die beiden gern traben wollten. Dani hatte Mühe, im Laufschritt mitzuhalten. 🙂