Spazieren waren Eddie, Carlos, Donna, Hazel, Jimmy, Timmy und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Olga nahm zuerst Carlos und dann Donna mit nach Bernau, wo sie mit beiden einen langen Spaziergang machte. Leckerlie suchen und auf der Wiese nach Mäusen buddlen ist für beide ein riesen Highlight. Donna war, als sie zurück kam, nicht mehr blond, sondern grau – und sehr glücklich! 🙂

Marc lief vormittags mit Eddie, der wieder super entspannt war und viel herumschnupperte. Grinsend lief er vor Marc her und genoss einfach die warme Sonne. 🙂

Hazel durfte mittags mit Jasmin ein Stück gehen. Jasmin kam super mit ihr zurecht und die beiden verstanden sich sehr gut. Beide genossen den sonnigen Spaziergang, der total entspannt war. Glücklich kamen sie nach gut einer Stunde wieder im TierHeim an. 🙂

Janine ging am Nachmittag mit Jimmy. Es wurde aber leider wieder nur ein kurzer Spaziergang, da Jimmy kurz vor der Raststätte stehen blieb und lieber mit Janine kuschelte als zu laufen. Also wurde in der Sonne ausgiebig gekuschelt, bevor es dann wieder ins TierHeim zurück ging. 🙂

Jenny hat nachmittags einen ganz langen Spaziergang mit Georgie gemacht. Georgie war während des Spaziergangs sehr entspannt. Die Autos auf der Autobahn machten ihm gar nichts aus, er schenkte ihnen gar keine Beachtung. Auf einer großen Wiese tobte er sich dann richtig aus, sprang wild herum und wältzte sich übermütig im Schnee. 🙂

Auch Hazel durfte mit Jenny eine schönen langen Spaziergang machen. Die beiden waren über eine Stunde unterwegs, aber Hazel hätte locker noch länger gehen können. Trotzdem freute sie sich auch, als sie ihre Zimmergenossen Gandalf, Wilma und Lilly wiedersah. 🙂

Jenny setzte sich noch eine Weile zu unserem Neuzugang Anni ins Zimmer. Zunächst war die kleine Anni sehr skeptisch, aber ziemlich schnell nahm sie Jenny Leckerlies aus der Hand und ließ sich dann auch schon von ihr streicheln. Richtig schön. 🙂

Nachmittags kam unser Tierarzt, um Idefix, Dennis, Theresa, Hazel und Donna zu impfen. Als erster war Idefix an der Reihe, der total brav war. Die Wurstbelohnung interessierte ihn viel mehr als ein kleiner Pieks, den er kaum spürte. Donna bekam von Dani einen Maulkorb aufgesetzt, was Donna nicht begeisterte, aber akzeptierte. Als der Tierarzt in ihre Nähe kam begann sie zu knurren und versuchte zu schnappen. Sabine hielt sie im Arm, kraulte sie und sprach ihr gut zu. Während der Injektion hielt Donna ganz still und auch beim Ausdrücken ihrer Analdrüsen war sie total brav. Natürlich gab es auch für Donna eine ordentliche Belohnung. 🙂 Dennis konnten wir nur mit einer Decke über dem Kopf impfen, was für ihn aber definitiv stressfreier ist als mit dem Blasrohr, vor allem, weil es auf diese Art wirklich schnell geht. 🙂 Theresa hielt ganz still, sprang danach sofort von ihrer Couch und lief auf die Terrasse. Wurststückchen nahm sie dann aber doch entgegen, wenn auch etwas zögerlich. Hazel quietschte kurz auf, als sie gespritzt wurde und kratzte sich im Anschluss ganz energisch an der Stelle, an der die Nadel gesetzt wurde. Schnell war der Moment aber auch wieder vergessen.

Jimmy hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Pankreasinsuffizienz. Er bekommt nun für zwei Wochen in jede seiner drei Mahlzeiten eine Messerspitze Pancrex Pulver. Sollte sein Kotabsatz dadurch besser werden, ist es sicher, dass er unter der Pankreasinsuffizienz leidet. Mit Hilfe des Medikaments könnte er aber gut damit leben. 🙂

Eva machte am Abend einen aufregenden Spaziergang mit Mona, Mina und Percy gleichzeitig. Mona nahm sie etwas kürzer, da sie immer hin und her läuft und sie so praktisch unter den Leinen der beiden anderen Hunde durchlaufen konnte und trotzdem keine Gefahr der Verhedderung bestand. Am Autobahnrastplatz waren einige Männer, die Percy in Aufregung versetzten. Eva übte mit Percy das ruhige Stehenbleiben und Abwarten was passiert – nämlich gar nichts. Percy fiel es zwar schwer nicht zu bellen, er beobachtete die Menschen nur aufmerksam. Echt klasse! Mona fand auf dem Weg ein Stück Hühnerknochen. Eva konnte ihn ihr problemlos aus dem Fang nehmen und belohnte sie dafür mit einem „Jackpot“ in Form von vielen Leckerchen. 🙂

Nicky, Laluna und Eddie freuten sich über Eva`s Besuch in deren Zimmer. Sie hatte leider ihr Buch zum Vorlesen vergessen und entschied sich daher für Vorsingen. Total niedlich war, dass Eddie und Laluna wieder mitsangen. Mit Eddie übte Eva dann noch ein wenig „bleib“ im Zimmer, was er toll machte. So wurde er auch geistig noch ein wenig gefordert, was ihm sehr gut tut. 🙂

Morgens striegelte Dani die Pferde in der Sonne, was Gowinda und Wallace sehr genossen. 🙂 Schaut mal:

Später waren Helga und Renate bei den Ponnys und striegelten sie gründlich und abends lief Dani noch eine kleine Runde mit ihnen über die Wiesen und ließ sie anschließend etwas Gras knabbern. 🙂