Spazieren waren Donna, Carlos, Eddie, Jimmy und Henry. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Ganz früh am Morgen kam der Tierarzt kurz vorbei um Kotproben abzuholen und sich Timmi`s Augen anzuschauen. Das rechte Auge muss zunächst behandelt werden, um die Entzündung raus zu bringen. Anschließend wird eine Operation am Augenlid bzw. eventuell an beiden Augenlidern erfolgen. Die Untersuchung der Kotprobe von Timmi ergab, dass er viele Bakterien im Stuhl hat. Er bekommt deshalb zwei Mal im Abstand von zwei Tagen Duphamox und ein Schmerzmittel gespritzt.

Samu hat leider Giardien, was wir schon vermutet haben. 🙁 Er wird nach dem 10 – 5 -10 – Schema mit Panacur behandelt. Als Michi am Abend mit ihm kuschelte, drehte er sich vor Wohlbehagen auf den Bauch. Dabei wurde ersichtlich, dass „er“ eine „sie“ ist! Überraschung! Deshalb heißt Samu jetzt Anni. 🙂

Eddie durfte gleich am Morgen einen langen Spaziergang mit Marc unternehmen. Er war sehr entspannt und kam mit einem Ast im Maul zurück ins TierHeim. 🙂 Hier durfte er noch etwas Zeit mit Nicky und Laluna im Hof verbringen, was prima geklappt hat. Später waren die drei unter Marc`s Aufsicht gemeinsam im Auslauf, was auch bis auf eine Situation sehr harmonisch ablief. Eddie war Nicky gegenüber einmal etwas zu stürmisch, so dass sie ihn durch energisches Schnappen in seine Richtung dazu brachte, wieder mehr auf Distanz zu gehen – was er augenblicklich verstand und sie in Ruhe ließ. 🙂

Olga und Donna hatten großen Spaß bei ihrem langen Spaziergang im Wald bei Bernau am Vormittag. Sie meisterten eine Hundebegegnung, indem sie auswichen und Olga Donna verbal beruhigte, weil der fremde Hund sehr stürmisch auf die beiden zugerannt kam. Da Donna ihn aber auf eine Entfernung von ein paar Metern doch noch kräftig verbellte, drehte er ab und lief zu seiner Halterin zurück. Den Rest des Ausflugs verbrachte Donna mit buddeln, wälzen, schnuppern und Leckerlis suchen. Auf dem Rückweg im Auto hielt sie ein Fußgänger an, den Donna durch das geöffnete Fenster ebenfalls verbellte. Aber auch dieses Mal konnte Olga sie schnell zur Ruhe bringen, was zeigt, dass die beiden bereits ein gut eingespieltes Team sind. 🙂

Später lief Olga noch mit Carlos eine kleine Runde. Sie legte für Carlos ein paar Leckerliespuren im Wald, die der begeistert verfolgte. Er findet es immer super spannend die Spuren zu verflogen und trainiert dabei seine Nase spielerisch. Den Rest des Spaziergangs war er sehr entspannt und grinste vor sich hin, was sehr niedlich war. 🙂

Marc lief zum ersten Mal mit unserem Neuzugang Timmi ein kleines Stück in der Hoffnung, dass ihm dies etwas Ablenkung von seiner Trauer verschafft. Die erste viertel Stunde war er etwas aufgeregt und hat nur um sich geschaut. Er beruhigte sich aber schnell und lief relativ entspannt mit, aber geschnuppert hat er so gut wie gar nicht. Er hat sich wohl erst noch die Umgebung angeschaut. 🙂

Dagmar war nachmittags zum Kuscheln bei Gandalf, Lilly, Hazel und Wilma. Die vier freuten sich riesig über Leckerlies und viele Streicheleinheiten. Hazel und Wilma stürtzten sich gleich gierig auf die Leckerlies. Lilly beobachtete lieber aus einiger Entfernung, weil Dagmar ja noch komplett fremd für sie ist. 🙂

Später besuchte Dagmar Lucky und Balto in ihrem Zimmer. Balto kommt schon ganz nah und legt sich dann entspannt vor Dagmar. Leckerlies nimmt er noch nicht aus ihrer Hand, aber wir sind sicher, dass das nicht mehr lange dauern wird. 🙂

Donna durfte am Nachmittag mit Olivia und Sebi bis zum Medical Park laufen. Sie lief total gern mit obwohl es ja schon der zweite Spaziergang an diesem Tag war. Als im TierHeim Fütterungszeit war, wollte sie aber zügig zurück. 🙂

Carlos durfte den Nachmittag mit seiner Interessentin verbringen. Die beiden machten einen ausgedehnten Spaziergang in der Feldwies. Es ist schwer zu sagen, wem der Abschied schwerer fiel, aber zum Glück darf er ja Ende der Woche endgültig umziehen. 🙂

Jasmin war mit einer Freundin zum Gassigehen da. Wir gaben ihr Jimmy in der Hoffnung mit, dass er wieder Lust zum Laufen hat und tatsächlich war er fast nicht zu bremsen und lief eine Stunde zügig durch. Irgendwann wollte Jasmin aber wieder zurück und musste Jimmy regelrecht überreden mitzukommen. 🙂

Michi machte am Abend einen Spaziergang mit Henry, der sich natürlich freute wie verrückt. Genossen hat er vor allem die langen Kuschelpausen, die Michi mit ihm einlegte. 🙂

Giza turnte abends ein wenig mit Sabine auf dem Gerüst im Auslauf 4 herum. Beide liefen einige Male auf der einen Seite hoch und auf der anderen wieder hinunter und kletterten dann unten hindurch. Natürlich gab es viele Leckerchen für Giza und einige Bussis für Sabine. Zum Abschluss bekam Giza ein Lammohr, über das sie sich so freute, dass sie damit durch ihr Zimmer hüpfte. Echt süß! 🙂

Der Hufschmied war bei den Pferden. Alle waren super brav und entspannt. Als der Hufschmied bei Gowinda einen Vorderhuf schneiden wollte, machte Gowinda vorher noch ein paar Dehnübungen, der Clown. Als der Hufschmied gerade mit Sternchen`s Hufen beschäftigt war, kam Isabella dazu und beobachtete ihn genau. Sie sah ihm sprichwörtlich auf die Finger und knabberte an ihm herum. Richtig niedlich! 🙂