Spazieren waren Mina, Mona, Percy, Carlos, Jimmy, Donna, Henry und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Timmi war gestern Nacht noch sehr nervös und bellte viel in seinem Zimmer. Michi war deshalb lange bei ihm und hat mit ihm gekuschelt, bis er schließlich zur Ruhe kam. Als Michi das Zimmer verließ begann er aber wieder zu bellen. Erst als er Michi nicht mehr im Hof sah, beruhigte er sich wieder und schlief schließlich ein. 🙂

Eddie spielte am Morgen ganz niedlich mit Laluna im Hof. Nicky hielt sich zuerst noch etwas im Hintergrund während die beiden spielten und Sabine bremste sie ab und zu etwas aus, wenn es zu wild wurde, was auch sehr gut funktionierte. Aber generell war es einfach schön anzusehen, wie die Hunde sich mehr und mehr miteinander anfreunden, denn auch Nicky stieg etwas später in das Spiel mit ein, wenn auch etwas verhaltener als Laluna. 🙂

Eva machte am Vormittag einen schönen Spaziergang mit Percy und ihrer Hündin Belinda. Die Ruhe, die Belinda ausstrahlt, wirkt sich sehr positiv auf Percy aus, denn er verhält sich weniger aufgeregt, wenn Belinda dabei ist und läuft immer an lockerer Leine, weil Belinda auch langsam neben Eva hertrottet und er sich stark an ihr orientiert. An der Autobahnraststätte rannte ein kleines Kind hinter dem Zaun auf Percy zu. Das war ihm etwas unheimlich, er bellte einmal kurz, ließ sich dann aber von Eva gut abrufen. Auf dem Rückweg tauschte er Schnauzenzärtlichkeiten mit Belinda aus, was echt süß war! 🙂

Während Belinda dann Zeit mit Marschalla und Percy im Zimmer verbrachte freuten sich Mina und Mona über einen Spaziergang mit Eva, der völlig ruhig und entspannt verlief. 🙂

Als die drei vom Spaziergang zurück kamen, waren gerade Interessenten im Hof, die vor einiger Zeit bei uns waren und sich für Mina oder Percy interessiert hatten. Eva behielt Mona erstmal an der Leine und ließ Mina laufen, die sofort freudig auf die Interessenten zulief und sich von ihnen streicheln ließ. Nachdem die Interessenten nun erstmal für zwei Wochen verreisen, haben wir für Ende Februar mit ihnen einen Termin vereinbart, an dem sie gemeinsam mit Eva mit Mina spazierengehen und sie näher kennenlernen können. 🙂

Janine wollte am Nachmittag mit Jimmy eine Runde gehen. Leider hatter der aber keine große Lust auf einen langen Spaziergang und blieb schon kurz vor der Autobahnraststätte stehen. Zurück wollte er aber auch nicht, sondern lieber ausgiebig mit Janine kuscheln. Er gab ihr ständig Küsschen und forderte immer wieder Streicheleinheiten mit der Pfote. Jimmy geht es leider wieder etwas schlechter und er ist deshalb sehr anhänglich und liebebedürftig. 🙂

Donna freute sich über einen richtig langen Spaziergang mit Janine. Sie schien unermüdlich zu sein, wälzte sich viel im Gras, machte keinerlei Anstalten, die Schwäne zu jagen, an denen die beiden vorbei liefen und ließ sich sofort abrufen und beruhigen, als sie einen jungen Mann verbellte, der auf dem Autobahnrastplatz über den Zaun kletterte bzw. sprang, als Janine und Donna vorbei gingen. 🙂

Lukas bekam eine kurze Einschulung zum Gassigehen von Sabine und konnte danach selber einen Hund an der Leine führen. Carlos war wie immer begeistert bei der Sache und genoss den langen Ausflug mit Lukas, Olivia und Sebi in vollen Zügen. 🙂

Georgie war freudig aufgeregt als er erkannte, dass er nun ebenfalls mit den dreien eine Runde drehen durfte. Der Spaziergang führte sie auf die große Wiese, die Georgie so gern mag – was er auch durch viele Freudenhüpfer und durch Wälzen zeigte.

Vielen lieben Dank Olivia, Sebi und Lukas für Euren unermüdlichen Einsatz – egal zu welcher Zeit oder bei welchem Wetter und egal wobei, sei es beim Gassigehen, Kuscheln oder bei Hilfe jeglicher Art in unserem TierHeim. DANKE! 🙂

Henry bekam Besuch von Rita und Irmi, was ihn natürlich sehr freute. 🙂 Im Nachbarauslauf waren Nicky, Laluna, Eddie und Button, die natürlich auch alle zum Zaun liefen, als sie merkten, dass Henry Leckerchen von seinen Patinnen bekam. Leider führte dies dazu, dass es zwischen Eddie und Nicky kurz Streit gab, der aber zum Glück glimpflich ablief und Nicky keinen Schaden davon getragen hat.

Als Dennis und Theresa am Abend im Hof waren, kam Angie zu Besuch. Dennis freute sich unglaublich sie zu sehen. Sabine hat ihn lange nicht so fröhlich gesehen wie in diesem Moment. Echt niedlich. Nachdem Angie noch etwas mit Sabine bei Dennis und Theresa im Hof war, machte sie einen Spaziergang mit Carlos, der sie auch gleich in sein Herz schloss und sich von ihr durchknuddeln ließ. Vielen Dank, Angie, für die leckeren Mitbringsel für Hund und Mensch! 🙂

Sabine war am Abend noch kurz bei Timmy im Zimmer zum Kuscheln. Er war sehr aufgeregt und ließ sich erst beruhigen, als Sabine begann sich von ihm Pfötchen oder Bussis geben zu lassen. Er leidet derzeit leider noch sehr, weil er einfach ein unheimlich sensibler, sanfter Riese ist und seine Situation nicht verstehen kann. 🙂

Abends las Eva Eddie, Nicky und Laluna in deren Zimmer etwas vor, was die immer sehr genießen. Dabei entdeckte sie, dass Eddie seinen Plastikkörbchen angeknabbert hatte und einzelne Plastikstücke herausgebrochen waren. Wir haben das Körbchen deshalb aus dem Zimmer genommen, damit sich Eddie nicht verletzt oder ein Plastikteil verschluckt. Beim Lesen entspannten sich die Hunde völlig, Eddie legte sich auf eine Decke mitten in seinem Bereich des Zimmers und Nicky und Laluna lagen ganz nah bei Eva und lauschten ihrer Stimme. Als Eva ihnen zum Abschluss ein Lied vorsang stimmte Eddie mit ein und heulte mit, was ihm Laluna gleich nachmachte. So sangen die drei dann im Chor. Sooo süß! 🙂

Samu hat sich am Abend erschrocken, sich im Auslauf 2 hinter dem Gartenhäuschen versteckt und wollte nicht mehr raus kommen. Michi setzte sich in seine Nähe und konnte ihn gerade so mit der Hand erreichen, streichelte ihn ein paar Mal und gab ihm ein paar Leckerlies, dann stand Michi wieder auf, sagte ihm, dass er mitkommen könne und ging ein paar Schritte weg und Samu folgte ihr. Echt schön, wie viel Vertrauen er in der kurzen Zeit schon gefasst hat. Im Zimmer genoss er noch eine Kuscheleinheit mit Michi und drückte dabei seinen Hals vorsichtig gegen Michi`s Hand. Richtig niedlich! 🙂

Henry hatte schon geschlafen als Michi abends sein Zimmer betrat um mit ihm spazieren zu gehen. Er schaute Michi erst etwas verschlafen an, aber als er das Geschirr in ihrer Hand entdeckte, sprang er sofort von seiner Matratze auf, hüpfte begeistert durch`s Zimmer und freute sich, dass es so spät noch raus ging. 🙂

Morgens verbrachte Dani wieder viel Zeit damit, die Pferde vom Schmutz und Winterfell zu befreien. :-)Die Ponnys haaren so stark, dass Dani wahrscheinlich Stunden mit striegeln beschäftigt wäre. 🙂 Gowinda wollte eigentlich ungestört fressen und motzte Dani mit angelegten Ohren an, wenn sie ihn putzen wollte. Aber als er merkte, wie angenhem es ist, wenn ihn jemand vom losen Fell befreit, hielt er ganz still. 🙂