Spazieren waren Eddie, Carlos, Giza, Jimmy, Bella, Idefix, Henry und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Samu´s erste Nacht bei uns verlief völlig ruhig. Er folgte sowohl Sabine, als auch Petra am Morgen zunächst auf Schritt und Tritt, begann später aber auch schon eigenständig den Hof zu erkunden. Leckerchen mag er sehr gern und auch streicheln lässt er sich bereits. Wir freuen uns, dass er bei uns ist und werden sicher bald ein schönes Zuhause für ihn finden. 🙂

Henry hat Lilly im Hof kennengelernt. Als Michi vom Spaziergang mit ihm zurück kam hatte Sabine Lilly bereits in den Hof gelassen. 🙂 Erst bemerkte er Lilly gar nicht und schnüffelte im Hof herum. Als er sie dann sah spitze er gleich die Ohren und begann freudig mit der Rute zu wedeln. Seine Augen strahlten richtig, als er vorsichtig in ihre Richtung ging. Sooo schön. 🙂 Die beiden beschnupperten sich kurz, Henry imponierte stark, die Ohren gespitzt, die Beine durchgestreckt, die Rute hoch erhoben. Lilly war das zu viel und sie zeigte Henry kurz die Zähne, worauf dieser sich gleich abwendete und beschwichtigend am Boden schnupperte. Als Henry etwas später noch einmal imponierend auf Lilly zuging, zeigte sie ihm nochmal die Zähne und knurrte. Diesmal drehte er aber nicht ab, sondern erwiderte ihr Knurren ebenfalls mit einem Knurren. Da Lilly nicht ausweichen konnte (sie stand in einer Ecke) splittete Michi die beiden und lotste Henry weg. So konnte Lilly ausweichen und legte sich auf die Couch im Hof. Henry beobachtete sie, nachdem Michi ihn wieder an die Leine genommen hatte, noch eine wenig ruhig aus einiger Distanz bevor Michi ihn in sein Zimmer brachte.

Sabine machte vormittags einen Spaziergang mit Eddie, der sehr schön war. Eddie war total gut gelaunt und durfte anschließend noch eine Weile mit Nicky und Laluna im Hof sein, was von Tag zu Tag besser klappt. Laluna und er standen beide auf einem Baumstamm im Hof und Laluna ließ es zu, dass Eddie sie vorsichtig beschnupperte. Sobald eine der beiden Hündinnen geht, akzeptiert Eddie dies sofort und lässt sie in Ruhe. 🙂

Eva hat intensiv Kofferraumtraining mit Percy gemacht, ihre Hündin Belinda stand ihm als moralische Stütze zur Seite. Dabei ist deutlich geworden, dass Percy nur noch vor dem eigentlichen Akt des Einsteigens große Angst hat. Eva hat ihn kurzerhand ein paar Mal reingehoben und ihn jedes Mal reichlich belohnt. Im Kofferraum wurde er von Mal zu Mal entspannter, die beiden haben viel geschmust, er hat keine Anstalten gemacht, wieder rauszuspringen. Den Kofferraumdeckel zu schließen war dann gar kein Problem mehr, das haben sie mehrfach geübt. Auch das kurze Fahren im Anschluss ging wunderbar! Zwischen den einzelnen Übungseinheiten war Eva mit Percy und Belinda immer wieder auf der Wiese zum entspannen. 🙂

Olivia, Sebi und Lukas machten einen sehr langen Ausflug mit Carlos, der danach richtig ausgeglichen war. 🙂

Bella und Idefix freuten sich ebenfalls über einen kleinen Spaziergang mit den dreien. Bella war zwar zunächst nicht so richtig motiviert, lief dann aber doch noch begeistert mit. 🙂

Laura und Jimmy unternahmen auch eine kleine Tour, wobei Jimmy nach nicht so langer Zeit umdrehte und zurück ins TierHeim wollte. Wir hoffen sehr, dass seine Kotprobe Aufschluss darüber geben wird, was ihm fehlt, so dass wir ihm bestmöglichst helfen können. 🙂

Carlos freute sich über seinen zweiten Ausflug, diesmal mit Laura. Er war total entspannt, trug immer wieder fröhlich einen Ast mit sich herum und schnüffelte viel am Wegesrand. Das schöne Wetter schien all unseren Hunden gute Laune zu bereiten. 🙂

Wilma, Hazel, Gandalf und Lilly wohnen nun im oberen Stock im Zimmer 13. Sie finden das größere Zimmer wirklich klasse. Vor allem Hazel und Wilma tobten erst einmal ordentlich darin herum. Vom Balkon aus hat Gandalf einen tollen Überblick, den er auf einem Podest liegend sehr genießt. 🙂

Wolfgang kam nachmittags, um Eddie zu einem zweiten, dieses Mal sehr langen Spaziergang, abzuholen. Die beiden legten eine ganz schöne Strecke zurück, denn sie gingen nach Felden durch den Medical Park, dann den Uferweg in Richtung Prien nach Weisham und an den Bahnschienen wieder zurück. Eddie war so müde, dass er nach dem Essen erst einmal tief und fest schlief. 🙂

Mit Giza waren Michi und ich auf der Wiese, wo sie sich wieder ausgiebig wälzte. 🙂

Timmi, ein 5 Jahre alter Doggenrüde, ist heute bei uns eingezogen. Seine Halter hatten ihn erst vor sechs Wochen übernommen, leider kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit der bereits in der Familie lebenden Hündin und zusätzlich musste die Familie kurzfristig aus ihrer Wohnung raus – und in die neue Wohnung darf nur ein Hund mit einziehen. Obwohl die Hündin der Familie mehrmals auf ihn losgegangen ist und ihn auch verletzt hat, hat er sich nie gewehrt. Timmi ist ein sanfter Riese, der super verträglich mit Artgenossen und Katzen ist und Menschen liebt. Wir werden ihn Euch in den nächsten Tagen näher vorstellen. 🙂

Morgens war Michi mit Sternchen und Isabella spazieren und hat die beiden gestriegelt. Wallace und Gowinda genossen die Zeit auf der Koppel und gingen – nachdem sie im Stall gefressen hatten – auch gleich wieder raus. 🙂