Samstag, 15. August 2020

Spazieren waren Diddi, Aslan, Keksi, Shorty, Percy, Faro, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag waren die Interessenten von Diddi da und waren erst mit ihm im Zimmer zum Kuscheln, dann gingen sie gemeinsam mit Michi mit Diddi spazieren. Nachdem die Wiesen klatschnass waren, ging`s heute zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Diddi ging gut mit, war aber schon noch etwas unsicher wegen der neuen Strecke. Wenn er nervös wurde, umkreiste er die Interssenten hektisch, beruhigte sich aber irgendwann auch wieder. Die Fahrradfahrer, die vorbei fuhren, waren ihm etwas unheimlich, aber nicht schlimm. An den Weihern angekommen, nahm er erstmal ein Bad, bevor es dann wieder zurück ging ins TierHeim. Dort waren seine Interessenten nochmal bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. Auch am Nachmittag war Diddi wieder baden, diesmal im Pool im Hof. 🙂

Mit Aslan kam Michi zum Hundeplatz, wo seine Freunde Matthias, Jutta, Frieda und Wilma schon auf ihn warteten. Mit ein paar Minuten Verspätung kam ich auch dazu. Die Hunde tobten über den Platz und waren nach 1/2 Stunde total erledigt. So fuhr ich Aslan zurück ins TierHeim, seine Freunde kamen kurz darauf nach. 🙂

Charmeur blieb während dieser Zeit im TierHeim und ließ sich von Robert und Alex durchknuddeln. Es war wieder schön zu sehen, wie gut es ihm geht. 🙂

Jutta und Matthias besuchten viele unserer Hunde, kuschelten mit ihnen und verteilten ihre mitgebrachten Leckerlies, was natürlich alle super fanden. Jutta war lange bei Maggie und Elias im Zimmer und Elias lag wieder direkt neben ihr und döste ganz entspannt, während Maggie sich immer wieder Streicheleinheiten von Jutta holte.

Robert machte mit Keksi einen kleinen Spaziergang, da es vormittags noch recht bewölkt und dadurch angenehm zu gehen war. Die beiden liefen gemütlich bis zur zweiten Bank, kuschelten immer wieder ausgiebig und schlenderten dann wieder zurück ins TierHeim, wo Keksi zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Alex ging mit Shorty bis zum Stromhäusl. Der lief recht flott voran, bis die Sonne herauskam und es schlagartig schwülwarm wurde. Am Stromhäusl machten sie deshalb eine Kuschelpause im Schatten der Sträucher, die Shorty sehr genoss. Auf dem Rückweg merkte Alex, dass es ihm zum Laufen zu warm war und so trug Alex ihn ein Stück, was er gerne mit sich machen ließ und die Aussicht von Alex` Arm aus genoss. 🙂

Mit Percy ging Robert zur großen Wiese. Er lief gut mit Robert mit, doch mittlerweile waren wieder Massen von Radlern unterwegs und Percy war deshalb recht angespannt. Robert bemerkte das und ging bald wieder zurück ins TierHeim, wo Jutta und Matthias gerade im Hof waren und Percy von ihnen gleich ein paar gekochte Hühnchenstücke bekam. Danach ging er gut gelaunt zu Nicky und Laluna ins Zimmer, die ihn fröhlich begrüßten.  🙂

Balto`s Liegeschwiele am rechten Ellbogen sah etwas wund aus, nach Rücksprache mit unserem Tierarzt behandeln wir sie deshalb – wie seine Wunde am linken Ellbogen – mit Salzwasser. Als Alex zu ihm ging, war Balto verdutzt, dass er nun auch am anderen Bein die Umschläge bekam, aber nach einer kurzen Bedenkzeit ließ er sich auch den rechten Vorderlauf behandeln. 🙂

Als Julian am Nachmittag gerade mit Faro zum Spaziergang aufbrach und zur TierHeimtür raus ging, entdeckte Faro gleich dahinter einen rohen Hendlhaxn, den wohl jemand vor dem TierHeim abgelegt hatte. Wir gehen davon aus, dass das nett gemeint war, aber wer auch immer den dort abgelegt hat sollte wissen, dass das keine gute Idee ist.  Wir gehen immer wieder mit Hundegruppen spazieren und so eine Beute kann bei manchen Hunde ein Verteidigungsverhalten auslösen, dass dann ein anderer Hund in der Gruppe vielleicht büßen muss! 🙁

Julian war lange mit Faro in den Überseer Feldern unterwegs. Faro fand es dort sehr spannend, denn es gibt dort viel Wild. Er hatte unentwegt die Nase in der Luft und folgte einer Spur nach der anderen. Julian hatte teilweise richtig Mühe, ihn zu halten und schlug schließlich auch eine andere Richtung ein, damit Faro wieder zur Ruhe kam.

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, die ein Hundepärchen adoptieren möchten. Elke und Michi haben ihnen Rosalie und Diego, Maggie und Elias und Montana und Omana vorgestellt. Am Montag werden die beiden nochmal vorbei kommen, um die einzelnen Pärchen etwas näher kennenzulernen, bevor sie eine Entscheidung treffen, wem sie ein Zuhause schenken möchten. Diego ging gleich zu dem Mann hin und beschnupperte ihn vorsichtig von hinten, Rosalie nahm auf Anhieb gerne Leckerchen von beiden. Maggie kam sofort zum Kuscheln, Elias war anfangs etwas zögerlich, nahm dann aber auch Leckerchen von beiden. Montana und Omana waren erst auch sehr vorsichtig, fanden es dann aber toll, Leckerchen von den Leuten zu bekommen. 🙂

Aika hat eine oberflächliche Bißverletzung am rechten Oberschenkel. In den letzten Tagen muß Momo wohl irgendwann auf sie umadressiert haben. 🙁 Die Wunde ist nicht entzündet, aber Aika ist etwas berührungsempfindlich an dieser Stelle.

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Saba, Montana, Omana, Lucky, Balto, Maggie und Elias. 🙂

Flora, Fio und Grisu hüpften schon vor Freude durch den Auslauf, als sie Karin vor dem Tor entdeckten. So schön! Karin leistete ihnen lange Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Über einen Abendspaziergang mit Conny freuten sich Paddy und Mogli wie immer sehr. Die drei gingen auf die Wiese neben dem Radweg, wo die beiden Jungs fröhlich herumschnupperten. Nach einer Runde wollte Paddy wieder heim, weshalb Conny ihn zurück brachte und nochmal mit Mogli alleine bis zu den Weihern ging. Danach wurde noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt, das Fell gepflegt und danach streiften die beiden mit Conny und Karin durch den Hof. 🙂

Mit Maggie und Elias machte Karin Autotraining. Beide gingen gut ins Auto und legten sich ganz entspannt hin, obwohl Karin mit im Auto saß. 🙂

Abends leisteten Karin und Michi Maggie und Elias Gesellschaft im Zimmer. Elias ließ sich zwei Mal kurz an der Brust streicheln, dann hatte er genug, aber Leckerchen auf Michi zu suchen fand er spannend. 🙂 Als er müde wurde, legte er sich neben Michi ins Körbchen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Nachbarpferde stehen wieder auf der Weide, die an unsere Weide grenzt. Das findet vor allem Gowinda richtig spannend. Er steht viel am Zaun und kokettiert mit den Nachbarstuten. 🙂 Abends standen Gowinda, Judina und Wallace bereits im Stall, als Michi hoch kam und freuten sich auf ihr Abendessen. 🙂