Spazieren waren Latjka, Valentina, Georgie, Stella, Marley, Momo, Aika und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und wenn es nicht so stark regnete auch in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina waren Robin und Michi morgens spazieren. Zuerst ging Robin mit etwas Abstand, aber da Valentina sehr entspannt war, konnte er den schnell reduzieren. Robin rief beide mit „schau mal her“ und gab ihnen ein Leckerlie als sie kamen. Schließllich übernahm er die Leine von Valentina und die vier gingen einige Runden über die große Wiese. Während des Laufens gab Robin den beiden immer mal wieder ein Leckerchen und als sie zurück im TierHeim waren, brachte Robin Latjak und Valentina in den Auslauf und machte die Leinen ab, das alles war total entspannt. Nach einer Weile gingen Michi und Robin mit den beiden hoch zum Zimmer und je näher sie dem kamen , desto wachsamer wurde Valentina und behielt Robin genau im Auge. Michi ging immer splittend zwischen Valentina und Robin, was gut klappte. In Zukunft wird Robin gemeinsam mit Theresa oder Michi mit den beiden Gassi gehen und sie ins Zimmer bringen, damit sich Valentina an ihn gewöhnt.

Anschließend war Robin mit Georgie auf der großen Wiese, wo Georgie viel herumgeschnüfffelt hat und hat trotz des Regens viel Spaß hatte. Als die beiden wieder zurück waren, freute sich Georgie auf sein warmes und trockenes Zimmer. 🙂

Dann ging Robin auch gleich noch mit Stella los. Stella fande die Kühe ziemlich aufregend und hat sie voller Motivation angebellt, die fanden unsere Stella aber eher uninterssant. Auf der großen Wiese angekommen schnüffelte Stella viel herum. 🙂

Am Mittag wollten Theresa und Michi mit Maggie und Elias zum Hundeplatz fahren, da aber Elias noch nie in das Auto eingestiegen ist, wurde daraus eher ein Autotraining. Einsteigen wollte er noch nicht, nahm aber immer wieder Leckerlies, die am Auto lagen. Maggie stieg immer wieder ins Auto ein und aus und wir hofften, dass Elias vielleicht einfach mal mit geht, aber der braucht noch etwas.

Am Vormittag war unsere Physiotherapeutin bei Cheyenne. Sie bekam wieder Akkupunkturnadeln gesetzt, was sie immer super bei sich machen lässt. Im Anschluss haben Michi und Theresa ihr noch die Krallen geschnitten, auch dabei war sie super brav. 🙂

Cooper und Speedy spielten richtig ausgelassen im Hof, sie hatten so viel Spaß beim Toben im Regen und plantschten auch noch in unseren Wasserbecken herum. Danach waren beide klatschnaß, total erschöpft und sehr zufrieden! 🙂

Am Nachmittag wurde Speedy von seinen Interessenten für einen Spaziergang abgeholt. Er war super brav und hörte richtig gut auf seine Kommandos. 🙂 Sie kuschelten ausgelassen und er wollte sie ungern wieder gehen lassen. Am Montag wird er umziehen. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof gekuschelt und für beide hatte ich einen großen Joghurt mitgebracht, den sie begeistert schlabberten. Als ich Giza wieder in ihr Zimmer brachte, rutschte sie ständig mit der Hinterhand weg und kam alleine nicht wieder auf die Beine. Ich habe ihr mehrfach wieder auf helfen müssen, indem ich ihre Hinterhand hoch stellte. Nach mehreren Anläufen ging es dann, aber ihr Bewegungsapparat wird deutlich schlechter… Theresa suchte deshalb weitere Teppiche aus dem Lager aus, mit denen Michi und ich das Zimmer komplett ausgelegt haben, damit keine Fliesen mehr frei liegen, auf denen sie ausrutschen könnte.

Am Nachmittag war Julian bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky freute sich riesig, Balto schaute wie immer mit etwas Sicherheitsabstand. 🙂 Im Anschluss freuten sich Bella und Armani über viele Streicheleinheiten. 🙂

Marley ist wieder bei uns eingezogen, da die Leute in seinem neuen zu Hause nicht mit ihm klar gekommen sind. Am Abend durfte er gleich mit Ines und Simon spazieren gehen. Er war super brav an der Leine und hatte riesigen Spaß beim Plantschen. Ines und Simon kuschelten viel mit ihm und Marley konnte auch vielen Wildspuren hinterher schnüffeln. 🙂

Momo und Aika machten einen schönen langen Ausflug mit Lukas und Lara. Die beiden freuten sich schon wie verrückt, als sie Lukas und Lara sahen. Der Spaziergang war total entspannt und die beiden hatten richtig viel Spaß. 🙂

Morgens striegelte Theresa Isabella und Sternchen und kratzte ihnen die Hufe aus. Wallace wollte erst nicht, aber als Theresa ihm gut zuredete und ihm frisches Heu zum Knabbern hinlegte, ließ auch er sich die Hufe machen. Gowinda war wieder super brav und hat Theresa sogar schon seinen Huf hingehoben, damit sie ihn neu verbinden konnte. 🙂 Auf die Weide wollte heute nur Isabella, Sternchen ging zu Wallace und Gowinda in den Stall und blieb dort.
Als Michi am Abend in den Stall kam, traf sie fast der Schlag, denn der Bauer, der uns den Stall verpachtet hat, hat einen schimmeligen Heuballen vom Heuboden lose auf das Paddock geschmissen. So standen alle vier Pferde knietief im staubigen Heu und fraßen den gesundheitsschädlichen Dreck! Michi hatte sehr damit zu tun, das schimmelige Heu schnellstmöglisch auf den Misthaufen zu bringen. Wir hoffen, dass Sternchen und Isabella, die seit Wochen kein Heu mehr bekommen, nicht so viel davon gefressen haben, dass es wieder zu einem Reheschub kommt. 😨