Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Bella, Stella, Latjak, Valentina, Samu, Armani, Aslan und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, denn entgegen des Wetterberichts von gestern hatten wir den ganzen Tag über wunderbaren Sonnenschein!

Am Morgen waren Robin und Theresa mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese. Die beiden fanden es wieder total klasse und hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln.
Als es zurück zum TierHeim ging, legte Cheyenne ordentlich an Tempo zu, denn sie wollte ihr Frühstück! 🙂

Mit Aslan war ich gemeinsam mit Theresa auf der großen Wiese und mit Giza habe ich im Hof gekuschelt und Andrea hat ihr Würstchen an den Bäumen versteckt, die sie mit Begeisterung suchte. 🙂 Ich telefonierte derweil mit der Familie von Marley, die ihn zurück bringen werden, weil sie nicht mit ihm zurecht kommen. Marley hat nach einem Familienmitglied geschnappt (nicht gebissen!), jetzt fühlen die Leute sich überfordert. 😨

Speedy war mit seinen zukünftigen Haltern zu einem ersten Training in der Hundeschule. Er liebt es, Neues zu lernen und ist total eifrig bei der Sache. Richtig niedlich! 🙂

Latjak und Valentina freuten sich riesig auf einen Spaziergang mit Eva auf die große Wiese. Sie tobten, kuschelten und schnüffelten vielen Wildspuren hinterher. Danach lernten die beiden mit Unterstützung von Eva Robin kennen. Zuerst ging er in einem Bogen langsam auf Latjak, Valentina und Eva zu. Valentina war total entspannt und freute sich schon auf die Leckerlies in Robin`s Hand, die er ihr und Latjak problemlos geben konnte. Eva hatte die beiden aber zur Sicherheit noch an der Leine. Zusammen mit Eva brachte Robin die beiden anschließend bis zum Zimmer, wor er vor der Tür wartete, als Eva sie rein brachte. Valentina grinste in durch`s Fenster freudestrahlend an – richtig niedlich. 🙂

Mittags machte Elfriede einen kleinen Spaziergang mit Stella, die scheinbar wieder Schmerzen beim Kot absetzen hat. Deshalb hat unser Tierarzt sie noch mal angeschaut und vorgeschlagen, dass wir sie nächste Woche in der Klinik gründlich untersuchen, wofür sie wahrscheinlich sediert werden muss, damit sie sich nicht zu sehr aufregt. Bei dieser Gelegenheit wollen wir sie dann auch scheren, damit die letzten Verfilzungen aus dem Fell kommen.

Elfriede war auch mit Bella spazieren. Die beiden sind aber nur bis zur großen Wiese gegangen, weil Bella sich dort ins Gras legte und lieber kuscheln wollte. Also setzte Elfriede sich dazu und kraulte Bella ausgiebig den Bauch. 🙂 Als sie zurück kamen war gerade Armani im Hof und freute sich sooo sehr, seine Bella wiederzusehen, dass er quietschte und aufgeregt um sie herum sprang, was sehr niedlich war. 🙂

Am Abend war Robin mit Armani auf der großen Wiese, wo Armani viel schnüffelte und anfing zu buddeln. Damit er nicht ein zu großes Loch aushob, hat Robin ihn mit einer Leckerliesuche vom Buddeln abgelenkt. Dann gingen die beiden wieder zurück zum TierHeim, wo Armani schon freudig von Bella erwartet wurde. 🙂

Andrea bürstete Xaverl, Samu, Aslan und Latjak. Massage und Ohrenkrabbeln gab es als Extra, was außer Latjak alle sehr genossen haben. Latjak gewöhnt sich zwar langsam an die Fellpflege, aber wirklich entspannt ist er dabei noch nicht. Valentina kommt immer wieder dazu, um sich kraulen zu lassen, aber gebürstet werden möchte sie nicht. 🙂

Aslan hatte am Abend wieder Besuch von Frieda und Wilma, die alle sehr niedlich miteinander spielten. Als Theresa vom Stall zurück kam und die Hunde begrüßte, wurde sie von Aslan und Wilma beinahe umgerannt vor Begeisterung. Beide gaben ihr dauernd Küsschen und Aslan schleckte Theresa über das ganze Gesicht. Irgendwann beruhigten sie sich und begannen wieder zu spielen. 🙂

Theresa striegelte und bürstete Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Danach kümmerte sie sich um die Hufpflege und hat Gowinda`s Huf neu verbunden. Er war super brav, legte Theresa seinen Huf so hin, dass sie in Ruhe verbinden konnte. Isabella und Sternchen galloppierten freudig auf die Weide und Wallace folgte ihnen sofort. Gowinda wartete lieber, bis Theresa das Heu auffüllte und er daran knabbern konnte. 🙂 Als Theresa am Abend in den Stall kam, hatte der Bauer den Zaun offen gelassen, was Sternchen sofort nutzte, um auf die andere Weide zu Isabella zu gelangen. Wallace und Gowinda waren auf ihrer Weide und bekamen von all dem gar nichts mit. 🙂