Freitag, 14. Oktober 2022

Spazieren waren Wilma, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Linda, Jack, Juri, Aslan, Suri, Balou und Buddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging David mit Wilma vom TierHeim aus nach rechts, bei der Metallbrücke wurden die beiden von einem Traktor überholt. Wilma fand es unheimlich über die Brücke zu gehen, deshalb machte David ein Suchspiel mit ihr, bei dem sie sich Stück für Stück über die Brücke traute. Danach gingen die beiden um die Weiher und weiter bis zum Waldweg hinter der Raststätte und auf dem Rückweg ging Wilma schon ohne Leckerchen über die Metallbrücke. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke gleich in der Früh zu ihnen kam. Sie begrüßten sie fröhlich und liefen freudig mit ihr auf die große Wiese, wo sie vielen Spuren nachschnupperten und übermütig durch das Gras sausten. Mitten auf der Wiese machten sie eine Pause und auch Diego ließ sich lange und gerne von Elke streicheln, richtig schön! Wieder im TierHeim blieb Elke noch eine Weile bei den beiden im Zimmer und auch dort genoss Diego Elke´s  Streicheleinheiten. Ein toller Vertrauensbeweis von dem zurückhaltenden Diego! 🙂

Mit Latjak und Valentina ging David auf die große Wiese. Latjak sauste mit Flitzeattacken herum und Valentina freute sich, nach Mäusen zu stöbern. 🙂

Markus ging mit Linda vom TierHeim aus nach rechts. Die beiden machten einen schönen, langen Spaziergang und kam mit einem Lächeln im Gesicht zurück zum TierHeim. 🙂

Derweil ging Theresa mit Jack auf die große Wiese. Jack wälzte sich vergnügt und sauste begeistert durch das hohe Gras. 🙂

David kam mit Juri zu mir in den Innenhof, wo Juri gleich alle bekannten Versteckecken für Leckerlies absuchte. Sooo niedlich! 🙂

Lena mag leider immer noch nicht in ihr Zimmer gehen, wenn die Auslauftür nach hinten nicht offen ist, aber nachdem sie am Vormittag  mit den Mitarbeiterhunden im Hof war, ging Theresa mit Cooper in Lena´s  Zimmer und da traute sie sich auf einmal doch herein. David stand in der Nähe und konnte die Tür schließen. Danach besuchte Michi Lena in ihrem Zimmer und streichelte sie auf der Terrasse. Nachmittags klappte der Versuch, Lena mit Cooper´s  Hilfe ins Zimmer zu bringen nicht mehr… sie ist so schlau und läßt sich nicht so einfach überlisten.

Michi und Theresa gingen nachmittags zu Aslan in den Auslauf, damit der Theresa auch ohne Zaun dazwischen kennenlernen konnte. Nach  ein paar Leckerlies von Theresa war Aslan gleich neugierig und war freundlich an ihr interessiert. 🙂

Am späten Nachmittag fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Als ihm David das Deckhaar herausbürstete, sauste er immer wieder mit Flitzeattacken davon, kam aber auch bald wieder und ließ David geduldig weiter machen – bis zur nächsten Flitzerunde. 🙂 Danach spielte David noch ein paar Suchspiele mit Aslan.

Suri freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Daniela und Jakob. Sie ging gut gelaunt mit und schnüffelte gemütlich am Wegesrand. Immer wieder wälzte sie sich im Gras und freute sich über kurze Kuschelpausen an der ersten und zweiten Bank. Kurz vor den Weihern beim Maler Haas machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg, da es zu regnen begann. Zum Glück regnete es nicht sehr stark und so kamen sie fast trocken zurück ins TierHeim, wo sich Suri und Josh freundlich im Zimmer begrüßten. 🙂

Während ihrer Hofrunde war Wilma sehr verschmust, begleitete Alex überall hin, schaute ihr bei den verschiedenen Arbeiten zu und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂 

Balou freute sich über einen langen Spaziergang mit Benjamin bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Balou schnupperte ausgiebig den vielen spannenden Spuren nach und fand immer wieder Mauselöcher, an denen er herumbuddelte. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und die beiden hatten viel Spaß. Karin, die eine halbe Stunde nach Benjamin kam, ging mit Buddy auch in Richtung Übersee. Buddy war sehr langsam unterwegs, trotzdem kamen die beiden bis zu den Weihern bei der Raststätte, von wo aus sie nach einer kurzen Pause wieder zurück trutschelten. An der Bank in der Kurve holten Benjamin und Balou die beiden ein und die Hunde begrüßten sich hoch erfreut. Langsam gingen alle gemeinsam zurück ins TierHeim. Benjamin blieb noch lange bei den Jungs zum Kuscheln, was allen dreien viel Freude machte. 🙂

Danach besuchte Benjamin Lucky und Balto, die sich sehr über seinen Besuch freuten. Lucky legte sich gleich in Position auf den Rücken, um Brust und Bauch gekrault zu bekommen und Balto stupste zur Begrüßung mit seiner Nase freundlich Benjamin´s  Knie. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begrüßten, Grisu sogar mit Nasenbussi, soooo neidlich! 🙂 Sie kuschelte mit den dreien, machte Intelligenzspiele und übte mit Grisu und Flora weiterhin das Geschirranziehen. Zum Abschied gab es für die drei noch leckere Betthupferl. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über lieben Kuschelbesuch von Karin und begrüßten sie lautstark, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Wallace und Gowinda waren auf der Weide und grasten. Als Dani das Heu aufgefüllt hatte und die Heukops-Mash-Mischung in den Stall stellte, kamen beide im Galopp von der Weide herunter zum Stall galoppiert und fraßen mit Begeisterung. Am Abend war Sonja im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die richtig hungrig waren und sich gleich über ihr Strukturfutter und das frisch aufgelegte Heu hermachten. Satt und zufrieden schauten sie Sonja beim Verrichten der Stallarbeiten zu und zum Abschied gab es ein Betthupferl für die Jungs. 🙂