Samstag, 15. Oktober 2022

Spazieren waren Josh, Wilma, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Percy, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Momo, Aika, Suri, Linda, Jack, Giselle und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und – wenn es nicht (so stark) regenete – auch in den Ausläufen.

Als es in der Früh nur noch nieselte, ging Em mit Josh bis zum Stromhäusl und noch ein Stück weiter den Weg entlang. Josh kam gern mit und freute sich über Leckerliesuchen am Wegesrand. 🙂

Anna Maria kam schon am Morgen und ging gleich mit Wilma los, die gerade im Hof war. Gemütlich liefen die beiden bis zur Metallbrücke, dann begann es wieder zu schütten und die beiden machten sich auf den Rückweg. Im Zimmer genoss es Wilma sichtlich, von Anna Maria abgetrocknet und bekuschelt zu werden. 🙂

Danach freuten sich Jack und Linda über Kuschelbesuch von Anna Maria. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Theresa und Anna Maria zu den Weihern bei der Raststätte. Vor allem Buddy genoss die Gesellschaft sehr und lief fröhlich schnüffelnd mit Balou den Weg entlang. An den Weihern machten sie eine kurze Kuschelpause, dann ging es über die Wiesen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Anna Maria blieb noch lange bei den Jungs im Zimmer, trocknete beide gut ab und kuschelte mit ihnen. 🙂

Jutta und Matthias fuhren mit Latjak und Valentina zum Tüttensee, wo sie eine gemütliche Runde drehten. Valentina hatte Freude daran baden zu gehen, außerdem gab es reichlich Kuschelpausen für beide. Schaut mal, wie glücklich die beiden sind, wenn sie mit Jutta und Matthias Ausflüge machen:

   

Danach gingen Jutta und Matthias mit Percy auf die große Wiese. Percy ging entspannt an Julian`s Motorrad und mehreren Radlern vorbei, dann genoss er Leckerchensuchspiele und Streicheleinheiten. 🙂

Juri freute sich sehr, als Jutta und Matthias auch noch zu ihm zum Kuscheln kamen. Am Abend besuchte ich ihn, kuschelte erst mit ihm im Zimmer und ließ ihn danach im Hof sausen. 🙂

Em, Elfriede und Theresa machten einen Ausflug mit Resi, Franzi und Angelino zum Medical Park. Endlich hatte es aufgehört zu regnen und so war es ein schöner Ausflug für alle! 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zum Förchensee, wo die beiden im herbstlichen Laub herumschnüffelten und die Wege erkundeten. 🙂

Theresa fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz, wo die beiden immer in ihrer Nähe blieben und gemütlich mit ihr über das Gelände schlenderten. Unter dem Kastanienbaum machten die drei eine Kuschelpause, danach fuhren sie zurück ins TierHeim. 🙂

Julian war erst lange zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Momo, Aika, Wilma, Diego und Rosalie…

… dann ging er mit Giselle vor zu den Weihern, wo sie bei dem herrlich milden Herbstwetter und viel Sonnenschein schwimmen ging. 🙂

  

Anna Maria ging eine schöne Runde mit Linda. Es gab reichlich zu schnüffeln und zu entdecken für Linda und so interessierten sie die kaum noch. 🙂

Suri freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Markus. Sie gingen bis zu den Weihern beim Maler Haas, auf dem Weg dorthin ließ Markus Suri viel Zeit zum Schnüffeln und Wälzen. An den Bänken machten sie ausgiebige Kuschelpausen und genossen das inzwischen sonnig warme Wetter und die entspannte Stimmung. 🙂

Auch Jack freute sich über einen Spaziergang mit Markus. Sie kamen bis zur zweiten Bank und machten ausgiebige Pausen, in denen Jack sich über Streicheleinheiten freute. 🙂

Am späten Nachmittag fuhr David mit Sam nach Rottau zum Tennisplatz. Auf der Wiese daneben spielten ein paar Kinder Fußball. Sam ging selbstbewusst daran vorbei und war freundlich und neugierig, als sich ein Junge den Fußball holte, der in Sam`s und David`s Richtung gerollt war. 🙂

Julian fuhr nachmittags mit Buddy und Balou zum Hundeplatz, wo die Jungs unbeschwert über die Fläche sausten und Julian zeigten, wie gut sie die Geräte kennen. Alle drei hatten viel Spaß und lachten. 🙂 Schaut mal, wie schön:

Tobi und Tanija machten mit Suri einen schönen Abendspaziergang bis zur zweiten Bank. Suri lief fröhlich mit, schnüffelte im Gras und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Wieder im TierHeim besuchten Tobi und Tanija Lucky, Balto, Buddy und Balou und kuschelten lange mit ihnen. Auch Jack und Linda, die gerade im Hof waren, begrüßten Tobi und Tanija freudig und kuschelten gleich mit ihnen. 🙂

Carola kam am Abend und ging mit Percy über den Auslauf 5 auf die große Wiese. Dort suchte er eifrig nach Leckerlies und schnüffelte durch das Gras. Da Carola´s  Auto direkt neben der Auslauftür stand, probierte Carola auf dem Rückweg aus, ob Percy in ihr Auto einsteigt. Mit den Vorderbeinen traute er sich hinein und holte sich ein Leckerchen, aber so richtig konnte er sich nicht mehr konzentrieren und das Gebell der anderen Hunde, die gerade im Hof waren, verunsicherten ihn. Carola ging deshalb mit ihm in sein Zimmer und blieb noch lange zum Kuscheln bei ihm, Nicky und Laluna. 🙂

Wilma freute sich über einen Abendspaziergang mit Karin. Sie liefen relativ flott bis zur zweiten Bank, wo sie eine Kuschelpause einlegten. Danach machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg und Karin blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihr im Zimmer. 🙂

Als Flora, Fio und Grisu am späten Nachmittag im Hof waren, machte Em mit den dreien Autotraining. Während Fio und Flora zu sehr damit beschäftigt waren, den vielen Spuren im Hof nachzuschnüffeln, sprang Grisu gleich zu Em ins Auto. 🙂

Am Abend freuten sich die drei sehr, als Karin zu ihnen kam. Sie kuschelte lange mit Fio und übte dann mit Flora und Grisu das Geschirranziehen. Danach gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte für die drei, die dabei entspannt eindösten. 🙂

Auch zu Latjak und Valentina schaute Karin noch, kuschelte mit ihnen und gab ihnen zum Abschied ein Betthupferl. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch und Leberwurst-Karotten-Betthupferl von Em freuten sich Lucky, Balto, Angelino, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Vorher war Em lange bei Lena im Zimmer und auf der Terrasse und durfte sie sie auch kurz streicheln. 🙂

Als Sonja in der Früh zum Stall kam, wurde sie von Wallace und Gowinda mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Die beiden freuten sich über ihr Frühstück und machten sich gleich über die Heucops her. Während Sonja abmistete, knabberten die beiden am frisch aufgelegten Heu. 🙂 Auch am Abend war Sonja, diesmal mit ihrer Tochter Larissa, am Stall und versorgte die Jungs. Wallace ließ sich von Larissa streicheln, während er gespannt in die Dunkelheit schaute, aus der er ein Geräusch gehört hatte.