Montag, 14. Oktober 2019

Spazieren waren Keksi, Lucky, Dennis, Percy, Paddy, Mogli, Aslan, Jaris, Coco, Rosalie, Pebbels und Alaska. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaris, Coco und Rosalie gingen Elke und ich gleich in der Früh um 6.45 Uhr die Waldrunde, was allen sehr gefiel. Besonders gute Laune hat bei diesen Ausflügen immer Rosalie, aber auch Coco und Jaris erkundeten fröhlich die Gegend. Zurück im TierHeim bekamen alle ihr Frühstück. 🙂

Klaus war zur Morgenrunde da und unterstützten uns tatkräftig bei den täglichen Putzarbeiten und auch Alexandra hat uns den ganzen Tag ehrenamtlich geholfen. Herzlichen Dank dafür!

Nach der Morgenrunde freute sich Keksi über einen langen Spaziergang mit Klaus in Richtung Bernau. Keksi genoss viele Streicheleinheiten und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Dennis über einen Spaziergang mit Klaus. Dennis hüpfte fröhlich vor zum Tor und sauste gleich los, ebenfalls in Richtung Bernau, wo er viel schnupperte, beinahe jeden Baum bepieselte und Leckerlies suchte, die Klaus ihm ausgelegt hatte. 🙂

Mit Alaska und Pebbels waren Robert und Kathi auf der großen Wiese. Bis dorthin trugen Robert und Kathi die beiden, weil sie (noch) nicht mitgehen wollten. Auf der Wiese schnupperten beide neugierig herum, tobten ausgelassen und freuten sich. Alaska hatte gar keine Schwierigkeiten mit der Leine, Pebbels fand es immer doof, wenn sie das Leinenende erreichte und einen kurzen Zug am Geschirr spürte. Dann drehte sie sich um und biss in die Leine. Aber das wird sie schon noch lernen. Leider konnten wir kein Foto von Pebbels machen, weil die so quirrlig war, dass sie jedesmal aus dem Bild sprang. 🙂

Unsere kleinen Abenteurer Megan, Kate, George, Paul, Ringo und John werden immer mutiger und der Radius ihrer Entdeckungsreisen wird von Tag zu Tag größer. 🙂 Heute erkundeten sie die Paletten im Hof. Sissi beaufsichigte sie dabei rührend und schaute immer, ob alles in Ordnung mit ihnen ist. Am Nachmittag waren Sissi`s Halter zu Besuch, worüber sich Sissi sehr freute! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und Percy und Dennis freuten sich am Abend über einen Ausflug mit Conny dorthin. Dennis hilft Percy richtig gut über seine Unsicherheit hinweg und so ging er prima mit. Gemeinsam schnupperten beide entspannt im Gras herum. 🙂

 

Danach freuten sich Paddy und Mogli über ihren Abendspaziergang mit Conny. Lachend kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Diego, Susanna, Nero, Maggie und Elias freuten sich über den abendlichen Kuschelbesuch von Michi. 🙂

Gowinda lief am Morgen schon wieder viel besser. Er wollte aber absolut kein Schmerzmittel nehmen, da half kein gutes Zureden und kein schimpfen, er wollte – auch mit Banane – einfach nicht. Also gab es heute nach Rücksprache mit der Tierärztin keines. Als Carola abends im Stall war, lief  Gowinda unauffällig. 🙂