Dienstag, 15. Oktober 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Keksi, Dennis, Lucky, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaris, Coco und Rosalie war Elke ganz in der Früh auf dem Hundeplatz, wo die drei ausgelassen herumtobten. 🙂

Klaus hat uns heute wieder tatkräftig während der Morgenrunde unterstützt. Herzlichen Dank dafür! 🙂 Anschließend freute sich Dennis über einen Spaziergang mit ihm. Er schnüffelte viel, hüpfte fröhlich herum und kam mit einem Lachen von seinem Ausflug zurück. 🙂

Elfriede leistete am Morgen unseren Welpen Gesellschaft im Hof und ging anschließend eine große Runde mit Keksi spazieren, der es kaum erwarten konnte, bis es endlich los ging. Unterwegs haben die beiden auch viel gekuschelt. 🙂

Jaris durfte am Vormittag nochmal mit Klaus los. Die beiden gingen flott in Richtung Chiemsee. Jaris untersuchte die Wegesränder nach Mäusen, führte immer wieder einen Mäuselsprung aus und kam nach einem langen Spaziergang zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mittags waren die Interessenten von Alaska da. Wir freuen uns sehr, dass sie sich entschieden haben, nicht nur sie, sondern auch ihre Freundin Peppels zu adoptieren. Nächstes Wochenende werden die beiden in ein wunderschönes Haus mit großem Garten nach Österreich umziehen. 🙂 Am Nachmittag hat unser Tierarzt die beiden angeschaut. Beide haben Malasezzien in den Ohren und an den Pfoten. Die Pfoten werden nun 2x tgl. mit Salzwasser behandelt, die Ohren 2x tgl. mit Surolan. Die beiden waren total brav, als Robert und Michi ihnen am Abend die Pfoten badeten und die Ohren behandelten. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig, als Conny sie am Nachmittag aus dem Zimmer holte und sie einen langen Spaziergang machten. Auf einer Wiese war ein Bauer, der etwas an seinem Traktor reparierte, das fand Paddy ganz spannend. Er blieb stehen und beobachtete minutenlang das Geschehen. Er wirkte dabei aber nicht ängstlich, eher interessiert. Nach einiger Zeit hatte er genug gesehen und dann konnte es auch wieder weiter gehen. 🙂

 

Am Nachmittag war Bine zum Helfen bei uns und unterstützte Michi während der Fütterung. Herzlichen Dank dafür!

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, warteten schon alle auf ihr Frühstück. Mittags war Michi mit unserer Tierärztin dort, um  Gowinda anschauen zu lassen. Er lief wieder etwas besser, nachdem er morgens Schmerzmittel bekommen hatte, aber immer noch sehr fühlig, vor allem am rechten Vorderlauf. Aufgrund seiner veränderten Fellstruktur, der Fettpölsterchen über seinen Augen und die nun aufgetretene Hufrehe muss angenommen werden, dass Gowinda das Cushing Syndrom hat. Er soll deshalb bis Freitag weiterhin Schmerzmittel bekommen und morgens für 6 Tage eine halbe Prascent, Nach den 6 Tagen werden wir auf eine Prascent erhöhen. Auf die Weide darf er frühestens wieder in einer Woche und dann auch nur 1/2 Stunde bis Stunde abends. Abends deshalb, weil das Gras dann nicht mehr so fructanhaltig ist. Karotten und Süßigkeiten wie Äpfel und Bananen darf er leider gar nicht mehr haben. 🙁