Sonntag, 13. Oktober 2019

Spazieren waren heute leider nur Dennis, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert machte am Vormittag einen kleinen Ausflug mit Dennis, der sich riesig freute, als es los ging. Er sprang fröhlich voraus und schnüffelte immer wieder den Wegesrand ab. 🙂

Mit Susanna war Michi auf der großen Wiese. Auf dem Weg dorthin lief Susanna zuerst zögerlich mit, denn die Radfahrer waren ihr unheimlich, aber auf der Wiese angekommen fing sie an zu lachen, schnupperte neugierig herum und steckte ihre Nase neugierig in jedes Mausloch. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich besonders über einen Spaziergang auf dem Waldweg mit Nikolas und seiner Freundin. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und ich ein paar seiner Tricks mit ihm übte, für die es Leckerchen gab. Zurück im Zimmer gab`s noch eine Kaustange. 🙂

Aus Bernau wurde uns ein Fundhund gemeldet. Die charmante Corgi-Hündin wurde quasi von der Strasse gerettet, die sie immer wieder ängstlich überquerte. Eine sehr nette Dame nahm sie mit nach Hause und rief bei uns an. Karin ist hingefahren, um zu prüfen, ob der Hund gechippt und registriert ist – was Gott sei Dank der Fall war. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Halter, um das Corgi Mädchen abzuholen, die sich sehr freute ihre Familie wiederzusehen. Grund des Ausbüchsens war ein Schuss, der die Hündin so erschreckt hatte, dass sie erstmal das Weite suchte und dann wohl die Orientierung verloren hatte. Schön, dass es ein Happy End gab. 🙂

Mit Lucky waren Michi gemeinsam mit seiner Interessentin und deren Hündin Dahlia unterwegs. Lucky fand die Hündin klasse und schnupperte neugierig an ihr, sie war anfangs etwas zurückhaltend, aber nach einiger Zeit taute sie auf und stürmte auf Lucky los um ihn zum Spielen aufzufordern, Das war ihm zu stürmisch, deshalb machte er ihr eine klare Ansage und knurrte, was sie gleich verstand und weg ging. Der Rest des Spazierganges war völlig entspannt. 🙂

Freudiges Gebell kam vom Auslauf der beiden Freunde Paddy und Mogli, als sie Conny im Hof sahen. Der Ausflug ging zur Maler Haas Werkstatt, wo die drei einem kleinen Bachlauf folgten, was Paddy und Mogli sehr spannend fanden. Danach haben sie die riesige Wiese vom naheliegenden Bauernhof umrundet. Paddy und Mogli haben viel geschnüffelt und Mogli hat sich mit einem breiten Grinsen genüsslich auf der frisch gemähten Wiese gewälzt. Zurück im Zimmer kuschelte Conny noch lange mit den beiden. 🙂

Im Anschluss hat sich Conny lange zu unseren beiden Junghunden Peppels und Alaska gesetzt. Die beiden freuten sich sehr über den Kuschelbesuch und wollten Conny gar nicht gehen lassen, obwohl sie bereits sehr müde waren. 🙂 Schaut mal, wie süss die sind:

Gowinda ging am Morgen schon wieder wesentlich besser, das Schmerzmittel hilft ihm offenbar gegen seine Fühligkeit. Michi  striegelte alle drei, machte ihnen die Hufe sauber und kuschelte noch etwas mit Gowinda. Leider mussten sie tagsüber wieder auf dem Paddock bleiben, weil Gowinda sicherheitshalber kein frisches Gras fressen soll. 🙁