Samstag, 12. Oktober 2019

Spazieren waren bei herrlich warmen Herbstwetter mit viel Sonne und um die 24°C Dennis, Percy, Aslan, Rosalie, Jaris, Coco, Momo, Aika, Keksi, Lucky, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Dennis sich im Zimmer von Flora, Fio und Grisu überhaupt nicht wohl gefühlt hat, haben wir ihn wieder in sein ehemaliges Zimmer zurück gebracht, in das er gleich freudig rein ging. Er machte fröhlich einen Spaziergang mit Doris in Richtung der Weiher und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Diego und Susanna haben wir in den 1. Stock ins abgeteilte Zimmer zu Keksi umgezogen. Keksi begrüßte die beiden freundlich am Gitter und freut sich offensichtlich über die Nachbarschaft mit den beiden. 🙂

Robert ging am Morgen mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy lief gut mit, zeigte keine Anzeichen von Angst und genoss den Ausflug mit Robert sichtlich. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Vormittag auf der großen Wiese, wo Aslan viel herumschnüffelte und die Sonnenstrahlen genoss. Zurück in seinem Zimmer bekam er eine Kaustange. 🙂

Zuvor waren Michi und ich mit Rosalie, Jaris und Coco auf der großen Wiese. Auch den dreien hat es gut dort gefallen, vor allem Coco schnüffelte wieder unentwegt, unterbrach das aber gern, wenn sie den Abruf „schau mal her“ hörte, von den es ja Leckerchen gibt. 🙂 Rosalie lachte wie immer, wenn es raus geht und Jaris war auch gut drauf. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als sie Lukas und Lara im Hof entdeckten und stiegen erwartungsfroh in deren Auto ein. Sie hatten viel Spaß beim gemeinsamen Ausflug und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Renate und Jutta machten einen schönen Ausflug zum Förchensee mit Coco und Jaris und Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Mareike. 🙂

Robert ging mit Lucky auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo der viel schnüffelte und alle paar Meter pieselte vor lauter Begeisterung.  Zurück im TierHeim wurde er freundlich von Balto begrüßt. 🙂

Paddy und Mogli zeigten sich hoch erfreut, als Conny zu ihnen ins Zimmer kam um ihnen ihre Geschirre anzulegen. Der Spaziergang ging in Richtung Übersee, wo Mogli wieder viel am Wegesrand schnüffelte. Je dunkler es wurde, je mehr konnte Conny beobachten, wie beide sehr aufmerksam in den Wald hineinhorchten. Im TierHeim hat Conny noch lange mit den beiden gekuschelt, was sie sehr genossen. Paddy hat seine Pfote auf Conny’s Bein gelegt und Mogli hat sich eng an sie gekuschelt, was sehr niedlich war. 🙂

Am frühen Abend zogen die Junghunde Alaska, Peppels und Angelina bei uns ein, die aus einem sardinischen Auffanglager stammen. Alle sind nach der langen Fahrt munter und spielten erstmal ausgelassen im Auslauf, ehe wir sie in ihr Zimmer brachten und fütterten. Hungrig fraßen alle ihren Napf leer und kuschelten sich dann auf die weichen Liegeplätze, die wir für sie hergerichtet hatten. 🙂

Abends freuten sich Diego, Susanna, Keksi, Maggie, Elias, Nero und Flora und Grisu über Kuschelbesuch von Michi. 🙂

Als Michi morgens zum Stall kam, ging es Gowinda  leider gar nicht gut, er lief extrem fühlig und hatte offensichtlich starke Schmerzen. 🙁 Michi holte den Tierarzt, der Hufrehe diagnostizierte. Gowinda soll erstmal nicht auf die Weide und nur eingeweichtes Heu fressen, aus dem die Fructose ausgespült ist, Außerdem bekam er Schmerzmittel. Nach Rücksprache mit dem Hufschmied könnte die Fühligkeit aber auch von dem Ausflug kommen, den die beiden vor einigen Tagen gemacht haben, da sie dabei schnell große Strecken auf hartem Untergrund gelaufen sind. Dank des Schmerzmittels lief Gowinda am Abend schon wieder wesentlich besser, allerdings hatten weder er noch Wallace das eingeweichte Heu gefressen, das Michi ihnen am Morgen in Heusäcken aufgehängt hatte, weshalb Michi ihnen wieder normales, trockenes Heu auflegte.