Spazieren waren Stella, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Giza, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke unterstützte Robin bei der Morgenrunde. Nach dem Putzen kuschelte Elke lange mit Maggie und Elias im Auslauf, dabei legte Maggie immer wieder ihre Pfote auf Elke`s Schoß und warf sich dann auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Richtig süß! 🙂 Anschließend durften Maggie und Elias das neue Auto erkunden. Maggie springt selbstverständlich rein und raus und auch Elias stellte seine Vorderpfoten auf`s Auto. Als er ein Leckerchen, das weiter hinten im Auto lag, nicht erreichen konnte, sprang er nicht rein, sondern zog kurzerhand die Decke zu sich raus, auf der es lag. Richtig schlau, der Kleine! 🙂

Mit Giza kuschelte Michi lange im Auslauf und natürlich durfte sie auch wieder Leckerchen suchen. Am Abend war Giza mit Michi im Stall. Dort gingen die beiden ein kleines Stück spazieren und Giza durfte vor dem Stall Leckerchen suchen. 🙂

Mit Aslan übte Michi wieder seine Kunststücke im Hof. Heute gab er unentwegt Küsschen und genoss es, sich das Hinterteil kraulen zu lassen. 🙂

Armani und Bella freuten sich riesig, als Frau Schatz zu ihnen zum Kuscheln ins Zimmer kam. Genüsslich ließen sich beide den Bauch kraulen und kuschelten ganz eng an sie geschmiegt. 🙂

Auch bei Maggie und Elias war Frau Schatz zum Kuscheln. Elias war am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend, was sich aber nach ein paar Minuten legte. Dann kam er näher und beschnüffelte Frau Schatz. 🙂 Maggie hingegen ist gleich zu ihr gegangen und wollte gestreichelt werden. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich auch über den Besuch von Frau Schatz. Percy wedelte nicht nur mit seiner Rute, sondern mit dem ganzen Körper als Frau Schatz das Zimmer betrat, Nicky blieb etwas auf Abstand und beobachtete sie, während Laluna sich immer wieder neugierig näherte, dann aber gleich wieder ein paar Schritte zurück ging, um noch etwas Sicherheitsabstand einzuhalten. 🙂

Robin ging am Vormittag mit Stella auf die große Wiese, wo sie etwas herumschnüffelte. Außerdem bellte sie die Kühe kurz an, wovon die völlig unbeeindruckt blieben und einfach in aller Ruhe weiter grasten. 🙂

Samu, der vorher schon mit Elke im Auslauf gekuschelt hatte, freute sich über eine Leckerlisuche im Hof und über Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne war Michi auf dem Hundeplatz. Charmeur freute sich schon auf der Hinfahrt so sehr, dass er Michi während der ganzen Fahrt die Ohren ausleckte, was sehr niedlich war! Auf dem Platz rannten die beiden viel am Zaun auf und ab und verbellten Radfahrer und Fußgänger, aber eher halbherzig und mit einem breiten Lachen im Gesicht.

Mel lernte am Nachmittag unseren Pensionsgast Floyd kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb prächtig, Floyd zeigte Mel zwar kurz die Zöhne, als sie zu stürmisch auf ihn los rannte, Mel verstand das aber sofort und spielte von diesem Moment an weniger stürmisch mit ihm. Gemeinsam stromerten beide dann zufrieden durch den Hof. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lara und Lukas lange unterwegs. Momo und Aika waren sehr entspannt und blieben es sogar, als ihnen einige Hunde auf Distanz begegneten. Zurück vom Spaziergang würde noch ausgiebig im Hof gekuschelt. 🙂

Georgie und Stella freuten sich nacheinander über einen ruhigen, entspannten Abendspaziergang mit Conny.

Michi putzte am Morgen allen vier Pferden die Hufe aus und striegelte Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte keine Lust dazu. Stallkater Kalle war wieder zum Fressen da, ging danach aber gleich wieder auf den Heuboden um zu schlafen. 🙂