Montag, 14. Oktober 2022

Spazieren waren Aslan, Linda, Josh, Suri, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Momo, Aika, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Michi am Morgen vor zur großen Wiese und ging dort mit ihm spazieren. Erst gingen sie auf den verwilderten Teil, wo es Aslan richtig spannend fand und danach liefen sie noch eine Runde über die große Wiese. Als Aslan sich hoch fuhr, weil er Wild im Wald gehört hatte, machte Michi eine kurze Pause mit ihm, damit er sich beruhigen konnte. Die beiden kuschelten eine Weile, bevor es wieder entspannt weiter ging. 🙂

Auch mit Josh ging Michi am Morgen spazieren. Er ging flott mit auf die große Wiese, wo er bis an das hintere Ende lief. Dort freute er sich über eine Leckerliesuche und dann zeigte er deutlich an, dass er genug hatte und wieder zurück ins TierHeim wollte. 🙂

Linda freute sich zweimal über einen Spaziergang: Am Morgen ging Benjamin mit ihr in Richtung Maler Haas, sie lief prima mit. Auf der Straße entdeckte sie eine tote Maus, das war so aufregend für sie, dass sie erstmal eine ganze Weile ordentlich an der Leine zog. Nach einiger Zeit beruhigte sie sich aber und lief dann auch wieder brav an der Leine. Mittags freute sie sich über einen langen Spaziergang mit Markus. Mit ihm ging es in die andere Richtung zum Chiemsee. Dort fand sie es klasse, die Enten im Wasser zu beobachten. 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Benjamin. Er fuhr mit ihr nach Felden und lief dort mit ihr am Chiemseestrand entlang. 🙂

Mit Sam wollte Leonie nach Rottau fahren, aber als sie mit ihm zum Tor raus ging und die Tür ihres Autos öffnete, um ihn auf die Rückbank springen zu lassen, schlüpfte er aus dem Geschirr und sauste sofort zurück zum Eingang des TierHeims. Dort ließen wir ihn erstmal wieder in den Hof, legten ihm erneut sein Geschirr und zusätzlich eine doppelte Sicherung an und dann ging Leoni mit ihm auf die große Wiese. Dort war er völlig entspannt, schnüffelte neugierig durch das Gras und kam zufrieden zurück. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Jutta M. in Richtung Übersee. Giselle war sehr interessiert an den Gerüchen am Wegesrand. 🙂 Unterwegs gab es natürlich viele Streicheleinheiten und auch Leckerlies zu suchen fand sie klasse! Auf dem Rückweg wollte eine Maus kurz vor ihr über die Straße laufen, aber Giselle war irrsinnig schnell, fing sie und schluckte sie mit einem Haps hinunter. 🙁

Danach freuten sich Rosalie und Diego lange über Besuch von Jutta M., die den beiden etwas vorlas. Zum Vertrauensaufbau gab es auch das ein oder andere Leckerlie von ihr. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Anna Maria und Benjamin spazieren. Beide liefen fröhlich mit und auch Balou ging nach kurzer Zeit und einigen „laaaangsam“ Aufforderungen von Anna Maria super brav an der Leine. Die Vier machten einen schönen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Benjamin zum Hundeplatz, wo die beiden viel Spaß an der Gerätearbeit hatten und vergnügt über den Platz tobten. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Anna Maria und Conny nach Bernau und gingen dort auf dem Waldweg zum Farbinger Hof mit ihnen spazieren. Vor dem Losgehen sprangen die drei schon fröhlich durch das Zimmer und konnten es kaum erwarten, endlich loszukommen. 🙂 Auf dem Weg begegneten sie einem Pferd und blieben dabei total entspannt. Aber als Conny’s Mann mit dem Fahrrad entgegen kam und stehen blieb, verbellte ihn Resi erst. Als Conny ihr sagte „Du, das ist mein Mann, das ist ganz ein lieber…“ beruhigte sie sich sofort. Angelino blieb völlig entspannt auf dem Weg ohne auszuweichen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Conny zum Hundeplatz. Sie sausten fröhlich über die Fläche und Percy war sehr damit beschäftigt, vorbeigehende Hunde zu verbellen. Nicky war mit Percy am Zaun und beobachtete die vorbeigehenden Hunde ruhig und Laluna blieb immer in der Nähe von Conny. Richtig schön! 🙂 Wenn Conny die drei rief, kamen alle immer gleich zu ihr gelaufen. „Schau mal her“ beherrschen sie inzwischen perfekt. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Leoni zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Beide liefen fröhlich mit und genossen einen entspannten Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein. 🙂

Am Nachmittag habe ich lange mit Juri in seinem Zimmer gekuschelt, was wir beide sehr genossen haben. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und versorgte die Pferde, striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda hatte keine Lust dazu. Gleich nach dem Frühstück gingen die beiden wieder gemütlich raus auf die Weide und abends freuten sie sich, als sie Lukas entdeckten und begrüßten ihn mit einem freundlichen Wiehern. 🙂