Sonntag, 13. November 2022

Spazieren waren Lucky, Balto, Linda, Giselle, Resi, Franzi, Angelino, Buddy, Balou, Suri, Percy, Nicki, Laluna, Momo, Aika, Rosalie, Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau und gingen dort im Kurpark spazieren, was Lucky und Balto klasse fanden. Es war ein entspannter Spaziergang an einem ruhigen Sonntag. 🙂

    

Linda freute sich sehr, als Markus sie zu einem Spaziergang am Chiemsee abholte, wo Linda vielen Spuren nachschnupperte, mit den Pfötchen ins Wasser ging und viele Kuschelmomente mit Markus genoss. Entsprechend entspannt und gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim. 🙂 Aber Linda findet es gar nicht gut, wenn Markus aus dem Zimmer geht. Sie weint ihm immer einen Moment nach, ehe sie zur Ruhe kommt. Es wird Zeit, dass sie auszieht – am Donnerstag ist es soweit. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, die ihre Gesellschaft sehr genossen. 🙂 Als in Rottau geböllert wurde, bekam Percy es mit der Angst zu tun und verkroch sich zitternd in einer der Transportboxen, die wir den dreien als Höhlen ins Zimmer gestellt haben. 🙁

Danach war Frau Schatz zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu, die sie freundlich, aber ruhig begrüßten. Als Alex Frau Schatz wieder abholte, war sie gerade bei Fio auf der Terrasse, der entspannt in seinem Körbchen lag und Streicheleinheiten genoss. 🙂 Danach freuten sich Lucky und Balto, dass Frau Schatz auch zu ihnen zum Kuscheln kam und begrüßten sie fröhlich. 🙂

Giselle sauste lachend in den Hof und begrüßte Markus fröhlich. Nach diesem netten Kennenlernen gingen die beiden zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle zeigte Markus ihre Technik, in Mauselöcher hineinzupusten und die beiden hatten viel Spaß zusammen. Natürlich gab es auch eine ausgiebige Kuschelrunde und ein paar Leckerlies hatte Markus auch dabei. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em und Elfriede nach Bernau und gingen von der Schreinerei Mehnert aus über den Waldweg in Richtung Farbinger Hof und über den Bachweg zurück. Eine Frau, die ihnen entgegen kam, verbellte Angelino. Die Frau kannte Elfriede und erzählte ihr, dass sie Angst habe vor Hunden, was Angelino’s Reaktion erklären könnte. Als die Frau aber im Gespräch mit Elfriede war, blieb auch Angelino ruhig ganz in der Nähe stehen und beobachtete die beiden. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Buddy und Balou vor zum Maler Haas und gingen von dort aus in Richtung Förchensee. Balou zog stark an der Leine, Buddy lief entspannt mit Elfriede mit. Einen entgegenkommenden Weimaraner verbellten die beiden energisch. Em und Elfriede wichen deshalb großräumig aus und so beruhigten sich die Jungs rasch wieder.

Melanie, Phillis und Ellen gingen mit Suri in Richtung Bernau. Anfangs hatte Suri nicht wirklich Lust zu laufen und trottete unmotiviert hinter den dreien her. Aber als sie vorne am Stadl angekommen waren, erwachten Suri’s Lebensgeister und von da an lief sie fröhlich mit der Familie mit. Natürlich kamen unterwegs auch die Kuscheleinheiten nicht zu kurz und eine Leckerlisuche gab es auch für Suri. 🙂

Mit Aslan machte Alex Leckerliesuchen im Auslauf, die er freudig absammelte. Als die Leckerlies alle waren, stupste er Alex an und ließ sich von ihr die Seite kraulen. 🙂 Nachmittags brachte Alex Aslan vom Auslauf in sein Zimmer, in das sie vorher schon seinen Futternapf gestellt hatte, was nicht so schlau gewesen war, denn Aslan stürmte in sein Zimmer und so hatte Alex Mühe, mit ihm Schritt zu halten. Er war anscheinend schon richtig hungrig. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Michi auf die große Wiese. Die beiden schnupperten neugierig durch das Gras, Rosalie hörte einmal etwas im Wald und startete los, ließ sich aber gleich mit „schau mal her“ abrufen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz, wo die drei neugierig herumschnupperten, über den Platz düsten und fröhlich die Geräte erkundeten. 🙂

Juri bekam am Nachmittag Besuch von Jutta, Matthias, Frieda, Wilma, Fonzi und mir. Wir verbrachten die gemeinsame Zeit im Hof, Juri ließ sich streicheln und fetzte mit Frieda und Wilma übermütig über den Hof, während Fonzi mit Jutta im Auslauf 2 war. Um Percy, Nicky u und Laluna ins Zimmer zu bringen, brachten wir Juri kurz in sein Zimmer und Wilma und Frieda zu Fonzi in den Auslauf. Danach durften sie wieder in den Hof und die drei Hunde begrüßten sich, als hätten sie sich eine Woche nicht gesehen. Sooo niedlich! 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Jutta und Renate in Rottau. Es war ein entspannter Ausflug mit vielen Kuschelpausen, in denen sich Momo und Aika gern den Bauch krauen ließen. 🙂

Renate war danach noch lange zum Kuscheln bei Buddy und Balou im Auslauf und Jutta leistete Diego und Rosalie in ihrem Zimmer Gesellschaft. 🙂

Als Michi am Morgen zum Stall kam, waren Wallace und Gowinda bereits auf der Weide. Nach dem Abmisten rief Michi die beiden. Erst waren sie durch den dichten Nebel nicht zu sehen, aber Michi konnte schon das Hufgetrappel hören und bald tauchten die Jungs auch aus der grauen Wolke auf und kamen fröhlich wiehernd auf sie zu. 🙂 Das Frühstück verdrückten sie mit Appettit und die Hufe ließen sie sich brav sauber machen, zum Striegeln waren sie allerdings zu nass. Abends warteten die beiden bereits auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Mash und frisch aufgelegtes Heu. 🙂