Freitag, 14. Mai 2021

Endlich wieder Sonne! 🙂 Spazieren waren Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Latjak, Valentina, Bonnie, Percy, Kaya, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert ging mit Momo und Aika zu den Weihern bei der Raststätte. Die Mädels kamen fröhlich mit und schnupperten entspannt die Wegesränder ab. An den Weihern machten sie eine ausgiebige Kuschelpause und beobachteten gelassen die vielen Radler, die wieder unterwegs waren. Dann liefen sie gemütlich zurück. In ihrem Zimmer legten sich die beiden auf ihre Decken und dösten ein. 🙂

Mit Snowwhite ging Robert in Richtung Bernau. Sie lief freudig mit ihm los, wurde dann aber langsamer und schnupperte ausgiebig am Wegesrand. Kurz nach dem Stromhäusl machten sie eine Kuschelpause, danach gingen sie sehr langsam zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Josh ging Robert anschließend in Richtung Übersee. Josh freute sich über die Leckerliesuchen am Wegesrand und schnupperte auch immer wieder an den Grasbüscheln. Langsam schlenderten sie bis zur Bank in der Kurve, dann zeigte Josh, dass er zurück wollte und so machten sie sich ruhig auf den Heimweg. 🙂

Mit Rosalie und Diego machte Alex mittags Autotraining. Während Diego noch den Hof erkundete, schaute Rosalie gleich zu Alex hin, als sie das TierHeimauto öffnete. Bei geöffneter Hinter- und Seitentür sprang Rosalie sofort hinein und holte sich das Leckerlie. Als Alex die hintere Tür schloß, zögerte Rosalie erst, aber schließlich traute sie sich auch, bei der Seite ins Auto zu springen – aber auch gleich wieder raus, wenn Alex neben dem Auto stehen blieb, um an die Tür zu fassen. Diego konnte sich nicht gut auf das Training konzentrieren, weil auf dem Weg vor dem TierHeim reger Verkehr war, den er im Auge behalten wollte. Er sprang nur einmal kurz durch die hintere Tür hinein, aber auch gleich wieder raus und sauste wieder durch den Hof. Als Alex ihn und Rosalie über „schau mal her“ rief, um sie ins Zimmer zu bringen, kamen beide gleich angeflitzt und gingen brav rein, wo Alex noch eine Runde Leckerlies an die beiden verteilte, die sie freudig aus ihrer Hand nahmen. 🙂

Auch mit Percy, Nicky und Laluna übte Alex das Einsteigen ins Auto. Alle drei sprangen ins Auto, wenn Alex drinnen saß – aber kaum bewegte sie ihren Arm in Richtung Tür, flitzten Nicky und Laluna schnell wieder raus.

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte. Entspannt gingen die beiden mit Robert los und ließen sich von den vielen Radfahrern auf dem Weg nicht irritieren. An den Weihern wurde ausgiebig gekuschelt, geschnüffelt und ein wenig geplantscht. Latjak schmiss sich lachend ins Gras und wälzte sich mehrmals, danach machten sich die drei fröhlich auf den Rückweg. 🙂

Auch Percy freute sich über einen schönen Spaziergang zu den Weihern mit Robert. Er lief entspannt am Wegesrand und genoss viele Streicheleinheiten. Die Weiher umschnüffelte er neugierig und nach einer kurzen Leckerliepause machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Bonnie war wieder fröhlich mit Conny unterwegs, diesmal im Priental. Sie schnüffelte eifrig, hatte nette Hundekontakte, trank immer mal wieder Wasser und holte sich öfter Streicheleinheiten ab. An einer Scheune horchte Bonnie plötzlich auf… zwei gurrende Tauben interessierten sie genauso brennend wie ein großer Rabe, der aus dem hohen Gras aufstieg und davon flog. Bonnie sauste kurz hinterher, brach dann aber wegen Sinnlosigkeit der Jagd ab. 🙂 Es war ein wundervoller, langer Ausflug bei strahlendem Sonnenschein. Am Abend durfte Bonnie nochmal einen kurzen, gemütlichen Spaziergang in Richtung Autobahnparkplatz machen. An der Metallbrücke zeigte sie Conny an, dass sie umdrehen möchte. An der Bank legten sie einen Kuschelstopp ein, dann gingen sie heim. 🙂

Mit Giselle war Conny im Futterhäusl in Bernau. Giselle schaute sich gleich im gesamten Verkaufsraum um, war super lieb und ließ sich brav und geduldig einige Regenmäntelchen anziehen, bis der richtige gefunden war. Dann sind die beiden 20 Minuten auf dem Waldweg entlang geschlendert. Giselle schnüffelte unentwegt, schaute interessiert den Radfahrern hinterher und fand die vielen Gerüche sehr interessant. Als sie zurück kam, war gerade Sam im Hof und begrüßte seine Mama sofort mit einem Küsschen. 💋

Ein herzliches Dankeschön an Rita, die das Mäntelchen für Giselle gespendet hat! 🙂 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Karin. Die beiden gingen erst zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter zum Waldweg. Am Bachlauf machten sie auch einen Abstecher in den Wald. 🙂 Kaya schnüffelte viel, wälzte sich immer wieder und hatte viel Freude. Als ein Radfahrer etwas knapp an ihnen vorbei fuhr, ging Kaya in die Leine und grummelte ihn an – Karin hatte die Situation aber im Griff und Kaya beruhigte sich schnell wieder. Auf dem Rückweg wollte Kaya im Weiher baden, aber als sie zum Sprung ansetzte, machte ein Fisch Blubberblasen und Kaya hielt sofort inne und ging dann doch nicht ins Wasser. Zurück im TierHeim brachte Karin sie in ihr Zimmer, wo sie noch etwas miteinander kuschelten. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Robert und Lukas in Richtung Bernau. Balto sprang gleich in sein Baltomobil und schon konnte es losgehen. Als die vier unterwegs waren, stieg Balto wieder aus und schnüffelte gemeinsam mit Lucky an den Wegesrändern. Nach einer Leckerchensuche und einer Kuschelpause ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Snowwhite freute sich am Abend über einen zweiten Spaziergang mit Theresa. Die beiden gingen bis zu ersten Bank, wo sie eine lange Kuschel- und Leckerchenpause machten. Snowwhite ging gut mit und war richtig gut drauf. 🙂

Danach gingen Karin und Theresa gemeinsam mit Resi und Franzi. Obwohl Resi und Franzi Theresa noch gar nicht kannten, nahm Resi gleich ein Leckerchen aus ihrer Hand und freute sich auf den Spaziergang in Richtung Bernau bis hinter die zweite Bank. Beide Hunde schnüffelten viel und wälzten sich fröhlich im Gras am Wegesrand. Trotz der vielen Radfahrer und einigen Autos war es ein entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Jaro für Lukas nach Rottau und machte dort einen entspannten und langen Spaziergang. Jaro lief super an der Leine und hatte viel zu entdecken. Als die beiden zurück kamen, war gerade Sam im Hof und so begrüßten die beiden sich freundlich und spielten noch etwas miteinander, bevor jeder wieder in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Resi und Franzi machte Dani im Hof Autotraining. Beide gingen über die Rampe ins Auto und holten sich ein Leckerchen, ganz ohne Probleme. Dann leinte Dani Resi an und führte sie mit der Leine ins Auto, auch das war kein Problem. 🙂 Das Schließen der Türe werden wir als nächstes üben.

Momo und Aika freuten sich am Abend über einen weiteren Spaziergang mit Chris und Lukas. Die vier fuhren nach Rottau und gingen dort spazieren. Fröhlich schnüffelten Momo und Aika  alles ab und wälzten sich immer wieder im Gras. Zurück im TierHeim blieb Chris noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Momo eiferte leider etwas, wenn Chris mit Aika kuschelte und versuchte immer wieder dazwischen zu gehen. 🙁

Mit Sam ging Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Sam war sehr aufgeregt, deshalb mußte ihn Conny immer wieder einbremsen. An den Weihern nahm er ein erfrischendes Bad und kuschelte danach etwas mit Conny. Auf dem Rückweg war Sam sehr stürmisch und übermütig und so hatte Conny alle Hände voll zu tun, ihn wieder zur Ruhe zu bringen. 🙂

Karin war abends lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und zum Vertauensaufbau. 🙂

Aslan verbrachte am Abend lange Zeit mit Michi, Karin und Dani im Hof. Diese Hofrunden genießt er immer sehr. 🙂 Schaut mal, wie gern er seine Tricks mit Dani und Michi übt und wie viel Spaß er dabei hat:

 

Morgens war Dani im Stall und fütterte  Gowinda und Wallace. Leider mußte der Jäger einen schwer an Räude erkrankten Fuchs erschießen und Gowinda und Wallace erschraken sehr bei dem lauten Geräusch 🙁 Beide waren danach sehr angespannt und so ließ Dani ihnen erst einmal ihre Ruhe. Gegen 10.00 Uhr fuhr Dani dann noch einmal hoch zum Stall, da waren Gowinda und Wallace schon wieder viel entspannter und Dani konnte jetzt abmisten. Sie machte ihnen auch die Weide auf, da es mittlerweile etwas trockener war. Fröhlich und übermütig trabten beide los und hatten richtig Freude draußen. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂